Epson Stylus Color 760 Testbericht

Epson-styluscolor-760
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von tos_tos

der macht richtig DRUCK

  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro:

Druckqualität, Handhabung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich habe schon seit längerem diesen Drucker und deshalb möchte ich hier über ihn schreiben:

Name:
-----
Epson Stylus Color 760

Doch bevor ich weiterschreibe möchte ich dich bitten diesen Bericht auch zu bewerten, wenn du dir schon die Mühe machst ihn durchzulesen.
Oder bist du nur hier um einen Yopi-Punkt zu erhalten ?
- Schade, denn ich denke du möchtest sicherlich genau wie ich, daß die Leser deine Berichte bewerten, wenn sie sie schon lesen ...

Nun aber weiter im Text:

Installation:
-------------
Das Anschließen des Druckers und Installieren der Software ist sehr einfach.

- Den Drucker über die USB- oder parallele Schnittstelle mit dem Rechner verbinden.
- Danach den Rechner einschalten und die Druckersoftware installieren.
- Wenn man der Installationsanweisung Schritt für Schritt folgt, dann ist diese ein leichtes.
- Nach Beendigung wird man aufgefordert die mitgelieferten Tintenpatronen zu installieren, was bildlich beschrieben wird.
- Ein Verwechseln oder falsches Einstecken der Tintenpatronen kann nicht passieren.
- Danach drückt man eine Taste am Drucker ( die mit den Tropfen Symbolen) um das Tintenzuleitungssystem zu aktivieren.
( Dieser Vorgang dauert ca. 90 Sekunden. )
- Das war\'s schon...


Technische Daten:
-----------------
- Das Papierfach fasst ca. 100 Blatt Papier von 64 g/m²
- Maße: Breite: 450 mm, Tiefe: 269 mm, Höhe: 175 mm
- Gewicht: 5,8kg
- Düsenkonfiguration: Monochrom (schwarz) 144 Düsen. Farbe 144 Düsen je Farbe 48 Piezo-Technologie
- Die maximale Auflösung beträgt 1440 dpi x 720 dpi.


im Lieferumfang:
----------------
- ein Handbuch, was die Inbetriebnahme auch für Laien sehr einfach beschreibt
- eine Treiber-CD für Windows 3.1x/ 9x/ NT 4.0, Mac OS 8.1, Drucker-Utilities und einer umfangreichen Online-Dokumentation.
- das Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photo Deluxe 3.1 Home Edition für Windows und die 2.0 Version für MACintosh Rechner,
- eine Print Adventure Card Edition zum erstellen von Karten und Visitenkarten
- ein Testpaket mit verschiedenem Druckerpapier in Photo Qualität.
- Tintenpatronen ( die leider nicht voll sind... )


nicht enthalten im Lieferumfang:
--------------------------------
- das Druckerkabel ( Ein paralleles Kabel kostet ca. 10-15 euro WICHTIG: Beim Kauf auf die Länge des Kabels achten !! )


Druckergebnis:
--------------
- Die Druckqualität ist hervorragend - selbst auf Normalpapier sehen Fotos richtig gut aus.
- bei echtem Photopapier lassen sich die Drucke kaum noch von einem normal entwickelten Bild unterscheiden
- Textdruck ist auch gut


Verbrauchsdaten:
-----------------
- Der Tintenverbrauch konnte gegenüber seinem Vorgänger dem Stylus Color 740 deutlich gesenkt werden.
- Der Preis für original Epson Farbpatronen schwankt zw. 20,- und 30,- Euro die s/w Patrone schlägt mit ca. 10,- Euro zu Buche.
- Laut Hersteller lassen sich mit einer s/w Patrone bis zu 900 Seiten drucken und ca. 300 Seiten mit der Farbpatrone.
- Die Druckgeschwindigkeit liegt bei ca. 7 Seiten pro Minute s/w und reicht für mich völlig aus.


Sonstiges:
----------
- der Tintenverbrauch ist im Statusmonitor jederzeit zu kontrollieren.
- Sämtliche Einstellungen lassen sich über ihn problemlos vornehmen.
- Die Druckgeräusche sind gering
- der Drucker braucht nach dem Einschalten 30 Sekunden bis er betriebsbereit ist, weil dabei die Düsen gereinigt werden.


Preis:
------
- zwischen 100 und 150 Euro, je nach Anbieter


Fazit:
------
Ein guter Drucker - würde alle Sterne bekommen, wenn auch das Kabel mitgeliefert würde.....

14 Bewertungen