Epson Stylus DX3850 Testbericht

Epson-stylus-dx3850
ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von singingprice

Epson eine gute zuversichtliche Marke.

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Gute Druckqualität

Kontra:

Lange Druck & Kopier Zeit

Empfehlung:

Nein

Zu Epson kann ich zu aller erst nur sagen, einfach gut.
Ich hatte schon vor 8 Jahren einen Epson Drucker gekauft gehabt, der Funktioniert noch und druckt immer noch gut. Nun zu Epson Stylus DX3850. Man kann damit Drucken, Scannen und Kopieren.
Beim Drucken und Kopieren ist die Qualität super gut für einen Tintenstrahldrucker. Bin richtig begeistert. Einziger Nachteil es dauert. In der Anleitung steht, bis zu 18 Seiten/Minute ( s/w ), bis zu 9 Seiten/Minute ( farbe). Da muss ich sagen, weis ich nicht wo her sie die Daten nehmen. Es dauert bei s/w fast ne halbe Minute bis eine Seite gedruckt oder kopiert ist. Für den privaten Zweck nicht tragisch. Die Zeit hat man, und dafür ist das Resultat einfach Top. Beim Scannen bin ich ebenfalls sehr begeistert. Wenn man Scannen will kommt sofort ein Fenster. Man kann zwischen drei Modusen wählen. Standard, Vollautomatisch und Professionellem Modus. Hier die Möglichkeiten der verschiedenen Einstellungen.
Standard Modus: Man kann wählen welche Vorlagenart man benutzt: Foto, Abbildung, Zeitschrift, Zeitung, Text/ Strichzeichnung.
Denn Bildtyp kann man bestimmen: Farbe, Graustufen, Schwarzweiß.
Zielbestimmung: Monitor/Web, Drucker, Benutzerdefiniert.
Vorschau ist möglich. Und man kann selbst bestimmen welchen Bereich man scannen will.
Vollautomatischer Modus: Da muss man nur die Vorlage drauf legen, und es scannt alles von alleine. Vorschau ist nicht möglich. Selbst den zu scannenden Ausschnitt zu gestalten nicht möglich.
Professioneller Modus: Bestimmen des Bildtyps: 24Bit Farbe, Farbanpassung, 8 Bit-Graustufen, Schwarzweiß.
Bestimmen der Auflösung von 50 bis 9600 dpi.
Korrekturen sind hier auch möglich. Für einige Fachkundige.

Das besondere ist finde ich wenn man das gescannte speichern will ist, dass man neben vielen Formaten wie JPG bei Fotos auch alles als PDF Dateien speichern kann.
Die Bedienung des Epson Stylus DX3850 ist sehr einfach. Das installieren der Software ebenfalls. Einfacher Austausch der Patronen. Vier sind es. Wenn man zu wenig Schwarz hat, gibt er auch die Meldung das er durch herbeimischen aus den anderen Farben trotzdem drucken kann.
Mitgeliefert wird neben dem Gerät und dem Kabel auch die ersten vier Patronen, Software und Fotopapier( 30 InkJet Cards). Nur das USB-Kabel muss selbst besorgt werden.
Das Gerät ist nicht so leise , es ist aber auch kein penetrantes zu lautes Geräusch, absolut OK.
Ich habe den Drucker für 69,- Euro gekauft, und für den Preis bekommt man mit Epson Stylus DX3850 einen sehr guten Multifunktionsgerät zu einem günstigen Preis. Das Produkt ist Qualitativ sehr gut.

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mondlicht1957

    05.07.2007, 20:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • gerrhosaurus1978

    04.07.2007, 22:35 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    04.07.2007, 18:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • meerherzchen

    04.07.2007, 15:55 Uhr von meerherzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt ...der Drucker ist klasse, nur leider sehr langsam