Eubos Sensitive Lotion Dermo Protectiv Testbericht

ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elli04

Samtig-weich.

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Eubos Sensitive Lotion Dermo-Protectiv
Der Kaufgrund:
OooOOooOOooO

Ich habe ja jetzt schon ein paar Mal erwähnt, dass ich im Moment Dauerkunde in den Apotheken bin. Und man bekommt immer etwas mit in die Tüte zu den Medikamenten gelegt. Meistens Taschentücher, selten Bonbons, und fast nie Pflegeprodukte, mit einer Ausnahme. Eine nette Apothekerin hat mir mal die Auswahl gelassen, was ich denn gerne hätte und sie zählte mit so ca. 5 Sachen auf. Als ich Lotion hörte, spitzen sich meine Ohren und ich sagte sofort, dass ich die mal testen möchte, und schon wanderte eine 30 ml Probe in mein Tütchen.

Die Verpackung:
OooOOooOOooO
Erst mal kommt eine Pappschachtel, die wir oben öffnen und auch wieder, dank einer Lasche, verschließen können. Auf dieser Pappe sehen wir ein Bild von der Flasche die uns erwarten wird und das in Originalgröße. An den Seiten stehen nun die Produktbeschreibung und das auf der einen Seite in französisch und auf der anderen Seite auf Italienisch. Unter der Pappschachtel stehen die Inhaltsstoffe und auf der Rückseite noch die Angaben über den Hersteller, die Menge, die besondere Wirkung, das Ergebnis und die Zusammensetzung.

Worin ist nun die Lotion abgefüllt? In einer helltürkisen Kunststoffflasche. Der Deckel ist farblich etwas dunkler und lässt sich schrauben. Auf der Vorderseite der Flasche stehen nun nochmals der Produktname, und die Wirkung, während auf der Rückseite der Hersteller, seine Worte und die Menge verzeichnet sind.
Eine Dosierung mit dieser Flasche ist sehr einfach. Ich halte sie schräg, mit der Öffnung nach unten zeigend und drücke etwas auf die Flasche. Schon kommt die gewünschte Menge aus der Verpackung heraus, besser gesagt, ich höre auf zu drücken, wenn ich die gewünschte Menge zur Verfügung habe.

Der Beipackzettel:
OooOOooOOooO
Ein kleines Faltblatt aus dünnem Papier. Auf der einen Seite stehen noch weitere Produkte aus dieser Pflegeserie, mit Bild und Beschreibung. Auf der anderen Seite steht noch mal die Erklärung des Herstellers über sein Produkt.

Die Lotion:
OooOOooOOooO
Aussehen / Konsistenz:
Sie ist weiß und nicht sehr zäh, sondern eher etwas wässrig. Durch diese Beschaffenheit der Konsistenz lässt sie sich auch super gut auf der Haut verreiben, bzw. einmassieren, denn so wird es ja vom Hersteller empfohlen.

Geruch:
Ein Traum. Der stärkste Duft den man aus dieser Lotion heraus riechen kann, ist das Macadamia-Öl. Es duftet mild und nussig, etwas süßlich. Avocado schnuppere ich gar nicht, brauche ich aber auch nicht, denn dieser Duft ist wirklich genau mein Geschmack.
Wirkung:
Also ich habe mich von Kopf bis Fuß mit dieser Lotion eingecremt und diese Probe mit ihren 30 ml Inhalt hat dafür so ca. 3-mal ausgereicht. Ich habe die Lotion, wie empfohlen, einmassiert, und nach ca. 10 Sekunden war sie schon eingezogen. Wahnsinn. Die Haut fühlte sich an, als hätte sie einen Schutzmantel, ganz weich und seidig. Die Oberfläche meiner Haut sieht auch nicht mehr stumpf aus, sondern glänzt ein wenig, ein leichter Schimmer. Da ich sehr trockene Haut habe, war ich natürlich bei den besonders trockenen Hautstellen auf die Wirkung dieser Lotion gespannt und ich muss sagen, sie ist ebenfalls hervorragend. Die Stellen waren sofort weg, schon nach dem ersten eincremen und die Haut dort sah endlich mal wieder richtig gesund aus. Wenn ich nun morgens dusche und mich mit dieser Lotion eingecremt habe, dann hält die Wirkung erstaunlicherweise den ganzen Tag, bis abends, an und abends wird dann wieder gecremt. Somit hat diese Lotion für mich auch noch eine hohe Ergiebigkeit.

