Escada - Eau de Parfum Testbericht

ab 28,84
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Duvie

So riecht mein Sommer

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

frischer, unaufdringlicher Duft

Kontra:

verfliegt recht schnell

Empfehlung:

Ja

Es wird Sommer (nun doch wohl endlich) und rechtzeitig hierfür musste ich meine Parfümauswahl ergänzen. Ich habe ein großes Faible für Parfüms und gebe auch gerne etwas mehr Geld dafür aus. Wichtig ist mir, dass mein Duft zu meiner aktuellen Stimmung passt und die orientiert sich häufig an der Tagesplanung und dem Wetter. So wurde es nun also Zeit, meinen schweren Winterduft für lange, dunkle Partynächte gegen einen Duft zu tauschen, der für mich zur Leichtigkeit des Sommers passt. Nach einer ausführlichen Schnupperorgie im Douglas hatte ich mich dann entschieden: für ESCADA.

Zu süße Parfüms schieden für mich von vorneherein aus. ESCADA hingegen riecht unglaublich frisch und trotz seiner prägnanten Note auch sehr unaufdringlich. Bestimmend sind für mich der Duft nach Magnolie, Gurke und Limone - was insgesamt einen Duft ergibt, der weder zu blumig ist noch zu sehr nach frischer Sommerküche riecht.
Weitere ausschlaggebende Duftessenzen sind Bergamotte, schwarze Johannisbeere, Freesien und Honigmelone. ESCADA brüstet sich zudem damit, in dieses Parfüm den Duft grüner Wiesen und frischer Meeresbrise eingeschlossen zu haben. Wer seine Fantasie von dem Duft anregen lässt, wird ESCADA Recht geben.

Das Parfum ist im 35ml, 50ml und 75ml Flakon erhältlich. Ich habe für meine 30ml bei Douglas 34€ bezahlt, für einen Duft, der sowohl für den Alltag und Beruf als auch für Tanz-, Kino- und Kneipennächte herhalten kann, meines Erachtens ein angemessener Preis.
Allerdings finde ich, dass man den Duft etwas großzügiger auftragen muss, als manch andere, d.h. ich trage vor dem Ausgehen 3 bis 4 Sprüher aus dem schweren Glasflakon auf. Ebenfalls schade finde ich, dass ich mich sehr schnell an den Duft gewöhnt habe und ihn selbst schon längst nicht mehr wahrnehme, wenn andere mich noch darauf ansprechen oder mir auf meine Nachfrage bestätigen, dass man ihn nach wie vor riecht. Er verfliegt also weniger schnell, als ich selbst oft denke.

Als stark duftorientierter Mensch, können Parfüms auch Empfindungen bei mir hervorrufen. Während mein bevorzugter Winterduft (Chanel Allure) für mich eher für Erotik und Weiblichkeit stand, steht ESCADA für mich für Sportlichkeit und Spontaneität. Das dürfte ein kleiner Anhaltspunkt für euch sein, welche Frauentypen sich am ehesten in diesem Duft wieder finden dürften.

Auf eine Beschreibung der Packung und des Flakons verzichte ich hier, da ich euch Fotos zum Bericht hinzufügen werde. Nur kurz: Die helle, türkise Schachtel und die Glitzerelemente auf der Schachtel, spiegeln für mich sehr gut die Klarheit und Frisch, mit dem eigenen Schuss Glamour des Duftes dar.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MasterT86

    19.07.2006, 12:20 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    *schnupper* Ja riecht gut *g*. Lg Tobias

  • Vicky

    18.07.2006, 23:28 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • samatweb

    18.07.2006, 22:44 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++SH+++ Gruß

  • morla

    18.07.2006, 22:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • unvollständig

    18.07.2006, 21:54 Uhr von unvollständig
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ^_^