Fa Dry Freshness Control 24h Testbericht

No-product-image
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Wild and Fresh

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein kurzes Vorwort:
Bevor bei mir der akute Deodorant - Notstand ausbricht, sorge ich lieber immer rechtzeitig für einen kleinen Vorrat. So kann ich ruhig auf die Werbeprospekte warten, die uns wöchentlich ins Haus flattern und kann mich dann bei Rossmann, real,- oder wo auch immer, eindecken. Deodorants sind teuer. Jedes Mal staune ich über die Preise von 1,99 Euro bis hin zu knapp 4 Euro für 50ml schweißhemmender oder- schweißvermeidender Substanzen. Mit meinem Ärger stehe ich sicher nicht allein da. Da wohl fast jeder von uns ein Deo benötigt und es oft sogar mehrmals täglich anwendet, wird eine ausreichende Ergiebigkeit, zu Recht, in Frage gestellt und das für diese überhöhten Preise. Deshalb warte ich immer geduldig auf die Werbung und kaufe die benötigten Deos im Angebot, wobei ich die mir bereits bekannten Hersteller vorziehe. So griff ich getrost zu, als ich ein Deo von Fa als Angebot in einer real,- Werbeanzeige vorfand.

Das Deo:
_________

Es kommt aus der Fa- Serie und nennt sich Freshness Control 24h, Sensitiv Deo Roll on Dry, The Wild Freshness. Das alles steht vorn auf dem recht kleinen Behälter. Hersteller ist die Fa. Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf. Das Deodorant enthält keinen Alkoholzusatz. 50 ml kosten normalerweise 1,39 Euro. Ich bekam zwei von ihnen für einen Preis von 1,99 Euro.

Versprochen wird ein 24 Stunden-Schutz gegen Achselnässe. Ausgestattet mit einem Pflege-Komplex und dermatologisch getestet, ist dieses Deo sicher für jeden geeignet, es sei denn, es treten allergische Reaktionen durch einen der Inhaltstoffe auf.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Sterareth 2, PPG- 15 Stearyl Ether, Steareth-21, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocoperyl Acetate.

Meine Erfahrungen:
_________________

Auffällig ist der dicke und wuchtige weiße Plastikdeckel. Er ist rund und schraubbar. Auch die darunter liegende Transportkugel für das Deo ist sehr groß. Sie ist leichtgängig und transportiert die Flüssigkeit schon nach einmaligem Hin- und Herrollen. Im Behälter sieht das Deo sehr milchig aus. Doch beim Auftragen ist die Flüssigkeit zunächst klar, lässt aber nach einer großzügigen Anwendung einen weißen Film auf der Haut zurück. Dieser zieht aber sehr schnell ein und hat keine Zeit, sich in der Kleidung einzunisten.

Das Deo duftet sehr dezent. Den Geruch würde ich als sanft und blumig bezeichnen. Ja, auch frisch und fruchtig würde passen. Er ist aber sehr verhalten und drängt sich nicht in den Vordergrund. Das heißt, er übertönt auch ein später aufgetragenes Parfum oder Eau de Toilette nicht.

Als besonders angenehm empfand ich die Tatsache, dass das Do nicht klebt. Nach einer kurzen Einwirkphase entsteht ein trockenes und gutes Gefühl unter den Armen. Da hatte ich schon andere Deos, die nach dem Auftragen sehr unangenehm wirkten.

Praktisch ist der gesamte Behälter. Er besteht aus Kunststoff und ist von daher gewichtsmäßig sehr leicht, trotz Inhalt. Der „Bauch“ des Behälters ist von einer Seite schön abgerundet und von der anderen Seite nach innen eingedrückt. So ist er besonders griffig und kann gut gehalten und gehandhabt werden.

In Bezug auf Hautreaktionen kann ich glücklicherweise nichts Negatives schreiben. Es entwickelten sich weder Hautrötungen noch Juckreiz. Dieses Fa Freshness Control vertrage ich sehr gut. Das ist natürlich ganz subjektiv betrachtet, denn es kann durchaus auf andere Benutzer unangenehme Auswirkungen haben.

Den versprochenen 24 Stunden Schutz kann ich nicht bestätigen, da ich eigentlich immer zwischen durch einige Stunden schlafe und nach dem Duschen das Deo erneuere. Nur in der Zeit, in der ich aktiv bin, reicht mir die Wirkung des Deos voll und ganz. Dabei beziehe ich mich auf normale, körperliche Betätigungen und auch normale Außentemperaturen. Bei einem Federballspiel im Sommer mit Temperaturen um die 30° würde sicher jedes Deo versagen. Die Ergiebigkeit ist immer relativ zu sehen. So gibt es sparsame und verschwenderische Benutzer. Aber ich denke einen guten Monat müsste man mit den 50ml schon hinkommen.

Fazit:
______

Der Duft, die Wirkung und der Angebotspreis dieses Deos überzeugten mich und ich empfehle dieses Deodorant gern weiter.


Liebe Grüße

Catty

51 Bewertungen