Enchilada Halle Testbericht

No-product-image
ab 4,27
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Akrischa

Enchilada - coole Cocktails in cooler Atmospähre

Pro:

große Auswahl an Cocktails, lange Happy Hour, coole Atmosphäre

Kontra:

Preise...

Empfehlung:

Ja

Wer so wie ich inzwischen seit mehr als einem halben Jahr in Halle wohnt, wird am Enchilada wohl kaum vorbeikommen. Es ist einfach eine der Kneipen, die hier wohl so ziemlich jeder kennt und wo wohl fast genauso viele Leute schon einmal gewesen sind.
Das Enchilada ist eine Mischung aus mexikanischem Restaurant, Kneipe und Cocktailbar. In Deutschland gibt es mehrere Restaurants dieser Kette, wo diese sich genau befinden, kann man unter www.enchilada.de herausfinden.

°°°°° Lage °°°°°
Das Enchilada befindet sich am Universitätsring 8, also ziemlich zentral gelegen. Direkt daneben findet man auch noch die eine oder andere weiter Cocktailbar / Kneipe. Da das Ganze ziemlich Innenstadtnah ist, sieht es mit Parkplätzen eher schlecht aus - allerdings hätte ich bisher sowieso kein Auto mehr fahren dürfen, wenn ich das Enchilada verlassen habe, also am besten gleich mit Straßenbahn oder Fahrrad kommen.

°°°°° Location & Ambiente °°°°°
Nachdem ich bereits das Enchilada in Darmstadt kannte, war ich bei dem ersten Besuch im Enchilada erst einmal ein bisschen überrascht. In dem Gebäude war früher einmal eine Bank gewesen (keine Ahnung welche), über der Tür findet man daher immer noch die Buchstaben \'Bankeingang\'. Auch innen ist es nicht zu übersehen, dass es sich bei dem Gebäude mal um ein ziemlich nobles Bankgebäude gehandelt haben muss, dass zwischenzeitlich wieder neu saniert wurde. Insgesamt finde ich die Kombination zwischen alt und neu ziemlich gut gelungen, vor allem gefällt es mir gut, dass es sich von den Enchilada-Restaurants in anderen Städten auf diese Weise etwas abhebt.
Insgesamt ist gehört das Enchilada wohl zu den größten Kneipen in Halle, das hat den Vorteil, dass es zumindest während der Woche kein Problem ist, hier einen Platz zu finden. Allerdings kann es am Wochenende schon etwas schwieriger werden. Bisher hatte ich aber immer Glück gehabt. Durch die Größe gibt es einige Tische, die ich nicht ganz so gemütlich finde, da man das Gefühl hat, mitten im Raum zu sitzen, aber zum Glück gibt es auch genug Ecken, wo das nicht so ist.
Vom Geräuschpegel her finde ich das Enchilada auch in Ordnung. Am Wochenende kann es natürlich ab und an mal etwas lauter werden, besonders, wenn er komplett voll ist, aber trotzdem ist eine Unterhaltung noch gut möglich.

°°°°° Essen und Trinken °°°°°
Wie ja schon weiter oben erwähnt, handelt es sich bei dem Enchilada um ein mexikanisches Restaurant. Dementsprechend sieht natürlich auch die Speisekarte aus. Man findet hier eine sehr große Auswahl an Gerichten für den großen und den kleinen Hunger, von Nachos über Salate und Fajitas bis hin zu verschiedenen Desserts.
Außerdem verfügt das Enchilada über eine ziemlich umfangreiche Cocktailkarte, auf der wohl jeder einen Cocktail nach seinem Geschmack finden sollte. Neben den Standard-Cocktails gibt es hier auch den einen oder anderen etwas ausgefallenen Cocktail, ich persönlich kann den \'Enchilada Cooler\' nur empfehlen, gehört zu den sogenannten \'Jumbos\' (d.h. man hat auch richtig was im Glas) und ist richtig schön fruchtig.

°°°°° Preise °°°°°
Für hallensische Verhältnisse finde ich das Enchilada recht teuer, wenn man hier etwas essen möchte, ist man incl. Getränken schnell 25-30 Euro pro Person los - das geht in Halle wirklich preiswerter...
Sehr positiv hervorzuheben ist allerdings die Happy Hour: von 18 bis 21 Uhr gibt es alle Cocktails zum halben Preis, ab 23 Uhr beginnt dann die Enchilada Hour, wo es alle Margarithas zum halben Preis gibt, für Jumbo-Cocktails zahlt man dann nur noch 5 Euro (normalerweise zwischen 6 und 8,60 Euro). Wenn man kurz vor 21 Uhr noch einen Jumbo-Cocktail bestellt, kann man hiermit auch ganz gut bis 23 Uhr über die Runden kommen.

°°°°° Bedienung °°°°°
Bisher habe ich mit den Bedienungen im Enchilada überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Zweimal war ich etwas unter Zeitdruck, da war es selbstverständlich, dass wir extra schnell bedient wurden. Auch ansonsten habe ich noch nie allzu lange Wartezeiten gehabt, nicht einmal wenn es richtig voll ist. Das Personal ist normalerweise sehr freundlich, im Zweifelsfall kann man auch kurz nach Happy Hour-Ende noch mal einen Cocktail zum halben Preis bestellen und auch ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren. Ok, einmal muss die Bedienung wohl einen schlechten Tag gehabt haben, aber sowas kann einem wohl überall passieren.

°°°°° Fazit °°°°°
Alles in allem kann ich das Enchilada absolut weiterempfehlen, auch wenn es von den Preisen her nicht besonders güngist ist, aber hierfür gibt es ja dann die Happy Hour. Zentrale Lage, nette Atmosphäre, coole Cocktails - was will man mehr. Wenn Ihr also mal in Halle unterwegs sein solltet, solltet Ihr ruhig auch einmal im Enchilada vorbeischauen.

25 Bewertungen