Evian stilles Wasser Testbericht

Evian-stilles-wasser
ab 15,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Pampashase

Mein Retter in der Hitze

Pro:

Geschmack, Design, Flasche an sich,...

Kontra:

evtl. Preis

Empfehlung:

Ja

Zwar mag ich eigentlich lieber Volvic, aber ab und an muss es auch mal etwas Abwechslung geben und so trinke ich auch ganz gern Evian.
Um dieses Mineralwasser geht es im folgenden Bericht...


Das Produkt:
*~*~*~*~*~*
Evian gibt es fast überall, wo es Getränke gibt. Im Getränkeladen bei mir um die Ecke kostet die 1,5l-Flasche 0,99Euro zuzüglich 25 Cent Pfand.
Das Design von Evian finde ich sehr gelungen; Flasche und Etikett sind größtenteils in den Farben hellblau, weiß und rosa – insgesamt also sehr französisch, denn aus Frankreich stammt dieses Wasser auch. Auf dem Etikett sind neben einigen Versprechungen auch die Herstelleradresse und Angaben zu den enthaltenen Mineralien (Kationen/Anionen) gegeben. Das Wasser ist übrigens natriumarm.
Versprochen wird Folgendes (laut Aufdruck): „Von Gletscherschichten gefiltert, entspringt evian in seiner natürlichen Reinheit, aus dem Herzen der französischen Alpen“ und „Während seiner mehr als 15-jährigen Reise durch die französischen Alpen erhält evian seine ausgewogene Mineralisierung.“ U.a. enthält das Wasser Calcium, Magnesium, Natrium und Kalium. Na mal sehen, ob man das auch schmeckt ;-)

Weitere Infos: www.evian.com


Meine Erfahrungen:
*~*~*~*~*~*~*~*~*
Die Plastik-Flasche an sich ist schon mal recht praktisch da bruchsicher und so schnell gibt es auch keine Dellen o.ä.
Doch nun zum Geschmack, denn der ist bei Wasser wohl das Wichtigste... Ich finde, dass es einfach klasse schmeckt. Es erfrischt und schmeckt weder abgestanden noch steril, wie manch andere Mineralwasser dies tun. Evian ist auch nicht zu süß, ich finde die Süße genau richtig; es trifft genau meinen Geschmack. Ich hab z.B. auch schon mal Wasser probiert, die irgendwie metallisch schmeckten, oder bei denen man nach dem Trinken das Gefühl hatte, dass man irgendwie einen trockenen Mund hat. Bei Evian ist das aber nicht so, es schmeckt einfach frisch und „sauber“, auch, wenn man es vor dem Trinken nicht in den Kühlschrank gestellt hat. Das Wasser schmeckt auch ungekühlt, erfrischt dann aber trotzdem und löscht den Durst recht schnell und das ist gerade jetzt bei der Hitze sehr schön. Gekühlt ist es dann natürlich unschlagbar ;-)
Auch, wenn man es lange mal hat offen stehen lassen, ist es noch genießbar und so eine Flasche reicht bei mir auch mindestens einen Tag (ich trinke nebenher natürlich auch anderes). In dieser Hinsicht ist der Preis vielleicht ein wenig hoch, aber ich halte ihn für noch angemessen. Ist Ansichtssache.


Fazit:
*~*~*
Ich kann dieses Mineralwasser nur empfehlen, der Geschmack ist klasse, der Preis ok und auch sonst habe ich nichts zu meckern. Gerade jetzt im Sommer eine tolle Erfrischung! Evian ist neben Volvic mein absoluter Favorit was Mineralwasser angeht.

Liebe Grüße vom Pampashasen

12 Bewertungen