Elitess-Baruth-Quelle Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von rettchen

Empfehlenswert

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Trinken soll man 2-3 Liter pro Tag. Ziemlich schwierig für mich, zumal ich für mich persönlich einfach nicht das geeignete Getränk finde, wo ich die Menge von 2 Litern pro Tag schaffen würde. Als es noch nicht dieses ganze Hick Hack mit dem Pfand gab, habe ich mir meist die Pepsi light gekauft bei Schlecker. Die wurde auch noch ins Haus geliefert und es klappte zeitweise doch recht gut mit der Flüssigkeitsaufnahme.


Da Schlecker aber die Flaschen ganz aus dem Sortiment genommen hat, weiß nicht, ob es noch immer so ist, stand ich eine ganze Weile ohne etwas da, machte mir zeitweise mit unserem Wassermax Mineralwasser, schmeckte mir aber nicht so besonders, so daß ich in verschiedenen Supermärkten "Proben" mitgenommen habe. Heute soll es um das Elitess Mineralwasser aus der Baruth Quelle gehen, welches in 1,5Liter Pet Flaschen bei Penny gibt.


Eigentlich sind mir 1,5 Liter auch immer viel zu viel, ich mag lieber die kleinen 0,5 Liter Flaschen, weil die Kohlensäure dann auch noch bis zum letzten Schluck drinnen ist und ich nicht den Horror vor der Menge habe. Die 0,5Liter Flaschen gibt es zwar auch bei Penny, aber erstens sind sie teurer, wie die Großen und dann der Pfand darauf ... . Ja man bekommt ihn sicher zurück, aber diese Hin und Herschleppereien von Flaschen, naja, ich mag es nicht.


So kaufen wir die großen Flaschen und meinem Großen ist es egal, ob mit Kohlensäure oder ohne und so bekommt er das, was ich nicht mehr mag. Auweia, das hört sich böse an, ist es aber nicht, wie gesagt, er mag es und "Mami" füllt sich ja auch immer aus der Flasche das Wasser ins Glas rein.


Das ist für mich persönlich auch wieder ein Problem. Eigentlich habe ich immer etwas zu Trinken am Bett stehen und hat man nachts dann doch mal Durst, die Flasche ist noch voll, ist es unmöglich, aus dieser Flasche zu trinken, da sie erstens doch etwas schwerer ist, logisch bei einem Unterschied von 1 Liter und sie liegt auch durch dieses weiche Plastik nicht gerade gut und sicher in der Hand. Das ist aber nicht nur bei diesem Mineralwasser der Fall, sondern bei allen derartigen Flaschen.


Tja, die Farbe von Mineralwasser dürfte jedem bekannt sein und die Konsistenz hier sicher auch, ist eben Wasser mit Kohlensäure versetzt. Die Flasche selbst sieht recht unscheinbar aus, also nix Besonderes, außer vielleicht der rote Deckel, der farblich passend zu der Aufschrift Elitess ist. ansonsten fällt die Flasche durch nichts weiter auf.


Hat man den Deckel das erste Mal aufgedreht, zischt es, wie bei anderen Getränken mit Kohlensäure ziemlich laut. Allerdings ist es mir bei diesem Mineralwasser noch nicht passiert, das dies übersprudelt, wie es bei anderen Mineralwassern schon passiert ist.


Vom Geschmack her, es gibt hier nichts Besonderes zu berichten. Es schmeckt etwas, aber nur etwas leicht salzig, was ich persönlich ganz toll finde. Allerdings reicht dies für mich persönlich nicht ganz. Ich kenne ein Mineralwasser, welches noch einen Deut salziger schmeckt, aber ich wollte auch noch andere Mineralwasser testen, da mir dieses doch etwas teuer erscheint.



Bezahlt habe ich für die 6 x 1,5 Liter 1,50 € plus die 1,50 € Pfand.



Herstellerangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, enteisend, aus der Baruth-Quelle, Abgefüllt am Quellort Baruth


Auszug aus der Mineralwasser- Analyse vom 22.12.1998 des Institus Fresenius, 65232 Taunusstein.

In 11 Mineralwasser der Baruth Quelle sind enthalten

Kationen........................mg/l
Natrium.........................4,4
Kalium..........................0,6
Magnesium...................5,5
Calcium........................57,8

Anionen........................mg/l
Fluorid..........................0,13
Chlorid..........................8,0
Hydrogenc. ..................186



Ich kann dieses Mineralwasser empfehlen, aber mein Favorit ist es nicht ganz. Da das Mineralwasser, welches ich zwar unheimlich gern trinke doch erheblich teurer ist, werde ich hier keinen Punkt abziehen, da es dem Anderen schon recht nahe kommt, meinen Durst löscht und einfach gut ist.

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    13.03.2007, 21:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah