FINANZtest Testbericht

Finanztest
ab 10,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Danny77

Eine finanzielle Hilfe zum nachlesen...

Pro:

sehr viele, genaueres im Bericht

Kontra:

keine mir bekannt

Empfehlung:

Ja

Hallo ich bin neu hier, habt deshalb bitte etwas Rücksicht mit der Bewertung...


Ich möchte ewas schreiben über die Zeitschrift Finanztest. Ich bin ein treuer Leser dieser Zeitschrift. Die Stiftung Warentest, die die "Mutter" der Finanztest ist wurde im jahr 1964 auf Beschluss des Deutschen Bundestages gegründet und bewertet Waren und Dienstleistungen. Sie testen, bzw. kaufen anonym und werden NICHT von Anzeigen/Werbung finanziert um objektiv beurteilen zu können. Es gibt natürlich auch im Internet eine Seite unter www.Finanztest.de ist aber nicht so ausführlich, denn die wollen ja auch verdienen.

+++Aussehen+++

Die Zeitschrift ist im praktischen Din A4 Format gehalten. Bei der letzten Ausgabe April 2007 sind z.B. 5 Themen Schlagwortartig auf der linken Seite aufgeführt. Die rechte Hälfte zeigt meistens das Titelthema, diesmal Zahnversicherungen im Test, der große Vergleich.

+++ Preis und Bezugsquelle+++

In der Einzelausgabe kostet diese Zeitschrift 3,80 Euro incl. Steuern und ist normalerweise in jeder zeitschriftenhandlung, bzw. Kiosk zu erhalten.

Im Abo spart man 4,80 Euro pro Jahr und bekommt die Zeitscchrift meist etwas früher als der Handel. Zu bestellen ist das ABO beispielsweise bei
ZENIT-Pressevertrieb GmbH, Postfach 810660, 70523 Stuttgart. Tel. 0711-7252190, Fax 0711-7252340
vertriebsservice.stiwa@zenit-presse
Inhalt+++

Im Finanztest, wird, wie der name schon sagt, die Finanzbranche unter die lupe genommen. Das fängt bei Banken an, geht über Kredite, versicherungen aller Art bis hin zu Fonds. Daneben werden auch Rechtsurteile, Warnungen vor dubiosen Geschäften, Tipps für Steuern, alles rund um Bauen/Wohnen und der Altersvorsorge thamtisch behandelt.
Es gibt immer ein Topthema, das besonders ausführlich getestet und erklärt wird.
Im Bereich Marktplatz stehen jeden Monat die billigsten Krankenkassen, Telefontarife, Hypothekendarlehen, Aktientipps und der große Fonds-dauertest.
Es gibt den Bereich Service in den kleine Tipps, Rechturteile und Warnungen gegeben werden. Die Leser haben auch die Möglichkeit selber Fragen zustellen oder Leserbriefe zu verfassen.

Meine persönliche Meinung zu dieser Zeitschrift ist ganz einfach:
Wenn man auch nur ein wenig sich mit Finanzen und versicherungen beschäftigt (und wer tut das nicht) ist mit dieser Zeitschrift bestens beraten. Die Artikel sind ausführlich genug, und trotzdem auch für den laien verständlich geschrieben. Ic habe diese Zeitschrift aboniert, denn das eigene Geld oder Leben ist doch sehr wichtig.

Fazit: Eigentlich ein Muss in heutiger Zeit

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • engelsbrief

    11.05.2007, 21:03 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Sabate

    11.05.2007, 19:12 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • morla

    10.05.2007, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sommergirl

    10.05.2007, 18:22 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon mal nicht schlecht der Bericht