Fa Joghurt Multi-Vitamin Testbericht

ab 13,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sterchen

Wellness für Zuhause

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

langanhaltender Duft super Frischegefühl

Kontra:

-,-

Empfehlung:

Ja

Als ich mich vor dem Urlaub mit Dusch- und Pflegeprodukten eindeckte, stieß ich auf die neue Duschserie von Fa und musste natürlich sofort einige dieser Produkte mitnehmen um sie zu testen. Diese Sorte habe ich zu meinem Liebling dieser Serie erklärt.

***** Verpackung *****

Die Verpackung, eine etwa 20 cm große Plastikflasche, ist sehr sttraktiv gestaltet. Sie ist hauptsächlich in einem zarten Orange- Aprikotton gehalten. Ein weißer Verschluss mit einer orangen Kappe rundet das Bild ab. Auf der Vorderseite das große Falogo und natürlich die Produktbezeichnung. Auf der Rückseite findet man die Inhaltsangaben, Zusatzinformationen zum Produkt und die Herstellerinformationen.

***** Hersteller *****

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf-Wien
www.fa.com

***** Inhaltsangaben *****

Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Joghurt, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Laureth 2, Propylene Glycol, Polysor Bate 20 , Retinyl Palmitate, Tocopherol, Linoleic Acid, Paba, PEG 55 Propylene Glycol Oleate, PEG 40 Hydro Genated Castor Oil, Styrene, Citric Acid, Sodium Benzoate.

*****Geruch, Farbe und Konsistenz *****

Öffnet man die Verschlusskappe steigt einem sofort ein sehr angenehmer, frischer Duft in die Nase. Er hat mich stark an Joghurt mit Fruchtstückchen erinnert. Die Duschlotion riecht leicht nach Zitrus. Nimmt man einen Kleks auf die Hand verstärkt sich der Duft nach Zitrusfrüchten ein wenig.

Der Kleks auf der Hand erinnert von der Farbe und der Konsistenz her eher einer Bodylotion als einem Duschgel. Die Duschlotion ist milchig weiss und hinterlässt wenn man sie ein wenig auf trockener Haut verreibt einen leichten milchigen Film. Die Konsistenz ist etwas klebrig, ein wenig flüssiger vielleicht als normales Duschgel, aber im Grunde ganz Ok.

***** Erster Test *****

Als ich am ersten Tag vom Strand kam musste die neue Seife natürlich sofort getestet werden. Und so schwang ich mich unter die Dusche, nahm eine kleine Portion des Produkts und fing an mich einzuseifen. Die Duschlotion schäumte schön auf meiner Haut auf und verbreitete einen verführerischen Duft im Badezimmer. Der Schaum verflog auch nicht so schnell beziehungsweise glitt nicht schnell von der Haut ab.

Abwaschen ließ sich der Schaum auch ganz leicht . Zurück blieb nur eine wunderbar zarte Haut die wunderbar duftete. Als ich fertig abgetrocknet war, war meine Haut noch immer sehr zart und weich . Ich brauchte nicht mal Bodylotion aufzutragen.Und auch später Abend roch ich immer noch fruchtig und frisch, als wäre ich noch nicht lange aus der Dusche. Der Duft blieb also ziemlich lange.

***** weitere Erfahrung *****

Einige Tage später hatte ich mir an Beinen und Füssen einen Ausschlag eingefangen, keine Ahnung von was, jedenfalls waren meine Beine voller roter Pusteln und am liebsten hätte ich mich nur gekratzt an diesen Stellen.

Als ich nun duschte in der Hoffnung dass die Haut sich etwas beruhigte fragte ich mich ob dieses Produkt mit den Vitaminen und Joghurtproteinen wohl auch hier einen guten Dienst erweisen würde und so probierte ich es mal aus. Und meine Hoffnungen wurden bestätigt. Der Ausschlag verflog zwar nicht, aber ich hatte nach dem Duschen nicht mehr so einen starken Drang die Beine kratzen und rubbeln zu müssen, also würde ich mal schliessen dass dieses Produkt auch auf empfindlichen Stellen guten Dienst erweist, und eine etwas beruhigende Wirkung hat.

***** Fazit *****

Ich werde dieses Produkt weiter benutzen und kann es nur weiterempfehlen. Der Duft ist langanhaltend und die Haut fült sich nach dem Duschen sehr frisch und zart an. Ich habe für eine 250 ml Flasche etwas mehr als 2 € bezahlt und finde das nicht zu teuer. Ausserdem ist das Produkt pH neutral, das gibt noch einen Pluspunkt. Meiner Meinung nach ist dieses Produkt auch sehr gut für Leute mit emfindlicher Haut oder Haut die zum Austrocknen neigt sehr empfehlenswert.


In sofern danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. LG Vanessa

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    08.10.2005, 01:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich