Epson Stylus Color 580 Testbericht

Epson-stylus-color-580
ab 10,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  durchschnittlich
  • Geschwindigkeit:  langsam
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von 111hammi

Schmierige Angelegenheiten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Den Epson Stylus Color habe ich schon seit mehreren Jahren. Er hat mir bisher auch schon viele gute Dienste geleistet, doch nach einer kleinen Weile machte er "schlapp"

QUALITÄT:
---------

Die Qualität war anfangs echt genial. Hat man große Bilder ausgedruckt, so sah man, sofern die Qualität des Bildes gut war, nur mit Anstrengung einzelne Mildpunkte.
Auch die Farbverläufe waren super.
Und die Verarbeitung ist auch nicht schlecht.


Doch den Drucker hab ich schon seit einer weile nicht mehr in benutzung gehabt, da er schmiert. Ich weiss auch nicht warum, denn den Staub und Dreck hab ich schon herausgeholt.

Wahrscheinlich sind die Spritzdüsen zugesetzt und deshalb druckt er nur mist.

Für ein Schwarz/weiß blatt brauch er etwa 20 Sekunden. Ein Farbiges Blatt kann da schonmal eine Minute dauern. Es ist, wie ich finde, ziemlich langsam.




FAZIT:
------

Für fast 200 DM kann man schon etwas mehr erwarten. Denn eigentlich dürfte soetwas nicht passieren, dass der drucker nach einer weile schmiert.
Außerdem hab ich ihn regelmäßig in Benutzung gehabt, sodass dies eigentlich ausgeschlossen werden kann.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    13.02.2002, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ein paar Worte zur Ausstattung und zur Installation der Treiber, technischer Support usw. hätten schon in der Meinung enthalten sein müssen. Ich finds zwar schade, aber fair bewerten muss ich eben. Und wie dieses s.n. zu stande kommt weiß i