Fa Joghurt Multi-Vitamin Testbericht

ab 13,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Caribeansun296

Unter der Dusche mit CaribeanSun

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Glatte Haut,verträglich,Preis,cremiger Schaum,Reinigungswirkung/Frischegefühl

Kontra:

Duft ist etwas "scharf"

Empfehlung:

Ja

Guten Tag ;)

Unser Duschgelvorrat neiget sich so langsam dem Ende zu und ich schaute mich mal ein wenig im Marktkauf um.Normalerweise kaufe ich Duschgels & Co im DM oder Rossmann, aber da bei Marktkauf alle Fa Duschgels auf 1 € reduziert waren stand ich nun hier ratlos vorm Regal.Ich musste mich zwischen einer großen Auswahl an Fa Duschgels entscheiden und schnupperte mal am FA JOGHURT MULTI-VITAMIN DUSCHGEL.Roch ganz lecker also kaufte ich es.
Normalerweise kosten 250ml ca. 1,35€


*....* Aussehen *....*

Das Duschgel befindet sich in einer Plastikflasche im typischen Fa Design.Die Flasche wird zur Mitte hin etwas breiter und verläuft nach oben wieder schmäler.Die Flasche selbst ist leicht orange und der Klappverschluss ist weiß mit so einem kleinen, orangefarbenen Hohlraum oben drauf.
Das Duschgel selbst ist weiß.

*....* Herstellerversprechen *....*

Diese besondere Duschpflege von Fa bietet ihnen ein einzigartiges Duscherlebnis: Die Kombination aus sanfter Pflege und angenehmer Frische.

Die besonders leichte Creme-Formel mit Joghurt-Protein hilft der Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren und schützt sie vor dem Austrocknen - bei jedem Duschen.

Diese Duschpflege mit ausgewählten Vitaminen und dem fruchtigen Duft inspiriert ihre Sinne und verleiht ihrer Haut ein spürbar zartes Hautgefühl.

pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

*....* Duft *....*

Wenn man an der Flasche riecht ist der Duft sehr angenehm: Riecht fruchtig und frisch.Eine besondere Frucht kann ich nicht herausriechen.Nach Multi-Vitamin Saft riecht es zwar nicht wirklich, aber naja es kommt schon fast hin ;o
Zum Test wasche ich mir erstmal die Hände damit: Hier kann sich der Duft richtig entfalten und naja jetzt gefällt er mir nicht mehr so.Riecht irgendwie nach billigem Parfum und ziemlich stechend und scharf (ja was meine ich jetzt nur damit *lol* schwer zu erklären aber ich hoffe ich verstehts).Also ich kann mit dem Duft auf jeden Fall leben es wird jetzt aber sicher nicht mein Lieblingsduft.

*....* Wirkung *....*

Nach einem ziemlich verschwitzen Tag freue ich mich schon richtig auf die Dusche am Abend.Also ab unter die Dusche, Körper nass machen und Duschgel drauf.Man braucht ziemlich wenig da gleich ein schöner cremiger Schaum entsteht.Ich benutze aber trotzdem immer viel Duschgel, also hält die Flasche bei mir nicht so lange.
Der Schaum ist ganz weich und es fühlt sich richtig angenehm an auf der Haut.Abspülen lässt es sich auch ganz leicht.Man merkt jetzt richtig wie glatt und geschmeidig sich die Haut anfühlt.Kein bisschen ausgetrocknet und spannen tut sie auch nicht.Man fühlt sich auch richtig schön frisch und sauber.Es reinigt wirklich gut, nicht dass ich jetzt so Dreckbatzen an mir drankleben hätte aber es entfernt schweiß gut, da man danach nicht mehr klebt und sich ganz sauber anfühlt.
Eincremen brauch ich mich danach nicht (mach ich im Sommer nie und im Winter eigentlich auch selten obwohl ich trockene Haut habe, aber ich hasse diese klebrigen Cremes ).Am nächsten Tag sieht die Haut immer noch gut aus, also nicht schuppig oder trocken.


*....* Inhaltsstoffe *....*

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Parfum, Yoghurt, Polysorbate 20,Retinyl Palmitate(Vitamin A),Tocopherol(Vitamin E),Linoleic Acid,Paba, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Polyquaternium -10,Laureth-2,PEG-55 Propylene Glycol Oleate,Propylene Clycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Limonene, Linalool, Geraniol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate

*....* Fazit *....*

Ein wirklich gutes, erfischendes Duschgel.Die Haut wird total glatt und geschmeidig.Das einzige was mich hier stört ist der etwas beißende Duft.


MFG CaribeanSun296

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • bodspy

    07.06.2006, 21:15 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;o))

  • Estha

    07.06.2006, 20:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • superlativ

    07.06.2006, 20:35 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Django006

    07.06.2006, 17:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    07.06.2006, 15:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    07.06.2006, 15:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • SuicideToday

    07.06.2006, 15:34 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Vicky

    07.06.2006, 15:32 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic