Etienne Aigner "No. 2", Eau de Toilette Testbericht

Etienne-aigner-no-2-eau-de-toilette
ab 24,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von stern87

Der Duft von Luxus

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Der Geruch

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
~~~~~~~~~~~~~


Letztens war ich mal wieder auf Shopping- Tour und suchte unter Anderem nach einen neuen angenehmen Duft für mich. Die Auswahl hat mich fast erdrückt. Die ganzen Marken kann man ja nicht durchschnüffeln. Entgegen meiner Gewohnheit bin ich einmal bewusst von den "modernen" Marken abgewichen und habe mir etwas eleganteres gesucht, was zu gegebenen Anlässen (Benefizball...) tragen werde. Letztlich bin ich bei Douglas fündig geworden, obwohl die Beratung eine Katastrophe war- aber das wird wohl ein anderer Bericht werden ;-)
Auf eigene Initiative habe ich mich für das Eu De Toilette "ETIENNE AIGNER No. 2" (30€) entschieden, welches ich euch nun vorstellen möchte.


"ETIENNE AIGNER No. 2"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Design und Verpackung
****************************

Das Design der Marke ist schlicht und dadurch dennoch elegant. Es hatte mich jedoch erst beim zweiten Hinsehen angesprochen, weil man den Schriftzug "ETIENNE AIGNER" auf der Verpackung kaum lesen kann. Es erinnert an eine gedruckte Unterschrift. Der Karton ist schlicht und einfach schwarz. Jede Einkerbung und jeder Buchstabe ist mit Gold in die Verpackung gestanzt. Die Farbmischung schwarz/ gold hatte etwas Dezentes und doch Reizvolles auf mich.
Auf der Vorderseite sieht man oben in der Mitte das Logo der Marke und darunter den Schriftzug "ETIENNE AIGNER No. 2". Goldene Zacken runden das Bild bis zum Ende ab, in denen geschrieben steht: "Eau De Toilette" und "Natural Spray". Den Schluss bildet die Füllmenge mit "1.7 FL.OZ 50ml"

An den Seiten ist außer einem goldenen Streifen nichts geschrieben. Das finde ich sehr wichtig, denn die "billigeren" Produkte sind voll von irgendwelchen Schriftzügen. Auch die Rückseite des Kartons ist dezent und elegant. Man liest die Inhaltsstoffe und die Herstellerfirma. Als kleine Notiz stehen die 87% Alkohol.

Die Flasche an sich ist ca. 10cm hoch, durchsichtig und besitzt eine schwarze Kappe. Diese kann abgezogen werden und darunter verbirgt sich der silberne Pumpmechanismus. Beschrieben ist die Flasche nur auf der Vorderseite und das mit dem logo und der Bezeichnung. Alle anderen Schnirkeleien wurden weggelassen und so steht eine dezente und elegante Flasche vor mir. Die Farbe des Inhalts ist leicht goldgelb, aber wie gesagt nur sehr leicht.



Der Geruch und seine Dauer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie gesagt suchte ich einen gesetzteren Duft für mich und habe diesen in dem Produkt auch gefunden. Das Eau De Toilette duftet leicht blumig und zitronig, daneben frisch und vermittelt eine ruhige Atmosphäre. Ich finde der Duft passt exorbitant zu öffentlichen Veranstaltungen, zu Theater oder auch Familienfesten. Er ist nicht aufdringlich, aber immer als Wohlgeruch ein einem.
Die Dosierung des Geruchs regelt die Duftintensität natürlich, doch langen ein bis zwei mal sprühen vollkommen aus um den ganzen Tag den Duft mit sich tragen zu können. Er haftet sehr stark und man muss wirklich sorgfältig damit umgehen um nicht wegen Überdosierung zu "stinken".


Die Inhaltsstoffe und Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In "ETIENNE AIGNER No. 2" sind enthalten:

Alcohol, Denat, Parfum (Fragrance), Aqua, Benzyl Benzoate, Limonene, Alpha- Isomethyl Ionone, Linalool, Coumarin, Hydroxycitonellal, Citronellol, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citral, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Farnesol, Isoeugenol, Eugenol, Cinnamyl Alcohol, BHT.

Alkohol: 87& vol

Hersteller:
ETIENNE AIGNER COSMETICS GmbH
Ammerthalstraße 9
D-85551Kirchheim bei München


Mein Fazit
~~~~~~~~

Trotz des hohen Preises von 30€ bin ich von dem Eu De Toilette vollkommen zufrieden. Es riecht für meine Begriffe sehr angenehm und hält lange an. Andere Düfte verfliegen ziemlich schnell wieder. Im Großen und Ganzen vergebe ich volle fünf Sterne für das Produkt und kann es nur weiterempfehlen.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Chrillemaus

    19.01.2006, 01:16 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    18.01.2006, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    18.01.2006, 19:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich