Fa Joghurt Multi-Vitamin Testbericht

ab 13,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von verbatim

Aprikosenjoghurt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

FA Duschpflege Joghurt Aprikose Multi- Vitamin für trockene Haut Mit Joghurt-Protein& Aprikosenextrakt

Aprikosenjoghurt

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
in meinem heutigen Bericht möchte ich euch gern über ein weiteres Duschbad meiner Sammlung in der Dusche berichten. Es geht heute um das Fa Aprikose Multi-Vitamin, welches mir meine Mutti vor einiger Zeit schon in ein Überraschungspaket gepackt hatte. Da wir ein ganzes Stück auseinander wohnen, packt sie ab und zu mal ein Paket mit leckeren(oder auch nützlichen) Sachen zusammen und schickt mir dann ein Paketchen. Meist natürlich nur zu Feiertagen oder Geburtstagen, aber auch mal so zwischendurch bringt der Postmann ein Päckchen oder gar ein Paket von meiner Mutti. Das Gemeine ist nur, dass sie mir vorher fast nie bescheid sagt und dann überrascht es mich immer völlig, aber ich glaube genau das will sie auch.
Also zurück zum Duschbad: weil ich noch so viele verschiedene in der Dusche stehen hatte, mussten die erstmal aufgebraucht werden und natürlich kauft man auch immer wieder neue. Denn immer wenn ein positiver Bericht über ein Duschbad geschrieben wird und es mir auch noch zusagt, dann muss ich es kaufen gehen, egal ob ich noch welche habe oder nicht. Das werden sicherlich einige von euch auch kennen und so brauche ich euch ja nichts zu erzählen. SO kam es auf jeden Fall dazu, dass ich lange Zeit dieses Duschbad irgendwo anders rum stehen hatte, nicht in der Dusche und somit wurde es auch nicht verbraucht. Letztens vor einigen Wochen fand ich es dann wieder und es wanderte in die Dusche, dann wurde es auch benutzt und dabei machte ich einige Erfahrungen, die ich euch heute berichten möchte.

*Aussehen*
Der Spender des Duschbads ist zwar durchscheinend, aber trotzdem in einem hellen Orange gehalten, so dass man kaum sehen kann, wie viel Duschbad noch im Spender enthalten ist. Mich stört auch, dass man als Verbraucher das Duschbad nicht direkt erkennen kann, aber das ist ja bei vielen nicht so. Wie auch bei jedem anderen Spender gibt es auch hier eine Vorder- und eine Rückseite, welche sich eigentlich nur von dem Gehalt der Informationen unterscheiden. Der Spender hat den typischen Fa- Deckel, welcher bei dieser Flasche weiß ist und eine orangene kugelige „Mündung“ aufzeigt, die dem Spender ein bisschen schickes Design verleiht. Diesen klappt man einfach nach oben auf, drückt den Spender und schon fließt das weiß- milchige Duschbad aus dem Spender heraus. Es ist eigentlich einfach nur weiß und sieht wie ein bisschen angedickte Milch aus, obwohl es ein wenig glatter wirkt als solch angedickte Milch. Und natürlich sieht das Duschbad nicht so eklig aus ;-)

*Allgemeines*
Inhalt: 250ml
Preis: kann ich nur ungefähr sagen: 79 Cent vielleicht
EAN-Code: 4-015000-518734
Müll: grüner Punkt
Adresse: www.fa.com
Schwarzkopf& Henkel, Düsseldorf
Tel.: (D) 0180/200 6300(0,06€ pro Anruf)
(A) 01/ 711 042595

Inhaltsstoffe: aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, coco-glucoside, sodium chloride, aprfum, pef-7 glyceryl cocoate, yogurt, prunus armeniaca, polysorbate 20, retinyl pal mitate, tocopherol, linoleic acid, paba, polyquaternium-10, laureth-2, peg-55 propylene glycol oleate, proppylene glycol, styrene/acrylates copolymer, citric acid, linalool, limonene, hexyl cinnamal, amyl cinnamal, geraniol, sodium benzoate, sodium salicylate

( wozu braucht man denn so viel Chemie in einem Duschbad???)

