Epson Stylus Color 580 Testbericht

Epson-stylus-color-580
ab 10,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  durchschnittlich
  • Geschwindigkeit:  langsam
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Maddin90

Vollständiger Testbericht

3
  • Druckqualität:  durchschnittlich
  • Geschwindigkeit:  langsam
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro:

-preiswert -klasse Software

Kontra:

-druckt nur langsam -teure Tintenpatronen

Empfehlung:

Ja

Der Epson Stylus Color 580 ist ein Farb-Tintenstrahldrucker mit sehr guten Eigenschaften. Er stammt von der Seiko Epson Corporation und kostet heute so um die 70€ .

Im Lieferumfang des Druckers waren enthalten einmal der Drucker dann das Netzkabel und das USB-Kabel das für einen kinderleichten Anschluss an den Computer sorgt und natürlich die Druckersoftware.
Der Drucker ist mit seinen Maßen von 45 cm x 20 cm x 15 cm sehr handlich.

Am besten gefällt mir die Druckersoftware über diese wird man ständig über den aktuellen Tintenstand informiert und falls die Tintenpatrone leer ist hilft das sogenannte Utility die Tinten zu tauschen. Dies geschieht über mehrere kleine Schritte diese sind schriftlich aber auch bildlich zuverstehen.
Dieses Utility wird aber auch benutzt wenn zum Beispiel die Düsen verstopft sind und diese einfach mal gereinigt werden müsen (leider benötigt der Drucker für diesen Vorgang sehr viel Tinte) oder einfach nur wenn der Druckkopf mal wieder neu justiert werden muss.

Die Druckqualität des Drucker ist in Ordnung, denoch hat der Drucker nur eine Auflösung bis 1280x1068Pixeln. Duch die einzelnen Qualitätseinstellungen verändert sich auch die Druckzeit sehr stark.Da bei der höchsten Qualitätsstufe höchstens 2 Seiten pro MInute gedruckt werden. Doch bei mittlerer Qualität hat der Drucker eine akzeptabele Druckzeit von ca 6 Seiten (Schwarz/Weiß) was aber gegenüber anderen Druckern auch sehr langsam ist.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Drucker Epson Stylus Color 580 sind gut. Ich drucke meist im schnellen Modus, weil der Drucker auch in diesem Modus eine gute ausreichende Qualität bietet.. Negativ musste ich leider feststellen, dass meine beiden Druckerpatronen schon nach einer Woche leer waren. Die jeweiligen Ersatzpatronen sind ziemlich teuer, die Preise bewegen sich in Größenordnungen von ca. 15-25 Euro. Gibt es auch kompatible Tintenpatronen diese sind dann billiger. Die Geräuschkulisse des Druckers ist auch akzeptabel, man hört ihn zwar, aber das Geräusch ist nicht wirklich nervend und hält sich im Rahmen.

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Mogry1987

    16.03.2006, 21:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • willibald-1

    09.03.2006, 12:08 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch einen Epson... - Du bist ja noch nicht so lange hier: schreib doch einfach noch ein bißchen ausführlicher!

  • golfgirl

    07.03.2006, 14:12 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • Naffy

    05.03.2006, 02:47 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • sindimindi

    05.03.2006, 01:30 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bisschen sparsam...;-)

  • WreckRin

    05.03.2006, 00:23 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>Viele Grüße Sandra

  • anonym

    04.03.2006, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • jenny123

    04.03.2006, 19:42 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG jenny123

  • Sarah1509

    04.03.2006, 18:45 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch zurück kommen. LG Sarah

  • morla

    04.03.2006, 18:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    04.03.2006, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...freue mich auch über Gegenlesungen...lg cindy

  • Torch

    04.03.2006, 17:50 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..freu mich wenn ihr auch meine berichte bewertet