Hautverträglichkeit:
Ohne Beanstandung. Meine Haut sieht klasse aus, keine Rötungen oder Reizungen.
Die Inhaltsstoffe:
OooOOooOOooO

Aqua, Glycerin, Caprylic / Capric Triglyceride, Macadamia ternifolia Seed Oil, Dicaprylyl Carbonate, Persea gratissima (Avocado) Oil Persea gratissima (Avocado) oil Unsaonifiables, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum parkii, Sorbitol, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Rosa centifolia, Allantoin, Sodium Cetearyl Sulfate, Potassium Carbomer, Benzyl Urea, Glycine, Glucose, Phenoxythanol, 1,2-Hexandediol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Benzyl Saicylate, Alcohol, Linalool, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional.
Macadamia-Nussöl: Zieht schnell in die Haut ein, schützt vor Austrocknung und verleiht ein weiches, glattes Hautgefühl.

Glycerol: wirkt hautglättend. Verbessert und stabilisiert die Hautfeuchtigkeit.
Avocadoöl: ergänzt die lipidspendende Wirkung.

Frei von Farbstoffen, Paraffin und PEG-haltigen Rohstoffen, ph-neutral.
Die Serie:
OooOOooOOooO

Also diese Lotion bekommt man in der 200 ml Flasche und im Vorratsbeutel mit 400 ml.
Weitere Produkte:

Waschstück
Hand repair & Schutz.
Feuchtigkeitscreme - Tagespflege.
Aufbaucreme - Nachtpflege
Dusch & Creme.
Lotion Dermo-Protectiv.
Gesichtsreinigung Vitalschaum.
Shampoo Dermo-Protectiv.
Tagescreme plus Dermo Protectiv.
Duschöl F - für besonders trockene Haut.
Der Hersteller:
OooOOooOOooO

Dr. Hobein GmbH
Med. Hautpflege
53340 Meckenheim
www.eubos.de

Sein Versprechen:
OooOOooOOooO
Laut Verpackung:
"Dermatologische Pflege für empfindliche und trockene Haut. Derm-aktive natürliche Lipide, das Phyto-Wirkstoffsystem und biomimetische Feuchthaltefaktoren stärken die Abwehrfunktion der Haut, schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen und wirken hautberuhigend. Wirksamkeit und Verträglichkeit dermatologisch bestätigt."

Der Kaufort:
OooOOooOOooO

Erhältlich in der Apotheke.
Der Preis:
OooOOooOOooO

Für mich war diese Flasche gratis.
Mein Fazit:
OooOOooOOooO

Ich habe diese Probe am Montag Nachmittag geschenkt bekommen und heute werde ich mir, da die Probe alle ist, eine Flasche in Originalgröße kaufen, denn diese Wirkung hat mich extrem überzeugt. Meine Haut sieht sehr gut aus, keine trockenen Hautstellen, die ich zu dieser Jahreszeit besonders stark habe. Neben der sehr überzeugenden Wirkung dieser Lotion kam natürlich noch dieser Duft hinzu, und wenn man sich so von Kopf bis Fuß mit dieser Lotion eingecremt hat, und dieser Duft auf der Haut liegt, dann fühlt man sich gleich doppelt besser und wohler. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 5 Punkte.

28 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 15:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • FritzWalter08

    01.12.2008, 03:06 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • mima007

    22.11.2008, 11:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • bigmama

    21.11.2008, 22:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    21.11.2008, 21:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • racheane

    21.11.2008, 21:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße Anne

  • morla

    21.11.2008, 21:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Sweeaty

    21.11.2008, 20:00 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • anonym

    21.11.2008, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • werder

    21.11.2008, 15:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Iris1979

    21.11.2008, 15:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • timecode001

    21.11.2008, 15:19 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gratis ist immer gut, sehr guter Testbericht! Grüße. timecode001

  • sonnenbaerchen

    21.11.2008, 14:54 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • anonym

    21.11.2008, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela