Elmex Kinder-Zahnpasta Testbericht

Elmex-kinder-zahnpasta
ab 4,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von RubensfrauXXL

Bitte lächeln oder zeig mir deine Zähne Baby

Pro:

Sie hält was sie verspricht

Kontra:

Eventuell der preis

Empfehlung:

Ja

Bitte lächeln oder zeig mir deine Zähne Baby



Hallo ihr Lieben
Heute erzähl ich euch mal was über meine Tochter Annika, ihr fragt euch bestimmt warum in dieser Kategorie…
Ganz einfach Annika ist die einzige bei uns die noch Zähne bekommt, und aus diesem Grund war ich auf der suche nach einer guten Zahnpasta, die auch schon ab dem ersten Zahn zu verwenden ist. Also begab ich mich auf den Weg in die Drogerieabteilung bei Real.
Wovon ich die ganze Zeit schreibe, werdet ihr euch jetzt sicherlich fragen, von der Elmex Kinder-Zahnpasta.
Wie immer werde ich euch auch hier erstmal das Aussehen beschreiben, es soll euch ja helfen
sie im Laden wieder zu finden.

***Das Aussehen der Verpackung***

Die Zahnpastatube ist in einer dreieckigen Pappschachtel untergebracht. Davon sind 2 Seiten gleich bedruckt und zwar so:
man kann groß den Namen Elmex lesen, darunter dann „Kinderzahnpasta, der besondere Kariesschutz für Milchzähne“. Tägliche pflege ab dem 1.Zahn bis 6 Jahre, darüber steht eine Maus mit Zahnbürste und Zahnpasta

Auf der Unterseite kann man noch den Vermerk lesen
„Eine spezielle Entwicklung der elmex® Forschung zur täglichen Pflege und zum besonderen Kariesschutz für den weicheren, noch nicht ausgereiften Zahnschmelz der Milchzähne.

-schützt mit Aminfluorid wirksam vor Karies, damit die Milchzähne als Platzhalter bis zum Zahnwechsel gesund erhalten bleiben.
-enthält 500ppm Fluorid-eine Empfehlung von Zahnärzten.
-Anwendung :ab dem 1.Milchzahn 1x täglich, ab dem 2 Geburtstag 2x täglich mit einer erbsengroßen Menge die Zähne putzen

Dann stehen noch die Inhaltsstoffe und der Vermerk“ Enthält Olaflur(Aminfluorid), Fluoridgrhalt 500ppm

Es steht noch eine Servicenummer drauf:
GABA Beratungsservice 0800-8856351, Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Die Mengenangabe von 50ml,
die Art.-Nr.15800,
PZN(=KEINE Ahnung was das heißt)333067 2

GABA Lörrach -elmex®Forschung
www.elmex.de

Haltbar bis 08/2009

so das war es von hier


***Aussehen der Tube***

Vorne :

Die Tube sieht aus wie eine Zahnpastatube nun mal aussieht, ist nur kindgerechter gestaltet. Ganz dick kann man Elmex lesen. Darunter in den Farben Blau, Orange und Rot „Kinder Zahnpasta mit Aminfluorid“
In Blau „Der besondere Kariesschutz für Milchzähne“
Nebenan sieht man auf dieser Tube noch eine Maus mit Zahnpastatube und Zahnbürste.
Tägliche Pflege ab dem 1. Zahn bis 6 Jahre
Tube auf den Kopf stellen

Hinten:
Hier findet man den Namen, plus Bezeichnung und abermals den Hinweis „Enthält Olaflur(Aminfluorid), Fluoridgehalt 500ppm“.
Sowie folgende Inhaltsstoffe
Aqua, Hydrated, Silica, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Titanium Dioxide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocamidopropyl Betaine, Olaflur, Aroma, Limonene, Methylparaben, Saccarin, Polyaminoprpyl Biguanide

Die Service- und Artikelnummer, Haltbarkeitsdatum und die Internetadresse
Kann man hier entnehmen.

Die Tube enthält genau die Hinweise wie die Pappschachtel. Was von Vorteil ist. Wer sich dafür Interessiert braucht die Verpackung nicht aufheben.


Ich denke mir, das reicht zum Thema Aussehen und jetzt komme nun endlich zu meiner Erfahrung.


***Meine Erfahrung***


Wie ich schon anfänglich erwähnt habe, brauchte ich ja eine Zahnpasta für meine Tochter Annika, Also habe ich mir/ihr die Tube elmex gekauft. Bezahlt habe ich für 50ml 1,59.
Da Annika mir noch nicht sagen kann wie sie schmeckt habe ich sie selbst ausprobiert.
Die Zahnpasta, hat einen sehr erfrischenden leichten Pfefferminz Geschmack und reinigt die Zahne sehr gut. Die Zahnpasta hat eine weiße Farbe und die Konsistenz ist nicht unangenehm im Mund.

Meine Tochter lässt sich ohne Probleme die Zähne putzen. Sie reißt schon den Mund auf sobald sie die Zahnbürste kommen sieht. Die Pasta schäumt auch nicht übermäßig was ich äußerst gut finde. Die Zähne sehen richtig gut und gesund aus nach der Zahnpflege.
Meine Jungs benutzen die Selbe Zahnpasta seit dem 1 Zahn und bei denen ist zum Glück alles in Ordnung. Mittlerweile putzen die Jungs ja alleine ihre Zähne und die Tube lässt sich auch super von Kinderhänden öffnen.

Diese Zahnpasta hat mich so überzeugt, daß ich wieder auf sie zurück gegriffen habe und keine andere gekauft habe.
.
Ich bin voll und ganz zufrieden. Ich empfehle diese Zahnpasta weiter.

Eure RubensfrauXXL


veröffentlich bei Ciao und preisvergleich

33 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Mondlicht1957

    01.09.2007, 21:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • AndreaBln

    18.04.2007, 13:40 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • campimo

    03.04.2007, 10:21 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    02.04.2007, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • lena016

    02.04.2007, 20:25 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sandrad198

    02.04.2007, 16:13 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • evafl

    02.04.2007, 14:47 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • blackangel63

    02.04.2007, 13:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • TheLick

    02.04.2007, 13:48 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG TheLick

  • jarolimi79

    02.04.2007, 13:41 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro

  • angi3000

    02.04.2007, 13:27 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Django006

    02.04.2007, 13:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))