Fa Spirit of Freshness Sport Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-sport
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tim-boo

Sport! - Was dagegen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Deodorant zum Verlieben! Genau wie beim Duschgel Sport von Fa, hat mich das Fa Spirit of Freshness Sport Pump Spray sofort überzeugt. Das ist zwar Geschmackssache, aber ich liebe diesen Duft über alles und hätte es auch gerne als Eau de Toilette.

VERPACKUNG
------------------------------------------------------
Das Fa Deo Sport hat eine schlanke Flasche aus Metall. Nur der Spraykopf ist aus Kunststoff. Die komplette Flasche wird in einem starkem Dunkel-Blau gehalten, wie beim gleichnamigen Duschgel. Auf der Vorderseite steht in großen marine-blauen Buchstaben der Aufdruck Fa, sowie in weiß die genaue Sorte und die Versprechungen des Deos.
Auf der Rückseite werden die Qualitäten des Produktes preisgegeben und zusätzlich die Infohotline und die Zusammensetzung des Deos.
Der Pumpspray-Kopf ist aus 2 Teilen gebildet. In der Mitte ist der rote Drück-Knopf und ist von einem dunkel-blauen Verschluß umgeben, der beweglich ist. So kann man ihn auf und zu drehen. Ist das Deo aufgedreht, erscheint das Austrittsloch der Flasche, bei geschloßenem Zustand, ist nur der Anblick auf den roten Drückknopf vorhanden.
Ob diese Funktion eher von Nutzen ist, würde ich nicht sagen. Eher nur überflüßig.

ERGIEBIGKEIT
------------------------------------------------------
Das Fa Deodorant Sport ist, wie alle anderen dieser Reihe, sehr ergiebig. So kann man bei normalem Gebrauch eine lange Zeit mit nur einer Flache auskommen. Schließlich läßt sich die Menge nach Wunsch regulieren. Und eine wenige Menge an Spray reicht auch schon um den ganzen Tag frisch zu bleiben.
Zeitweise wird das Deo Sport auch in einer 2er-Packung angeboten, die natürlich einen Aktionspreis bietet. Also einfach mal die Augen offen halten.

KÖRPERPFLEGE & EFFEKT
------------------------------------------------------
Der in dem Deo Sport enthaltene Stoff, Sensiva, pflegt und schützt die eigene Haut gleichzeitig zum Unterdrücken des Körpergeruches. Der Schutz vor dem Körpergeruch ist bei den Fa Deos generell dehr zuverläßig. So wird auf dem Produkt mit dem Zusatz 24h Aktiv Deospray geworben, was soviel heißt wie 24-stündiges anhaltende Deodorant-Spray. Und das ist sogar richtig. Bei mir persönlich hält es von morgen bis spät abends im ganz normalen Alltag. Wird zwischendurch allerdings Sport betrieben, lohnt es sich das Deo vielleicht mal zu erneuern, um Körpergeruch vorzubeugen.
Zudem ist das Spray dermatologisch getestet und pH-Hautneutral, was soviel heißt, das es im Allgemeinen sehr hautverträglich ist und keine Reaktionen des Körpers auslöst, wie Rötungen oder Jucken.
Natürlich ist es auch FCKW-frei, was aber schon selbstverständlich als Pump-Spray heutzutage ist.

GERUCH
------------------------------------------------------
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber mir selber gefällt es von allen Deodorant-Spray am Besten. Es ist nicht so aufdränglich wie andere Deos und auch nicht zu markant. Man könnte sagen es ist bescheiden.
Der Geruch ist wie man es sich von einem sportlichen Deo vorstellt. Sehr frisch und sportlich. Ich würde aber mal sagen, das dieses Deo lieber für Männer genommen werden sollte, weil es halt einfach einen typischen Männer-Geruch besitzt.
Nach dem Einsprühen der Achselhölen, merkt man sofort die Erfrischung des Deos. Es ist einfach kühlend und kalt und besitzt seinen Names Sport wohl deswegen, damit man nach dem Sport-Treiben wieder erfrischt wird.

FAZIT
------------------------------------------------------
Genau wie das Fa Duschgel Sport, hat mich dieses Deo vom ersten Tag an überzeugt. Seither benutze ich die beiden Produkte im Doppelpack und bin eingefleischter Fa Sport-Fan. Daher kann ich vor allem das Deo nur weiterempfehlen, da es erstens sehr gut riecht, zweitens guten Schutz liefert und zu guter Letzt nicht zu teuer ist. Desweiteren verweise ich auch auf meinen Erfahrungsbericht über das Duschgel Sport von Fa.
Also, ruhig mal ausprobieren!


Copyright by tim-boo im Februar 2002

8 Bewertungen