Fa Spirit of Freshness Sport Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-sport
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Calauer

Trotz 24 h - Deo hab ich gestunken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war ja nun in der letzten Woche auf einem Musik - Festival und so konnte ich mir schon vor dem Festival ausrechnen, dass es wohl auch mal mit dem Körperduft etwas schlechter aussehen könnte. Dann hab ich also bei meinem kleinen Großeinkauf im "dm" - Drogerie - Markt auch noch nach einem 24 - Stunden Deo gesucht und auch eins gefunden.


Dieses Deo ist von Fa und heißt "Spirit of Freshness 24 h ACTIVE". Da es von Fa war, ist es mir irgendwie im Laden gleich ins Auge gefallen. Außerdem konnte man es aus einer Art Wühlkiste greifen und mit seinem Sonderpreis von 2,49 DM hab ich auch nicht lange überlegt, da mir dieser Preis echt billig erschien und ich aber trotzdem mit der Marke "Fa" Qualität verbinde.


Das Deo ist in einer Sprühflasche die einen runden Kopf hat. Dabei ist die eigentliche Sprühöffnung verdeckt gewesen, denn man muß den oberen Teil der Abdeckung erst nach links drehen, damit man die Öffnung des Deos freilegt. Nun kann man auf der anderen Seite auf die Kugel drücken und vorne kommt das Deo raus. Die gesamte Flasche macht auch auf mich einen sehr sportlichen Eindruck und ist sehr stabil, auch die Plastik - Abdeckung am Kopf. Auch der erste Test im Laden verlief erfolgreich, denn der sportliche Duft dieses Sprays überzeugte mich sofort. Und wenn ich mir dann noch vorstellte, dass ich 24 Stunden lang am Tag so riechen würde... mmh.


Immerhin heißt das Deo ja auch in seiner Unterform "Sport Deospray". Ich als sportlicher Typ mußte also da nur zugreifen. Die Flasche ist sonst dunkel bis fast schwarz gehalten. Einzelne Hintergrunde sind in blau und zeigen so von dunkler sportlicher Frische. Auf dem oberen Teil der Flasche ist das "Fa" - Logo zu sehen und die Rückseite ist vollständig mit Herstellerangaben belegt. Gerade eben habe ich auch gesehen, dass an der Seite des Sprays oben die Erklärung für das Drehen des oberen Sprühkopfes ist. Vielleicht könnte man diese Erklärung viel mehr in der Ansicht anbringen, denn ich fand es schon schwierig, den Kniff mit dem Drehen heraus zu finden.


Das hautfreundiche Deo ist also ein selbstregulierendes Frische - Spray, welches den Anwender den ganzen Tag duftend frisch halten soll. Da hab ich ja immer gleich meine Bedenken bei solchen Äußerungen und ich kann es auch schon vorwegnehmen, dass dieses Versprechen vom Hersteller nicht eingehalten werden konnte. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass man in Budapest bei 35 Grad wirklich schon nach 2 Stunden wieder so durchgeschwitzt war, dass man sich von oben bis unten hätte wieder neu einsprühen müssen. Der Duft war für mich aber immer noch sehr dezent und erinnerte mich immer an 4711. Vielleicht die Light - Version davon.


Außerdem wird vom Hersteller ein perfekter Schutz proklamiert. Die neue einzigartige Fa "Freshness Control" - Formel soll den Anwender auch noch vor 24 Stunden Körpergeruch schützen und dabei sich der individuellen Situation anpassen. Das heißt dabei das das Wort "selbstregulierend" bedeutet: Die Formel wirkt in Stress- oder Hitzesituationen viel stärker als bei normaler Belastung durch Körpergeruch. Mmh... das Deo merkt also, wenn ich schwitze und gibt dann noch mehr Geruch ab? Interessant... wahrscheinlich sind die Duftstoffe geklont worden;-)


Das Spray soll mal also aus einer Entfernung von 15 Zentimetern auf die Haut sprühen und wurde dermatologisch auf seine Hautverträglichkeit getestet. Falls man aber trotzdem Probleme beim Einsprühen hat, kann man für 12 Pfennig pro Anruf unter der Telefonnummer 0180 / 200 63 00 anrufen. In der Flasche sind insgesamt 150 Milliliter welche bei mehr starken Benutzung auf dem Festival aber immer noch fast voll erscheinen. Hergestellt wird das Deo von Schwarzkopf und Henkel in Düsseldorf.


Also viel Spass mit eurem Körpergeruch und danke fürs Lesen!


Calauer

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • roma1

    18.02.2002, 02:22 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Wenn Du mit "geht so" bewertest, könntest Du wenigstens kommentieren. Bist Du ein Faker, oder?

  • ScorpionsPower

    16.02.2002, 22:01 Uhr von ScorpionsPower
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich empfehle dir das 8x4 Deo!

  • TPHRacer

    15.02.2002, 15:40 Uhr von TPHRacer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter, langer beitrag

  • Netti1982

    15.02.2002, 15:39 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Gruß von Kathrin ;-))))