Fa Spirit of Freshness Sport Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-sport
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schmatzel

freshness for your body

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... heißt wörtlich übersetzt: Frische für deinen Körper.

Hi! Ich war lange nicht mehr bei Yopi gewesen - was ihr vielleicht auch selbst schon bemerkt habt. Nun ja, die Schule macht einen ganz schön fertig. Deshalb möchte ich heute wieder ein wenig arbeiten und zunächst mit einer Meinung anfangen.In meiner heutigen Meinung geht es um ein erfrischendes Spray. Ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man gerade viel Sport oder eine anstrengende Arbeit getan hat, schwitzt man so fürchterlich. Die Klamotten kleben einem am Rücken und man möchte sich am Liebsten sofort ausziehen und duschen gehen.

Da man aber nicht jederzeit eine Gelegenheit zum Duschen oder Waschen hat, hat man eben ein Deo erfunden, das nicht nur den ganzen Tag vor Körper - und Schweißgerüchen schützt, sondern das sich auch
immer der Situation des Menschen anschließt ( ich habe jetzt einige Begriffe von der Dose genommen und in meinen Satz eingebaut ).

Man fühlt sich immer frisch - ist man im Stress oder es ist furchtbar heiß. Nach dem Schweiß sollte man trotzdem die erstbeste Möglichkeit wählen und sich duschen, weil das Spray nicht in der Lage ist die Gerüche gleich mit dem Schweiß zu entfernen.

Jetzt möchte ich endlich verraten um welches Spray es sich hierbei eigentlich handelt. Es gibt natürlich das Adidas Spray für Sport, doch das riecht nicht so gut finde ich. Da ist das Fa für Sport hundert Mal besser - und genau um dieses Spray geht es auch. Es soll 24 Stunden, also einen vollen Tag lang aktiv gegen Gerüche wirken.

Ob das stimmt, oder ob die Hersteller nur Werbung machen möchten - das werdet ihr in diesem Bericht erfahren. Eins stimmt schon einmal auf jeden Fall: Schweißgerüche bekämpft es, indem es seinen Geruch wie eine Wolke über die schlechten Gerüche ausbreitet und erstickt.

Kauf:
*°*°*
Ich habe dieses Spray und noch viele andere tolle Sachen ( über die ich bei Ciao, sofern sie noch vergütet werden, schreiben werde ) zu meinem 14. Geburtstag dieses Jahr von meiner Oma und meiner Mutter geschenkt bekommen. Sie sagte mir natürlich nicht den Preis, als ich sie danach fragte. Doch ich habe im Internet bei Schlecker ( www. Schlecker.com ) nachgesehen und nach dem Preis geschaut. 0,99 Euro hat eine Flasche mit 150 ml gekostet.

Aussehen der Flasche:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Es ist eine schmale Metallsprühflasche, die ich mit der einen Hand umfassen kann. Der obere Teil endet in einem verstellbaren Sprühregler, den man nach links (zu) und nach rechts (auf) drehen kann. Wenn man jetzt versehentlich auf das rote Auge ( der Auslöser so, wie er auf der Dose beschrieben wird ) drückt, spürt man einen Wiederstand, wobei sich das rote Auge keinen Millimeter eindrücken lässt. Die Flasche ist in der Farbe dunkelblau gehalten - die Schrift ist weiß. Der Sprühregler ist ebenfalls dunkelblau gefärbt. Doch das ,, rote Auge´´ ist, wie es der Name schon sagt, rot.

Inhalt:
*°*°*°*
Es sind 150 ml durchsichtiger, gut riechender Flüssigkeit in einer Sprühdose enthalten. Von ihr soll ein exotischer Duft ausgehen. Tatsächlich riecht es wirklich toll. Das Spray ist hautfreundlich. Es enthält Sensiva, das die Haut pflegt und schützt. Fa kann die Frische, die von Fa ausgeht, kontrollieren.
Anwendung:
°*°*°*°*°*°*°
Dieses Spray ist nur für die Achseln geeignet. Mit einem Abstand von 15 cm kann man es in die Achselhöhe sprühen. Und noch etwas: Es gibt auch für Frauen dieses Fa. Ich glaube, dass dieses Spray wegen ihres Duftes nur für Männer geeignet ist.

Eigene Erfahrungen:
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Als ich mich das erste Mal einsprühte, fiel mir Folgendes auf:
Ich stellte den Sprühregler auf - AUF - und hielt mir die Öffnung direkt unter die Achselhöhe. Ich bekam einen kleinen Schock, denn das Spray war kalt und ausserdem sollte man von der Entfernung von 15 cm sprühen. Doch das hatte ich vorher nicht gelesen und daher konnte ich es nicht wissen.

Etwa 5 Minuten lang hielt der tolle Geruch an, dann verschwand er so langsam. Doch es kam kein Schweißgeruch durch. Also stimmt schon einmal alles, was auf der Dose steht. Halt, nein ich habe noch etwas vergessen: Die Hautfreundlichkeit. Nun, da kann ich euch beruhigen. Ich habe bei mir bis heute keine Nebenwirkungen bemerkt.

Kundentelefon:
°*°*°*°*°*°*°*°
Falls man Fragen zu Fa hat, kann man dort auch anrufen unter 0180/ 2006300 ( 6 Cent pro Anruf ).
Gibts auch im Internet unter www.fa.com

Einige Sicherheitsregeln, die beachtet werden sollten:

Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 °C ( zb. durch Glühlampen ) schützen. Von Zündquellen fernhalten - Nicht rauchen. Nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht in die Augen sprühen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck. Nur völlig entleerte Flasche in die Wertstoffsammlung geben. HOCHENTZÜNDLICH !

Hersteller:
*°*°*°*°*°*
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Made in Germany

So und nun möchte ich mich verabschieden. Tschau!

62 Bewertungen, 11 Kommentare

  • doelau

    24.10.2008, 20:56 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Meyerhoffsche

    12.10.2008, 04:20 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • Zzaldo

    09.10.2008, 22:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • chevyfan

    08.10.2008, 23:16 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • morla

    26.09.2008, 14:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • cosch

    21.09.2008, 14:52 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG von cosch

  • ronald65

    17.09.2008, 08:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    17.09.2008, 00:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • panico

    23.12.2007, 22:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    29.10.2007, 16:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Baby1

    18.10.2007, 10:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.