Esprit Bustier Top Testbericht

Esprit-bustier-top
Abbildung beispielhaft
ab 22,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Schönes Design, aber hoher Preis

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich kauf ich grundsätzlich nicht bei "Esprit" bzw. "EDC" ein. Bei "EDC" handelt es sich lediglich um bestimmte Kleidungsstücke von "Esprit", die eben oft die moderneren sind. Wobei ich da aber teilweise zwischen modern und altmodisch schon gar nicht mehr unterscheiden kann.

Vor einer Weile hab ich mir dort aber doch mal ein Top gekauft. Ich war auf der Suche nach etwas schlichtem, und trotzdem raffiniertem. Ich hab leider nur sehr wenige solche Tops gefunden, die meisten waren mit Aufdruck. Schliesslich hab ich eins von "EDC by Esprit" endeckt. Gibts in verschiedenen Farben und hat vorne einen Kordelzug- bzw. bund. - siehe Foto. Gezahlt hab ich knappe 30 Euro gezahlt.



Qualität
=====================
Gegen die Qualität spricht bei "EDC" absolut nicht. Ich hab das Teil jetzt sicherlich schon 15 Mal gewaschen und es sieht nach wie vor noch aus wie neu. Weder die Farbe ist verblasst, noch das Material verändert. Es handelt sich hierbei um Baumwolle, die leicht gerafft ist. Es ist nicht augeleiert, nicht eingegangen und hat sich auch ansonsten im Verlgeich zum Kauf nicht verändert.

Das Top gibts übrigens in verschiedenen Farben. Von knalligem rot bis hin zu dezenteren Farben. Das Logo ist am unteren Bund seitlich eingenäht und ist leider immer rot, weil teilweise leider zur Farbe des Tops nicht passt.



Aussehen
=====================
Die Träger des Tops sind sehr schmal, was mich auch zum Kauf animiert hat. Also Spaghetti-Träger, die oftmals sehr unvorteilhaft aussehen, wenn man einen BH darunter trägt. Deshlab ist hier gleich ein Bustier eingearbeitet, was die Sache vereinfacht und sich viel angenehmer tragen lässt. Der Halsausschnitt ist im U-Format, endet aber praktisch direkt über der Brust. Daher find ichs im Sommer auch angenehm zu tragen.

Ich hab das Top in Größe "S", bin allerdings auch wirklich sehr schlank. Bei "Esprit" fallen die Sachen meist etwas größer aus und deshalb liegt das Oberteil auch nicht eng an, was ich im Sommer sowieso absolut unangenehm und schwachsinnig finde.

Ich würde das Top allerdings nur zur Freizeit tragen. Besonders schick sieht es nicht gerade aus, eben eher sportlich und lässig. Ich zieh es an, wenn ich an den Strand fahr oder mal durch die Stadt laufe im Sommer, aber abends würde ich so nicht ausgehen. Dafür sieht es einfach zu sehr nach Freizeit und Sport aus.


Fazit
======================
Mir ist "EDC" einfach viel zu teuer. Für ein einfaches Top zahl ich in der Regel keine 29 Euro. Aber mich hat eben die Qualität überzeugt und ich hab zu der Zeit einfach nichts besseres finden können. Allerdings werde ich solche Sachen in Zukunft lieber bei H&M kaufen, wo solche Tops teilweise nur 10 Euro kosten.
Ich seh einfach kein Verhältnis von der Leistung zum Preis und werd dort deshalb auch in Zukunft nicht mehr einkaufen gehen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mogry1987

    16.05.2006, 21:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Sommergirl

    16.05.2006, 13:43 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Esprit ist mir zu langweilig und meist auch zu teuer

  • Madrianda

    16.05.2006, 12:47 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • morla

    16.05.2006, 12:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • franjanina

    16.05.2006, 12:37 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    16.05.2006, 12:33 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenns passt, sieht es sicher toll aus... lg

  • Wolfinia

    16.05.2006, 12:25 Uhr von Wolfinia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Esprit ist leider meistens sauteuer, man zahlt den Namen mit aber sie haben auch hin und wieder schicke sachen.. Schöner Bericht. LG Kathi

  • monteanu

    16.05.2006, 12:24 Uhr von monteanu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. LG Andi

  • phobee

    16.05.2006, 12:12 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! liebe grüße, pia

  • SeriousError

    16.05.2006, 12:11 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • blackangel63

    16.05.2006, 12:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. .( ='o'= ).( ='o'= ). - (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)