Epson Stylus C40 UX Testbericht

Epson-stylus-c-40-ux
ab 33,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Trixie9184

Zubehör ist etwa teurer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor etwa einem Jahr habe ich mir den Epson Stylus C40 empfehlen lassen und nach unzähligen Drucks möchte ich euch heute mal etwas über die Qualität berichten. ;-)

Druckqualität:
Anders als wie bei den \"alten\" Druckern überzeugt der Epson Drucker durch eine sehr gute Qualität, die auch bei einer etwas schnelleren Geschwindigkeit nicht nachlässt.

Lautstärke:
Anders wie bei anderen gleichwertigen Druckern ist der Epson leider etwas zu laut, was nicht gerade für späte Ausdrucke in der Nacht von Vorteil ist, denn meine Mutter bekommt dann die Krise wenn sie mit mal wieder wach wird ... ;-)

Patronen:
Anders als die Patrone mit der bunten Farbe hält die schwarze Farbe leider nicht immer und ist verhältnismäßig teuer.

Installation:
Die Installationen ist ähnlich wie bei anderen relativ schwierig. Mit CD reinschieben und der Rest passiert dann von alleine -> leider nicht hier, denn selbst der PC Fachmann hatte erhebliche Probleme.

Lieferung:
Zusätzlich ist im Gesamtpaket eine Bedienungsanleitung, die dazugehörigen Kabel und die Installations-CD vorhanden. Wenn Du den Drucker allerdings über USB anschließen willst, suchst Du vergeblich nach dem Kabel. Wieder Extrakosten ... ;-(

Fazit:
Meine Note: Durchschnitt. Es gibt mit Sicherheit Drucker die besser zu installieren und zu bedienen sind. Ich hol ihn mir ganz sicher nicht nochmal.

15 Bewertungen