Esprit Sandale Testbericht

Esprit-sandale
Abbildung beispielhaft
ab 13,29
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
14,27 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

Erfahrungsbericht von Sexy_Girl

Qualität hat ihren Preis!

Pro:

bequem, Qualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich halte Espritschuhe allgemein für gut, jedoch total überteuert. Letzten Sommer habe ich mir schwarze Absatzsandalen gekauft und 69€ gezahlt... Eigentlich hätte ich sie mir für normal nicht geholt, aber da ich sehr schmale Füße habe, hatte ich nicht so die Wahl. Bei allen möglich Sandalen bin ich vorne immer durch gerutscht. Ich entschloss mich dann diese Schuhe zu holen, da ich dringend welche brauchte!

Sohle:
------
Pro: Die Sohle ist beim Laufen sehr angenehm. Sie ist zwar ohne Polsterchen oder ähnlichem, aber sie passt sich dem Fuß an. Somit passten die Schuhe nach zwei-/dreimal Tragen wie angegossen.
Contra: Die Sohle ist sehr dünn. Deshalb merkt man kleine Steinchen auf einem Weg am Fuß. Das tut aber nicht wirklich weh.

Wie sieht es mit Blasen/ Schwellungen aus?:
-------------------------------------------
Mit Blasen sieht es sehr gut aus! Es ist schwer welche zu bekommen...Ich habe erst nach 2 1/2 Stunden Wandern meine ersten Blasen bekommen. Die Schwellung an den Ballen bekommt man jedoch schneller und einfacher. Die sind schon nach ca. 1 Stunde laufen da (weil keine Polster auf der Sohle sind). Dieser Schmerz ist aber nur sehr gering. Erst nach großen Märschen fängt es an ein wenig mehr weh zu tun...

Allgemein hat Esprit eher feine Schuhe, welche dementsprechend überteuert sind! Es ist auch für jedes Alter von Sandalen bis Stiefeln etwas da. Turnschuhe führen sie allerdings nicht! Esprit hat in den Meisten Schuhgeschäften eine kleine Sonderecke (jedenfalls hier in Berlin).

Fazit:
------
Die Schuhe sind gut, aber überteuert(Markenaufschlag). Ich denke aber, dass viele andere Schuhe (keine Markenfirmen) genauso gut sind. Wem sie passen, der sollte sich überlegen, ob sie/er soviel nur für die Marke ausgeben will....

==========================================
>>>Ich wünsche noch einen schönen Abend<<<
==========================================

23 Bewertungen