Erasco Paprikagulasch Testbericht

Erasco-paprikagulasch
ab 2,31
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jollymare

Geschmack ist schon alles....

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis,

Kontra:

Geschmack, Aussehen, Inhalt

Empfehlung:

Nein

Erasco – Paprikagulasch
Schweinegulasch in Paprika-Sauce mit Erbsen & Möhren und Kartoffelpüree

Hallo Freunde,

es gibt ja Menschen die sich mit Vorliebe von Fertigmahlzeiten ernähren. Ich gehöre nicht dazu aber der heutige Bericht handelt von einem solchen Versuch. Mein Kollege ernährt sich trotz Ehefrau zu Hause fast außschließlich von diesen Plastikprodukten und er lebt immer noch. Also habe ich mich entschlossen aus Zeitmangel auch einmal mein Glück mit diesen Produkten zu versuchen. Auf sein Anraten hin habe ich mich am Paprikagulasch versucht und kann nun einen Bericht zum besten geben. Wie immer erst ein paar Infos zum allgemeinen Verständnis.

Verpackung:
Weiße Mikrowellen geeignete Portionsteller der mit einer silberfarbnen Folie abgedeckt ist. 450g Inhalt.
Kartonverpackung mit den Inhaltstoffen und der Gebrauchsanweisung.
Beides Recyclebar.

Zubereitungsanleitung (nach Herstellerangaben):

Mikrowelle
1. Deckelfolie abziehen.
2. Menüschale in das Gerät stellen und mit einem Teller oder einer Kunststoffhaube abdecken.
3. Geräteleitung und Erhitzungszeit
(600W/ ca. 4,5 Minuten oder 900W/ ca. 3 Minuten)

Wasserbad
1. Folie, jeder Kammer, mehrmals mit einer Nadel einstechen und dann die Schale in einen Topf mit heißem Wasser 20 Minuten erhitzen. Nichtkochen!
2. Deckelfolie abziehen.

Hersteller:
Campbell’s Germany D – 23560 Lübeck
www.erasco.de

Nährwerte 100g:
Brennwert 336kJ / 80 kcal
Eiweiß 4,1g
Kohlenhydrate 7,8g
Fett 3,3g

Inhaltstoffe:
Gemüse (Erbsen Möhren, Zwiebeln, 2%Paprika), Kartoffeln, Wasser 15% gegartes Schweinefleisch, Tomatenmark, pflanzliches Öl, Aroma, Zucker, Jodsalz, Weizenmehl, Petersilie; Verdickungsmittel Guarkernmehl, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat und Guanylat, modifizierte Stärke, Gewürze...usw.

Weitere empfohlene Produkte:
Rinderroulade
Hühnerfrikassee

Mein Fazit:

Nah ja. Ich bin vermutlich nicht Überrascht weil ich schon nicht mit so hohen Ansprüchen an die Sache herangegangen bin. Was soll ich sagen, etwas was für mehrere Monate in einem Plastikbehälter eingeschweißt ist kann nun mal nicht ganz so appetitlich aussehen wie etwas frisches. Aber beim Anblick des, etwas zu wenig, ausgefallenen Fleisches wurde ich doch an das Lieblingsfutter von der Katze erinnert. Etwas überrascht war ich auch über die Zusammenstellung des Essens. Sorry aber isst man wirklich Erbsen und Möhren zu Gulasch?
Wenn ja ok, bei mir zu Hause aber nicht. Ich habe diesen Aufdruck ganz einfach überlesen sonst wäre ich da schon stutzig geworden.

Nun zum Geschmack, der Konsistenz und der Handhabung. Ich konnte bei diesem ersten Versuch nur die Variante in der Mikrowelle versuchen. Zuerst einmal lässt sich der Deckel sehr schwer abziehen. Zum einen der Vorteil das wirklich die Mahlzeit in der Verpackung bleibt und zum anderen ein Nachteil , wenn man nicht vorsichtig genug zieht hat man das Essen auf er Kleidung (ratet mal wem es so ging).
Nach Herstellerangaben (siehe oben) ist das Essen wirklich heiß, also in Ordnung. Keine angeschmurgelten Stellen an den Rändern.
Der Geschmack ist in gut für Paprikagulasch eventuell nicht scharf genug, aber das fällt wiedereinmal unter Geschmacksache. Das Püree ist überraschenderweise Geschmacklich und für das Auge sehr gut. Nun nochmals zu den Gemüseeinlagen. Beide Teile sind gut gar und nicht matschig. Aber nochmals die Frage: gehört das wirklich hinein oder sollte es nur den Teller abrunden in Farbe und gesunder Ernährung?????

Zum Schluss kann ich nur sagen, das es gut war für ein Fertigprodukt. Ob ich es nochmals essen werde ist eher unwahrscheinlich. Neugierig hat mich auf der Verpackung eher das Hühnerfrikassee gemacht und ich werde mich eher auf dieses Produkt stürzen, wünscht mir viel Glück dabei.

Anette

14 Bewertungen