Evian stilles Wasser Testbericht

Evian-stilles-wasser
ab 15,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Dieses Wasser schmeckt mir!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Das Wasser schmeckt sehr gut, erfrischt und löscht den Durst.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Als ich vor kurzem unterwegs zur Arbeit war, stellte ich fest, dass ich gar nichts zu trinken dabei hatte und dass ich auch nichts auf der Arbeit stehen hätte, also bin ich schnell in den Kiosk in unmittelbarer Nähe meines Arbeitsplatzes und habe eine Flasche Evian gekauft. Dieses Wasser hatte ich zuvor noch nie probiert und somit entschloss ich mich, dass dies nun mal an der Zeit sei!


Aussehen:
-------------------
Das Wasser befindet sich in einer durchsichtigen Flasche mit Rillen. Darauf befindet sich ein hellblauer Deckel. Die Banderole ist ebenfalls durchsichtig. Vorne der Name „Evian“ zu lesen und darüber sind blaue Berge gezeichnet, die sich in einer Wolkenschicht befinden. Ringsherum sind rosafarbene Berge zu sehen . Ganz unten liest man „Natürliches Mineralwasser. Ohne Kohlensäure. Natriumarm.“
Hinten findet sich der Ursprung der Evian-Quelle, die Analyse des Wassers, ein Hinweis des Herstellers, ein Hinweis zum DLG-Qualitätswettbewerb, eine 24h-Hotline, der Verweis auf eine Internetseite, die Herstellerangabe sowie die Füllmenge, die 1,5 l beträgt. Außerdem ist auf der Banderole inmitten der rosa Berge das Gesicht einer Frau zu sehen mit einer Flasche Evian daneben. Wiederum daneben befindet sich noch ein Hinweis des Herstellers zum Produkt sowie der Barcode und Hinweise zur Aufbewahrung.


Die Quelle:
-----------------
Cachat Quelle - Saeme
74500 Evian-Frankreich


Das sagt der Hersteller:
-----------------------------------
Evian sieht man Ihnen an!
Wer täglich ausreichend trinkt, fühlt sich nicht nur gut, sondern strahlt das auch aus. Evian entspringt in den unberührten Höhen der französischen Alpen und versorgt Sie jeden Tag mit Reinheit, Natürlichkeit und Frische. Evian. Natürlich jung.

Um die Evian-Quellen zu schützen, stellen wir sicher, dass ihr zu keinem Zeitpunkt mehr Wasser entnommen wird, als sie auf natürlichem Weg reproduzieren kann.


Analyse der Inhaltsstoffe:
--------------------------------------

Analyse (mg/l):
pH-Wert: 7,2
Calcium: 80
Magnesium: 26
Natrium 6,5
Kalium 1.
Hydrogenkarbonat: 360
Sulcat: 12,6
Chlorid: 6,8
Nitrat: 3,7

Zur Zubereitung von Babynahrung geeingnet.


Aufbewahrung:
-----------------------
Nach dem Öffnen innerhalb weniger Tage aufbrauchen. Kühl, trocken und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt lagern.


DLG-Qualitätswettbewerb:
---------------------------------------
Evian wurde im DLG-Qualitätswettbewerb für Mineral-, Quell- und Tafelwasser 2007 mit der Goldmedaille ausgezeichnet.


24 h-Hotline:
--------------------
Tel. 0180/555 7979
0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.


Internetseite:
---------------------
www.evian.de


Hersteller:
-----------------
Danone Waters Deutschland GmbH, Postfach 90 02 36, D-60442 Frankfurt.


Meine Erfahrungen:
------------------------------
Eigentlich bin ich ja nicht so sehr der Wassertrinker, das war ich auch noch nie. Aber irgendwann habe ich mir überlegt, dass es doch besser wäre gerade auch im Hinblick auf eine gesunde Ernährung und da ich auch gerne abnehmen wollte, mir öfter mal ein Wasser zu gönnen, als immer nur zuckerhaltige Getränke. Tja und so trinke ich zumindest auf der Arbeit nun immer Wasser. Anfangs konnte ich mir auch nie vorstellen, ein Wasser ohne Kohlensäure zu trinken, da ich immer dachte „da könnte ich gleich Leitungswasser trinken“. Aber nachdem ich zum 1. Mal solch ein Wässerchen gekostet habe und mir dies auch geschmeckt hatte, trinke ich dieses dann schon hin und wieder mal, zwar nicht immer, aber doch ab und zu. Und somit habe ich mich dann auch im Kiosk auf dem Weg zur Arbeit für Evian entschieden, da ich dies noch nicht kannte, meine Kollegin dies aber immer trinkt und ich muß sagen, dass ich dieses Wasser auch sehr lecker finde. Es schmeckt sehr natürlich, hinterlässt keinen metalligen Geschmack (das hatte ich nämlich auch schon mal bei einem Wasser einer anderen Marke) und es erfrischt sehr gut. Zudem wird der Durst auch optimal gelöscht. Am liebsten mag ich es schön kühl aus dem Kühlschrank, aber dies ist kein Muß!



Fazit:
---------
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für dieses Wasser, da es mir sehr gut schmeckt. Zudem löscht es den Durst und erfrischt. Dies sind alles Punkte, die für ein gutes Wasser sprechen und dies ist auch hier der Fall. Da ich absolut nichts Negatives feststellen konnte, kann ich dieses Wasser einfach nur empfehlen! Ob man mir nun ansieht, dass ich Evian trinke, denke ich aber nicht!

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

LG

Melanie

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    28.01.2010, 19:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • morla

    04.01.2010, 20:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    04.01.2010, 20:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lakisha_1

    04.01.2010, 20:46 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße würd mich über gegenlesung freuen

  • sigrid9979

    04.01.2010, 19:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse Sigrid

  • Bunny84

    04.01.2010, 16:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    04.01.2010, 15:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • minasteini

    04.01.2010, 15:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. LG