VW Polo 6N Scheinwerfer Testbericht

Vw-polo-6n-scheinwerfer
Mein-polo-mit-klarglasScheinwerfer-im-polo-6n
Abbildung beispielhaft
ab 16,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HicksWilder

4 Augen für ein Auto

Pro:

-Passgenauigkeit -dicht und Wasser/Tau undurchlässig -schickes Design -dezent böse Optik -schnelles Einbau von Lampen möglich -komplett mit Blinker und Kabelbaum

Kontra:

-gibt nichts

Empfehlung:

Ja

Die Klarglas Scheinwerfer von FK sind ja überall verbreitet. Man findet sie in jedem Internet Shop, jedem Katalog und auch bei jedem Auktionshaus. Das sollte schon mal für die Firma FK sprechen.

Mitlerweile gibt es Klarglas Scheinwerfer für jedes Auto , doch in diesem Bericht geht es um die für den Polo 6n.

Von den Farben, blau - schwarz und chrom, mal abgesehen, gibt es zwei Typen von Klarglas Scheinwerfer für den VW Polo 6n. Einmal die sogenannten Angel Eyes und einmal die Doppelscheinwerfer in Klarglas Optik. Da ich damals schon die Doppelscheinwerfer gut fand, war meine Entscheidung als ich sah das es endlich klare Scheinwerfer gibt, eigentlich schon klar.

So kaufte ich mit meinen Satz bei Ebay. Für 152 Euro war es damals schon gut die zu bekommen, aber mitlerweile gibt es die auch schon für weniger. Jedenfalls hatte ich sie dann endlich von meinem Geld zum Geburtstag bestellt und 3 Tage später in Empfang nehmen durfen.

Als ich den Karton ausgepackte habe, kontrollierte ich erstmal die Vollständigkeit. Ander als bei den Scheinwerfern von InPro gibt es hier alles dazu. Bei InPro gibt es nur die Scheinwerfer, man muss sich die klaren Frontblinker extra dazu kaufen, das fand ich schon mal viel besser bei den FK Scheinwerfern.
Den das Paket beinhaltet die beiden Scheinwerfer, zwei Blinker und sogar einen kompletten Kabelsatz für die Scheinwerfer.
Also Respekt kann ich nur sagen. Das Blinker dabei sind wusste ich ja schon vorher, aber ein ganzer Kabelstrang?!! Ist zwar cool und gut gemeint, aber den Kabelbaum braucht man nicht wirklich wenn man einen funktionierenden hat, denn man kann ganz bequem die vorhanden Stecker benutzen.

So, nun die alten ausgebaut und die neuen rein. Passen tun sie wie angegossen und die Halterungen an den Blinkern und den Scheinwerfern passen auch sehr gut. Nun noch das anschließen und fertig... hmm Arschkarte. Als ich den Stecker anschließen wollte, ging dies leider nicht so einfach wie ich mir das dachte, nicht das er nicht passt, nein, aber unter dem Scheinwerfer ist sone Art plastikablage die am Ende ein wenig hochgebogen ist und passt leider der Stecker nicht rüber.

So, Scheinwerfer wieder raus und mit dem Kattermesser oder einem anderen scharfen Gegenstand die Stelle für den Stecker ausgeschnitten. Scheinwerfer wieder rein uuuund. Er passt. Stecker sitzt fest und wackelt nicht rum. Nun noch die Birnen einsetzten.. blöß blöd das ich in den alten Scheinwerfern H4 drin habe und die nicht passen. Aber gut, hät mir eh noch zwei kaufen müssen, da ich ja jeweils zwei für Abblendlicht und zwei für Fernlicht habe.

In den Baumarkt und 4 H7 gekauft und schnell eingebaut. Obwohl viele Leute bei Zubehörscheinwerfer immer wieder Probleme haben,zwecks Birnen welchsel und so kann ich nur sagen, hier gibt es sowas nicht. Ganz einfach die Klammer ab und die neue rein, geht schnell und sauber..

Irgendwann ist mir dann eine Birne kaputt gegengen wegen normalem Verschleiss, da hab ich mir gleich weisse Birnen gekauft und die eingebaut und es sieht noch schicker aus.

Ach ja, haltet die immer sauber, dann sieht das dezent böse aus in der Nacht wenn die beiden einzelnen Scheinwerfer leuchten..

PS. Keine Angst das man die vom TÜV oder sonst wem abnehmen lassen muss. Scheinwerfer und Blinker haben ein E Prüfzeichen und sind somit von der Eintragungspflicht befreit. Sollte euch dennoch mal ein Polizist sagen Ihr müsst die entragen lassen, dann geht Ihr zum Polizeiauto, zeigt ihnen das Prüfzeichen auf den original Scheinwerfern am Polizeiauto und sagt ihnen, sie sollen doch mal bitten in die Papier ihres Auto schauen wo die Eintragung der Scheinwerfer ist.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Schimalostra

    19.01.2010, 00:49 Uhr von Schimalostra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr hilfreicher Bericht!

  • Puenktchen3844

    27.03.2007, 01:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • evafl

    26.03.2007, 13:28 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • blackangel63

    26.03.2007, 13:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • lena016

    26.03.2007, 12:17 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sandrad198

    26.03.2007, 09:40 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sabate

    26.03.2007, 05:01 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Vicky

    26.03.2007, 03:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • pointofview

    26.03.2007, 03:34 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* LG von PoV :-) *~*

  • morla

    26.03.2007, 01:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Estha

    26.03.2007, 01:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)