Etap-Hotel Berlin, Potsdamer Platz Testbericht

No-product-image
ab 26,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Angel81

Gutes Hotel in bester Lage

Pro:

preiswert, zentrale Lage, sauber

Kontra:

wenig kostenfreien Parkplätze

Empfehlung:

Ja

ETAP Hotel Berlin – Potsdamer Platz

Heute möchte ich einen Bericht über ein weiteres Hotel der ETAP-Hotelkette schreiben: das ETAP-Hotel am Potsdamer Platz in Berlin.


Lage und Anfahrt
++++++++++++++

Wie der Name schon sagt, liegt das Etap-Hotel in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes in Berlin – ca. 10 Gehminuten entfernt. Die Anhalter Straße, in der sich das Hotel befindet, ist eine Nebenstraße der Stresemannstraße, welche direkt zum Potsdamer Platz führt.

Es ist leicht zu finden: Man fährt mit dem Auto über den Stadtautobahnring A100 und nimmt die Abfahrt „Tempelhofer Damm“. Von dort aus fährt man Richtung Zentrum/Potsdamer Platz und biegt dann nach ca. 4 km rechts in die Anhalter Straße ein. Das Hotel ist auch ausgeschildert.

Mit der S-Bahn bzw. dem Bus fährt man bis zur Station „Anhalter Bahnhof“. Wenn man aus dem S-Bahn-Schacht herauskommt, steht man fast schon vor dem Hotel.

Da das Hotel sehr zentrumsnah liegt, sieht es mit Parkplätzen schlecht aus. Vor dem Hotel ist ein kleiner Bereich zum Parken, da hat man aber meistens kein Glück. Eventuell kann man in einer der Nebenstraßen einen Parkplatz ergattern und nimmt dann einen längeren Weg in Kauf. Die einfachste Lösung ist das Parken im Parkhaus direkt unter dem Hotel. Dies kostet pro 24 Stunden 10 EUR.


Zimmer
+++++++

Das Hotel hat 217 Zimmer. Jedes Zimmer verfügt über eine Dusche, ein WC, ein Waschbecken, ein französisches Bett, ein Etagenbett (für ein Kind bis 12 Jahre), einen Fernseher mit vielen gängigen Programmen, einen kleinen Schreibtisch und eine Kleiderstange. Ein richtiger Kleiderschrank ist allerdings nicht vorhanden.

Die Zimmer sind groß und sauber. Es sind frische Handtücher und Seife vorhanden.

Beim Check-In bekommt man anstatt eines Schlüssels einen 6-stelligen Türcode, mit dem man Zugang zu seinem Zimmer und zum Hotel außerhalb der Servicezeiten hat (auch von der Tiefgarage aus).

Mit ein bisschen Glück bekommt man ein Zimmer mit unmittelbarem Blick auf den Potsdamer Platz.

Außerdem befinden sich im Hotel zwei Fahrstühle, mit denen man auch die Zimmer in den oberen Stockwerken schnell und bequem erreichen kann.


Das Frühstück
+++++++++++

Das Frühstück ist extra zu bezahlen. Es ist reichlich und es ist für jeden etwas dabei.

Es gibt

- Brot, Brötchen, Toast, Knäckebrot, Müsli
- Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Nussnougat-Creme, Butter
- Joghurt
- Orangensaft, Kaffee, Tee, Milch.

Die Frühstückszeiten sind

Montag bis Samstag 06:30 bis 10:00 Uhr
Sonntag und Feiertag 07:00 bis 10:30 Uhr.

Als Frühstücksraum dient die Hotelhalle.


Die Preise
++++++++

Zimmer:
-----------

01.12. – 31.12.: 1. Person: 39,00 EUR; 2. Person: 7,00 EUR
Eventpreis: 1. Person: 44,00 EUR; 2. Person: 7,00 EUR

Frühstück
------------

5,00 EUR/Person


Allgemeine Daten
++++++++++++++

Etap Hotel Berlin Potsdamer Platz
Anhalter Straße 6
10963 Berlin

Tel. 030 2576770
www.etaphotel.com

Hotelcode: 5899

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Panda

    06.02.2005, 14:09 Uhr von Panda
    Bewertung: sehr hilfreich

    tönt grundsätzlich interessant was du schreibst, aber wie siehts mit deiner eigenen Erfahrung aus? Warst du zufrieden, wie war der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter? Wie war die Ausstattung der Zimmer?