Eucerin Lip Repair Testbericht

Eucerin-lip-repair
ab 12,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von schrift

!!!!Lippen weg!!!!

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopis!

Kennt ihr das Problem, dass man im Winter mit
spröden Lippen rumläuft und ständig auf der Suche
nach Abhilfe ist? Mir geht es jedenfalls so. Ich
habe so vieles ausprobiert: Honig, Niveacreme,
Labello, Blisstix, aber nichts wirkte dauerhaft!!

Wie kam ich zu Eucerin Lip Repair?
**********************************

Keine große Sache, denn als ich mal in der Apotheke
stand um mir Kräuter (kennt ihr ja von meinem
HexHex-Bericht) zu besorgen, wurde ich auf das
NEU-Schild an der Theke aufmerksam. Meine Lippen
sahen zu diesem Zeitpunkt wie immer im Winter
aufgerissen, trocken, gerötet uns spröde aus.
Die Ursache ist mir unklar, denn eine reine Mundatmung
habe ich nicht, so dass ich mir ständig die
Lippen ablecke. Vielleicht ist es eine Veranlagung, aber
wer eine Idee hat, der möge mich bitte aufklären!!!
Jedenfalls griff ich zu der Tube und legte 3,99 Euro Einführungspreis hin. Die Apothekerin lobte es in den Himmel
und ich machte kurzen Prozess, denn jede Hilfe ist
herzlichen willkommen bei mir!


Was steckt in den 10 Gramm?
***************************

Octyldodecanol, C18-38 Alkyl Communis, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Panthenol, Aqua, Polyglyceryl-3 Diisistearate, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Bisobolol, Sodium Ascobyl Phosphate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl, Palmitate, Cera Alba, C20-40 Alkyl Stearate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate Acid


Wie urteilen die Sinne?
***********************

Nase: geruchsneutral (sehr gut!!!)
Auge: es handelt sich um eine kleine Tube mit roten Verschluß - rot wie die Lippen es sein sollten. Für meinen Geschmack eine gute Verhüllung alles in allem. Doch primär entscheidet langfristig der Inhalt wie in jeder guten Beziehung! :)

Wer hat die sog. med. Hautpflege hergestellt?
*********************************************

Beiersdorf AG


Für welche Lippen ist es vorgesehen?
************************************

Empfindliche Haut


Das Versprechen?
****************

Spendet Feuchtigkeit und Lipide. Mit spezieller Vitamin-Pflegekombination aus Vitamin E & C Mit Dexpanthenol und Bisabolol. Ohne Parfüm und ohne Konservierungsstoffe. Regeneriert und beruhigt extrem trockene und rissige Lippen Schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen


Das Urteil basierend auf 4 Wochen Erfahrung
*******************************************

Diese Pflege bringt nichts! Nicht meinen Lippen und ich würde meine Lippenhaut auf einer Skala von 1-10 (10=superschlecht) mit 5 bewerten. Man drückt eine geleeartige klare Masse heraus und schmiert es auf die Lippen. Hygienische Methode, aber Eucerin ist nicht der Erfinder dieser Lösung!!! Was soll ich sagen? Ich kaufe es nie wieder und suche noch weiter. Vielleicht werde ich einfach Mal eine Butterkur wöchentlich machen. Der allerste Moment auf den Lippen ist Geschemidigkeit und ein wohliges Gefühl, aber was nützt es? Es heisst Repair. Die sollten den Namen auf Gloss ändern. So was nennt sich auch noch medizinische Hautpflege. Klingt wichtig, nicht wahr?


Empfehlung
**********

Ihr könnt es euch denken! Finger weg! Besser gesagt: Lippen weg!

Eure Schrift

48 Bewertungen, 2 Kommentare

  • nickvonzoehner

    24.02.2005, 04:56 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    den Titel gelesen habe, da habe ich gedacht es greift die Lippen an *g*. Vielleicht kaust du unbewusst auf deinen Lippen rum oder befeuchtest sie mit deiner Zunge, dadurch werden sie auch schnell spröde. :-(

  • esposa1969

    09.02.2005, 23:35 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal den Echinacea-Stift probieren oder Carmex, darauf schwöre ich. LG