Fa Dry Freshness Control 24h Testbericht

No-product-image
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von seni2002

Einer für alles

5
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Anwendung, Wirkung, keine Schweißbildung

Kontra:

leider noch nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Vor etwa zwei Wochen kaufte meine Mutter einige neue Deos für die Frauen unseres Hauses. Dabei fiel mir gestern das Fa Dry Deo Stick in die Hand und habe mich dazu entschlossen heute einen Bericht darüber zu schreiben.

Verpackung:

Der Stick der im weiß-gelben Ton gehalten ist, ist etwa 12 cm hoch und 6 cm breit.
Auf der Vorderseite findet man ganz groß das Fa - Logo und einige Beschreibungen und Versprechungen zu dem Produkt. Wie gewohnt befinden sich auf der Rückseite Informationen zum Produkt, Hersteller und den Inhaltsstoffen, später mehr dazu.
Wie bei jedem üblichen Deo Stick findet man auf der Unterseite das Rädchen vor, das sich einfach betätigen lässt. Das Rädchen, das man dreht, lässt den Stick raus- und gegebenenfalls rausfahren.

Duft:

Der Duft hat mich sehr überrascht. Dieser ist sehr dezent und trotzdem riechbar. Ich rieche irgendwie einen cremigen Duft nach einem Blumengarten mit Cocos.
Sehr angenehm für die Nase.


Anwendung:

Auf dem Stick ist kein Hinweis angebracht wie man den Stick am besten anwendet.
Habe ich versucht den Stick einfach auf meine frisch gewaschenen Achseln, die ich vorher abgetrocknet hatte, aufzutragen. Dies geling sehr schnell und einfach. Drückt man dabei aber zu fest auf, so sieht man die weiße Creme. Ansonsten ist der Stick nicht sichtbar und weist keinerlei Anwendungsschwierigkeiten auf.
Sehr gute Anwendung.

Wirkung:

Bestens ist die Wirkung bei mir ausgefallen. Ich hatte den Deo Stick am Mittag aufgetragen, der dann bis zum Abend hin wirkte und zugleich innerhalb einer Stunde nach dem Auftragen, noch den Duft des Sticks zu riechen war. Ich schwitze außerdem nicht mehr unter den Achseln und es bildete sich zugleich kein unangenehmer Geruch, der oftmals lästig ist.


Hersteller:

Hergestellt wurde der Deo Stick von der Firma „ Schwarzkopf & Henkel“, die unter anderem auch andere Produkte von Fa und Färbemitteln herstellt. Der Ort der Herstellung ist Düsseldorf.
Sollte man Fragen besitzen so kann man sich unter folgender Nummer melden 0180-2006300 (hierbei kostet ein Anruf nur 0,06€).

Inhaltsstoffe:

Cyclopentasiloxane
Aluminium Chlorohydrate
Stearyl Alcohol
PPG-14 Butylether
Cocoglycerides
Cetearth-30
Talc
Hydrogenated Castor Oil
Parfüm
Allantoin
Wasser
Seesalz
Potassium Sorbate
Methylparaben
BHT


Fazit:

Einfach Klasse dieser Stick. Der Duft, die Wirkung und das Auftragen ist einfach genial. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Stick gehabt, dies auch noch als Allergikerin. Ich empfehle diesen Stick weiter, da er mir persönlich sehr gut tut.

3 Bewertungen