Epson Stylus Color 600 Testbericht

Epson-stylus-color-600
ab 21,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Fliop

Epson,absolut mein Liebling,nach meiner Freundin ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Dieses Epson Model ist einer meiner ersten(und is es immer noch) Drucker.
Ich bin mit ihn sehr vertraut und kann ziemlich genau über ihn berichten.

Anschliessen an denn PC:
Dies ist ziemlich leicht,auch für denn Anfänger.Das Strom-Kabel(normalfall mitgeliefert)an denn Drucker und an die steckstoße.
Das andere breitere Kabel an denn drucker(kann nix schiff gehen),und das andere ende, an denn PC(und dabei kann auch nix schiff gehen,denn es gibt für denn Drucker eh nur ein anschluss).


Installation:
Dies folg ohne weitere Probleme,es ist zwar eine CD mit geliefert aber eigentlich nihmt Windows95(bei anderen weis ich es nicht)auch so an,aber dies geht nicht immer.
Fals man doch die Meldung bekommt man sollte ihn installieren,ist es auch nicht weiter groß schlimm.Der installation vorgang ist schnell gemacht,die CD startet sich von selber,und eine beschreibung ist auch bei der installation dabei.


Bereit machen zum Drucken:
Dies ist wohl das leichteste,oben in die große öffnung leg man die Blätter rein(Druck-blätter)anschalten,und dann schaut er schon selber nach ob Blätter vorhanden sind,hat man trotzdem probleme kann man ja denn Drucker ganz leicht aufmachen(Klappe hoch)und dann findet man würglich eine ausführliche anleitung,wo würglich der Blödste mit zurechtkommt.
Bei der Patrone ist es schwerer,da ich oft schon die erfahrung gemacht habe,das der hälter der Patrone oft nicht rauskommen will,man muss schon öfter mal auf denn knopf drücken,es heist zwar man sollte ihn 3sekunden halten,aber selbst dann tut sich nix.Sollte aber doch alles funktionieren,ist der genaue vorgang wieder im Drucker erklärt.

Drucken:
Bein Drucken ist erstmal zu beachten das Papier und Tinte in der Patrone vorhanden ist(logich oder?)Dann kommt es natürlich auf das programm an,was man benutzt,man muss meisten auf Datei und dann auf Drucken gehen(aber nicht bei jeden)aber bei Word-pad ist es der fall,dann öffnet sich ein kleinnes fenster,wo man einstellen kann wie oft und mit wie viel Tinte es gedruckt werden soll,man sollte eigentlich alles so stehen lassen wie es ist.
Ist das das Papier durch,sollte man es noch mal kurz liegen lassen,könnte ja noch feucht sein.

Reinigung:
Der Drucker verfügt über eine selbst reinnigung funktion,die in der Anleitung beschrieben ist,ich will mich dazu nicht äusern,da es mehrere reinigungs möglichkeiten gibt,und ich soll ja auch sagen wie des ding ist,und nicht wie es geht:D.


Fazit:
Epson war schon immer ein Einsteiger Freundlicher Drucker,und bei diesen Model wird das wieder stark bestädigt.
Die selbst Reinigung Funktion ist schon was tolles,und geht auch einwandfrei.
Er nihmt ohne probleme die Blätter an,und bedruckt sie auch ohne weitere große probleme.
Was leider ein problem ist,geht bei diesen Drucker mal was kaputt,ist eine Reparatur meist nicht mehr möglich,oder es kostet mehr als ein neuer,da fast des ganze auseinander genommen werden muss(des habe ich schon oft von elektroniker bestätigt bekommen).
Trotz allen ist dieser Drucker für denn Privaten bereich ein Guter Drucker.

(Entschuldigt,wenn ich so Anfänger worte nehme,aber auch halt Leute die nicht mit anderen Wörter vertraut sind,sollen es ja verstehen können).

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NuclearIce

    18.03.2002, 13:22 Uhr von NuclearIce
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach zu viele Fehler, die total beim Lesen stören...C-ya NuclearIce