Esteé Lauder Pure White Linen - Eau de Parfum Testbericht

Estee-lauder-pure-white-linen-eau-de-parfum
ab 53,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von postfee

Das mag ich gern im Alltag

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

leichter, angenehmer, unaufdringlicher Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

+++Vorgeschichte+++
Ich bin ein Estée Lauder Fan. Ich benutze seit vielen Jahren einige Produkte und bin damit meist sehr zufrieden. Beim Parfum habe ich meinen absoluten Lieblingsduft, der für den gewöhnlichen Alltag aber nicht passt. Also war ich auf der Suche nach einem dezenten Duft, der mir das Gefühl gibt frisch zu sein, ohne im Duft zu dominieren. Bei Estée Lauder Pure White Linen bin ich fündig geworden.

+++Hersteller und Co.+++
Für Deutschland:
Estée Lauder Companies GmbH
Division Estée Lauder
Leopoldstraße 256
80807 München
Telefon: +49/ 89/ 23 686 0
[email protected]

+++Inhaltsstoffe+++
Ich habe gesehen, dass viele Ciaoer mittlerweile die Inhaltsstoffe als Foto einstellen. Ich finde dies sehr praktisch, spart es doch die Mühe, den kompletten Bereich auf der Verpackung zu öffnen. Also liebe Allergiker und Wissbegierige ich füge ein Foto an.

+++Der Kauf+++
Pure White Linen ist in verschiedenen Größen erhältlich, 30ml, 50ml und 100ml. Da ich selbst gern nicht nur einen Duft verwende, habe ich mich für die kleinste Abpackungsgröße entschieden und dafür 40,00 € bezahlt. In dem Douglasshop auf dem Kurfürstendamm gab es noch ein kleines Give Away on top. Für nur 1,50 € füllte mir der nette Verkäufer einen kleinen Taschenzerstäuber 8ml mit dem Parfum auf. Diesen kann ich jederzeit für jedes andere Parfum nutzen. Einfach nur mit warmen Wasser ausspülen und das neue Parfum hineinsprühen.

+++Der Duft+++
Pure White Linen umhüllt die Haut mit einem luftig-leichten, kühlen und frischen Duft, sagt der Hersteller. Ich beschreibe es mal so: wenn man das Parfum frisch auf die Haut aufträgt dominiert zuerst eine blumige Note, die sich schnell abmildert. Danach richt es sehr dezent frisch, leicht blumig, angenehm unaufdringlich und gar nicht kühl. Der Duft bleibt über viele Stunden wahrnehmbar und vermittelt das Gefühl frisch geduscht zu sein. Ich finde ihn sehr gut für den klassischen Alltag und lange Bürotage.

54 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Clarinetta2

    05.12.2009, 16:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist was zum verschenken,priam bericht

  • catmum68

    01.10.2009, 12:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Jana15121985

    21.09.2009, 00:32 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß!!

  • sunrise67

    20.09.2009, 09:49 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

  • Striker1981

    20.09.2009, 02:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    20.09.2009, 00:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Daisy_Bluemchen

    18.09.2009, 20:39 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • Mondlicht1957

    17.09.2009, 22:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • mrwong

    17.09.2009, 21:37 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • liebes35

    17.09.2009, 21:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Baby1

    17.09.2009, 15:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kein_Name

    16.09.2009, 21:55 Uhr von Kein_Name
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sehr hilfreich berichtet...LG *gg*

  • peter_nordberg

    16.09.2009, 19:01 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • rini88

    16.09.2009, 17:49 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Carina

  • morla

    16.09.2009, 17:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • minasteini

    16.09.2009, 12:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • sigrid9979

    16.09.2009, 12:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße ..... Freue mich über deine Gegenlesungen. Lg Sigi