*Anwendung*
Ich denke eigentlich weiß jeder, wie man ein Duschbad anwendet.. Weil es nur immer wieder Verwechslungen zwischen Duschbad, Duschschaum und sonstigen Duschgelen gibt, heir eine wirklich kurz gehaltene „Anleitung“, die ich noch nicht einmal als solche bezeichnen würde:
- Spender auf, drücken und Duschbad auf die Haut fließen lassen(ungefähr eine wallnussgroße Menge, reicht da schon völlig aus!)
- nun die gewünschte Menge auf dem ganzen Körper verteilen
- danach gleich abspülen

*Duft*
Nun vom Duft her bin ich mir nicht ganz einig, auf jeden Fall ist es schon mal nicht so störend, wie manch andere Duschgele sein können. Es stinkt nur schon ganz schön nach chemischen Parfumduft, so dass sich zum mindestens beim Duschen die Nasenhärchen graulen. Auch mein Freund hat zwar wenn ich aus der Dusche komme nichts dagegen, aber unter der Dusche mag er es nicht unbedingt reichen.
Es ist ein aufdringlicher chemischer Duft nach einem Mix aus verrotteten Aprikosen auf einem hitzigen Markt und ein unglaublicher süßer Duft nach Zucker mit Joghurt. Gerade dieses Süße passt irgendwie nicht ganz.
Ich würde den Duft gerade noch als mittelmäßig abstempeln, aber wirklich nur, weil er nach dem Duschen recht schnell wieder verfliegt.

*Reinigung- und das Gefühl während der Dusche*
Man fühlt sich unter der Dusche(bis auf den Duft) recht gut, denn man spürt, wie der Körper gereinigt wird. Das Duschbad hinterlässt ein Gefühl der Frische, was gerade bei wärmeren Temperaturen(es wird ja endlich wieder einmal Sommer!) hilfreich ist.
Wenn der Geruch nicht wäre, könnte man sich mit dem Duschbad unter der Dusche sogar richtig frisch gereinigt wohlfühlen.

*Pflegewirkung für die Haut*
Leider lässt auch die Pflegewirkung ein wenig zu Wünschen übrig, denn irgendwie kann ich nicht richtig eine Verbesserung für meine im Winter doch manchmal recht trockene Haut erkennen. Da helfen wohl auch die Tonnen Chemie nicht mehr so, wie se eigentlich sollten. Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als ob die Hersteller meinen, dass man eine trockene Haut bekommt, wenn auf ihren Produkten drauf steht „für trockene Haut“. Also nach dem doch recht guten frischen Reinigungsgefühl unter der Dusche, kommt danach immer noch ein Gefühl der guten Pflege, was immerhin auch schon viel wert ist. Jedoch auf Dauer ist das Duschbad für trockene Haut eher nichts, schade eigentlich.
Aber in den wärmeren Jahreszeiten legt sich das mit der trockenen Haut bei mir sowieso, daher brauche ich auch das Duschbad nicht.
Meine Mutti hat mir dieses Duschbad auch sicherlich nicht geschenkt, weil ich trockene Haut habe, sondern einfach weil sie den Namen gut fand, glaube ich.


**Fazit**
Duft nach süßem Zuckerjoghurt und vergammelten Aprikosen vom südländischen Markt. Typisches Fa- Design. Frischegefühl unter der Dusche, man fühlt sich gereinigt. Die Pflegewirkung eher mittelmäßig.
Deswegen: 3*Sterne und keine Empfehlung für trockene Haut


Liebe Grüße eure Jasmin

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.05.2010, 13:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Striker1981

    17.04.2010, 16:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Polarlicht1960

    26.03.2010, 00:59 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und über Gegenlesungen freue ich mich natürlich auch.

  • timecode001

    26.03.2010, 00:48 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v. timecode 001

  • bettie47

    25.03.2010, 23:22 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grüße von Bettie47

  • morla

    25.03.2010, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    25.03.2010, 20:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet