Fa Dry Freshness Control 24h Testbericht

No-product-image
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Öfter mal was Neues

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Komisch ist das schon. Da vertrage ich ein Deo eine zeitlang supergut und auf einmal lässt die Wirkung nach. Keine Ahnung wie das kann. Ich kann mich selbst nicht mehr riechen und vermute, anderen ging es auch schon mal so oder ähnlich. *g* Nee ehrlich, plötzlich war mir das Deo unangenehm, es fühlte sich klebrig an und ich fühlte mich nicht mehr sicher. Schlimm war das nicht, denn ich probiere gern mal ein anderes Deo aus. Aber es irritierte mich, weil es sich um ein richtig gutes Deo handelte. Aber egal, ich kaufte mir im Drogeriemarkt ein Fa Deo und hoffte, dass es für mich geeignet wäre. Es war nicht besonders teuer.

Das ist es nun:
````````````````````
Es ist das Fa Dry Freshness Control 24h von Schwarzkopf und Henkel. Für 50ml musste ich 1,39 Euro berappen. Dafür wurde mir aber ein Rundumschutz bis zu 24 Stunden versprochen. Keine Schweißausbrüche mehr, kein unangenehmes Miefen, ja sogar ein Pflegekomplex ist vorhanden und dabei ist das Deo noch dermatologisch getestet.
Was drin ist an Stoffen, könnt ihr bitte selbst nachlesen.

Praxis:
````````````
Das Deo ist in einem weißen Kunststoffbehälter gefüllt, der eine dicke, weiße Kugel als Deckel hat. Darunter liegt der Deotransporteur. Das ist auch eine Kugel, die aus Plastik besteht, hart ist und sich mit der Flüssigkeit leicht hin - und her bewegen lässt.

Das Deozeugs ist etwas dicklich in seiner Beschaffenheit und dabei ist es weiß wie Milch. Wenn das Deo die Kugel noch nicht ganz erreicht hat, stockt das Rollen zu Beginn etwas. Doch sobald die Kugel komplett von dem Deo überzogen ist, rollt sie und rollt und rollt. Dabei wird auf der Haut die Flüssigkeit übertragen und was ich davon sehen kann ist ein schöner weißer Film. Na, wenn der nicht einzieht, bekomme ich ein Problem mit den Klamotten. Das kennt man ja, wenn plötzlich das Deo nicht mehr unter den Armen zu finden ist, sondern im Unterhemd oder T-Shirt hängt. Aber, oh Wunder, das Zeug zieht doch flotti ein. Der weiße Deofilm verschwindet und es bleibt auch nix Klebriges zurück. Auch das kennt man ja! Da ist das Deo an Ort und Stelle aufgetragen und man hat das Gefühl, die Arme seien festgeklebt. Unangenehm, kann ich da nur sagen.

Doch das Fa Deo macht nix dergleichen. Es lässt sich also super auftragen und zieht richtig zügig ein. Weg ist der Film. Und was ist mit dem Geruch los? Nun ja, der ist sicher nicht für jeden geeignet. Es riecht für mich aber super toll. Nicht stark und lästig, nein sehr fein und angenehm ist der Geruch. Als blumig und mild würde ich ihn bezeichnen. Er bleibt sanft im Hintergrund und kommt auch meiner weiteren Kosmetika nicht ins Gehege. Der Geruch ist ziemlich schnell so gut wie weg und nur noch zu schnüffeln, wenn man die Nase dicht an die besagte Stelle hält Aber wer macht das schon. *g*

So, nun komme ich zur Wirkung. Hier kann ich nur bestätigen, dass das Deo sehr zuverlässig ist. Ob jetzt ganz genau 24 Stunden eingehalten werden kann ich nicht sagen. Aber einen lieben langen Tag hält das Zeugs, trotz Gassigehen mit Bonnie, Putzen, Bügeln und wo ich mich sonst noch so verausgabe.

Die Menge, die ich brauche ist nicht gering. Ich gehe großzügig mit dem Deo um. Deshalb ist mein Verbrauch auch enorm. Länger als 1 1/2 Monate komme ich nicht hin. Die Ergiebigkeit hängt also vom Benutzer ab.

So, ich denke das Wesentliche und Interessante über das Fa Deo geschrieben zu haben. Wer interessiert ist, kann es ja mal testen.


Hopsten

39 Bewertungen