Euroval Perlenkette mit 2 Brillanten Testbericht

Euroval-perlenkette-mit-2-brillanten
Abbildung beispielhaft
ab 18,59
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von topfmops

Wollt' nur mal sagen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja, nun weiß ich nicht, ob ich eine Ampelschaltung in Mönchengladbach verfluchen oder hinfahren und sie bekränzen soll.
Ich hasse diese Zusammenfassungen einer Zusammenfassung, ich weigere mich so etwas zu schreiben. In allen Zusammenfassungen zu meinen Berichten wird das gleiche stehen: Nämlich dies!! Und das sind dreißig Worte
Nach etlichen Gesprächen und Knobeleien wurden wir uns auch über den gemeinsamen Namen einig.
Und weil ich die Angewohnheit habe, beim Knobeln zu gewinnen, haben wir ihren Namen als Familiennamen genommen.
Ich habe also einen Knabennamen.
Die Umschreibung meines Reisepasses bereitete juristische und bürokratische Schwierigkeiten, denn das Gesetz zur freien Wahl des Familiennamens war am 1. September 1976 in Kraft getreten.
Bis dahin wurde einfach ein Stempel in den Pass gedrückt:
„Die Passinhaberin heißt seit dem so und so vielten so und so.“
Knackpunkt waren die beiden Buchstaben ‚in’.
Die juristische Frage:
„Darf in einem offiziellen Stempel etwas gestrichen werden?“
Denn ein neuer Stempel ohne ‚in’ war noch nicht gefertigt.
Nach ca. drei Wochen hatten sich die Verwaltungsleute geeinigt:
„Ja, man darf!“

Was das alles mit einer Perlenkette zu tun hat?
Ganz einfach:
Heute sind wir 30 Jahre streng verheiratet, d. h. ich bin verheiratet und sie ist streng.
Und der dreißigste Hochzeitstag heißt nun mal ‚Perlenhochzeit’!!
Also bekommt sie nachher ein Perlenkette.
Und für alle Kategorienreiter, Kritikaster und Sesselpupser:
Nein, nicht die, unter deren Rubrik ich diesen Bericht stelle.

Denn diese ist zu kurz.
Eigentlich wollte ich eine Kette mit 30 Perlen.
Aber eine solche Kette ist erst recht zu kurz, sie passt auch nicht um den Schwanenhals von – meinetwegen – Audrey Hepburn.
Eine normale Halskette hat irgendwo zwischen 45 und 55 Perlen.
Und das geht schon mal grad gar nicht.
In ‚edler’ Selbsterkenntnis – denn ich bin nun manchmal ein recht schwieriger Mensch – reifte der Gedanke:
Dann soll es schon eine Kette mit 60 Perlen sein, denn Jahre mit mir zählen zweifellos doppelt.

Barocke, verschiedenfarbige Perlen wurden ausgesucht, ein Verschluss mit zwei Brillanten dazu und der Juwelier fertigte mit handwerklichem Geschick meine Idee an.
Die Kette ist so zusammengestellt, dass die kleinsten und hellsten Perlen am Verschluss sitzen und die großen, dunklen in der Mitte.
Ein Gag, den ich mal bei Peter O’Donnell in den Romanen um Modesty Blaise gelesen habe, allerdings habe ich nicht selbst danach getaucht.

Und weil ich mal Ende der 60-er gerügt wurde, weil ich mit einer Perlenkette ankam, von der behauptet wurde:
„Die ist doch sicher nicht echt!“,
hier noch ein kleiner Tipp für die Mädels, die ähnliche Zweifel hegen:
Perlen bestehen zu 100 Prozent aus Kalk und der natürliche Kalklöser ist immer noch Essig.
Werft also eine Perle abends in Essig!!
Wenn sie sich bis zum nächsten Morgen aufgelöst hat, war sie echt!! „grins“

Sie ist also ein Unikat, so wie ich auch eine einzigartige ‚Sonderausgabe’ bin, denn ich habe weder Brüder noch Schwestern
Ich hoffe nur, sie gefällt diesem Weib, das doch einen recht seltsamen Geschmack hat.
Beweis?
Sie hat mich genommen!!

Und jetzt sind wir schon auf dem Weg zur wichtigsten Frau in meinem Leben..
Wie jetzt?
Ich nehme dieses Weib mit zu einer anderen Frau??
Aber sicher doch!!
Wir fahren zu ‚Euli’.
‚Euli’ ist ihre Mutter und damit die wichtigste Frau in meinem Leben, denn ohne ‚Euli’ gäb’ es dieses Weib nicht.
Also Ehre, wem Ehre gebührt!!

Und der Vorteil für Euch??
Wenn Ihr schon nichts Neues über Perlenketten erfahrt:
Ihr habt an diesem Wochenende Ruhe vor mir!!

topfmops, der auch auf anderen Plattformen und in etlichen Tageszeitungen zu Gange ist, bedankt sich fürs Lesen und bewerten und freut sich auf viele lesenswerte Kommentare.

70 Bewertungen, 19 Kommentare

  • redwomen

    03.03.2007, 01:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was heißt hier DU bist verheiratet und SIE ist streng ??? *tztztz*

  • LadySimara

    27.02.2007, 19:39 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • echodelta

    27.02.2007, 17:26 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist noch nicht der Stil meines ehelichen Weibes, aber irgendwann schicke ich sie bestimmt auch mal zum Tauchen! LG KAI

  • snoopy202

    07.09.2006, 13:48 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg. Udo

  • Fantomiss

    03.09.2006, 18:29 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    so hat kleopatra eine wette gewonnen, in der sie behauptete, etwas von größerem wert zu sich zu nehmen als ich weiß nicht mehr genau :) sie löste einfach zwei perlen in essig auf und trank sie... (wer weiß noch genau, wies war? hab jetzt keine lust, nachzu

  • anonym

    03.09.2006, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *grinst* und GLÜCKWUNSCH zu den 30 (durchgehaltenen) Jährchen!! .. LG, Marianne =O)

  • lil_do

    03.09.2006, 14:50 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....liebe grüße

  • binobalino

    03.09.2006, 14:42 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg heino

  • marina71

    03.09.2006, 14:35 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glückwunsch zur 30-jährigen Ehe! LG

  • energie3

    03.09.2006, 10:29 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Dani

  • B_Engal

    02.09.2006, 23:31 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, daher ein SH von mir. MfG B_Engal

  • katy50

    02.09.2006, 22:03 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann herzlichen glückwunsch. LG katy schöner bericht

  • HEIDIZ

    02.09.2006, 20:00 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, ein SH von mir, hab dir nen Eintrag ins GB geschrieben, sei so nett und schau mal nach. GLG und ein schönes WE HEIDI

  • Herzenspiratin

    02.09.2006, 17:24 Uhr von Herzenspiratin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie rührend. Herzlichen Glückwunsch.

  • waltraud.d

    02.09.2006, 13:39 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.09.2006, 13:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gratulation! Gruss Leseratee.

  • Tweety30

    02.09.2006, 13:21 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute? Und da sitzt du hier rum??? *g* Herzlichen Glückwunsch!!!

  • SiggiWidder

    02.09.2006, 11:56 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares *SH*. LG Siggi.

  • stegi

    02.09.2006, 10:43 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    *grins* - schöner, humorvoller Bericht - LG Martin