Erdinger Weißbier Alkoholfrei Testbericht

No-product-image
ab 15,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Teppischrattööö

Isotonisch, Vitaminhaltig, Kalorienreduziert

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Normalerweise trinkt man ja Bier um sich zu besaufen oder einfach weil dort Alkohol drin ist. Das Erdinger Weißbier Alkoholfrei wird aber in ganz Deutschland zu anderen zwecken getrunken. Entweder man ist Autofahrer und darf keinen Alkohol trinken, oder man ist Sportler. Richtig, ich bin Sportlerin und trinke nach jedem Volleyball Wettkampf mit meiner Mannschaft Erdinger Alkoholfrei. Denn es enthälft Mineralien, Vitamine, wenige Kalorien und viel Wasser ohne Alkohol. Denn Alkohol entzieht dem Körper Wasser.


Da jedes Bier (sogar Malzbier) immer ein wenig Alkohol enthält, enthält auch dieses Bier Alkohol. Aber kaum. Man müsste schon 12 Flaschen (einen halben Kasten) trinken um knapp an die 0,1 Promille im Blut zu haben. Das isotonische Getränk gibt dem Körper also alles was er braucht. Es wird nach dem bayrischen Reinheitsgebot von 1516 in der Erdinger Weissbräu - Brauerei gebraut. Die Zutaten sind: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe und Gärungskohlensäure.


Das Bier schmeckt wie Bier ohne Alkohol. Selbst mein kleiner Bruder trinkt das gerne. Es ist also gar kein bisschen Herb. Der Name \"Gerstensaft\" würde auf diesem Getränk wie die Faust aufs Auge passen. Die Flasche sieht aus wie eine Bierflasche. Braunes Glas und einen normalen Flaschenhals. Also noch nicht der neuen Mode angepasst. Die Etiquette sind blau und glänzen. Erdinger steht dort mit goldener Schrift drauf. Darüber das Logo von Erdinger.


Der Kasten kostet so 12,90 Euro zzgl. 3,10 Euro Pfand meint mein Vater. Aber Pfand bekommt man ja wieder wenn man es zurückbringt. Ich kann das Bier also nur für alle Leute empfehlen. Vor allem Sportler werden es zu schätzen wissen. Natürlich muss man das Bier aus einem Weizenglaß trinken. Aber aufgepasst. Das schäumt start und läuft mir oft über. Sportler können das auch in eine Flasche kippen. Da das Bier nicht sehr viel Kohlensäure enthält müsste das gehen.



MfG
Nikki

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • katjakub

    21.04.2006, 01:00 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt am besten im passenden glas :))) lecker