Fa Spirit of Freshness Sunny Melon Deo Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-sunny-melon-deo
ab 4,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Sunny Melon von Fa gegen Achselnässe

Pro:

riecht sehr angenehm, reduziert Achselnässe

Kontra:

hinterlässt Rückstände

Empfehlung:

Ja

Da ich eine ganze Reihe von deosprays zu Hause besitze möchte ich euch heute mal eins davon vorstellen. Vielleicht folgen ja auch noch mehr :) Also zu erst einmal handelt es sich um ein Deospray von Fa, genauer gesagt um das Fa Sunny Melon ohne Alkohol. Zu erst einmal möchte ich euch beschreiben, wie es aussieht.

Aussehen
--------

Das Deospray ist in der üblichen Fa Spraydose erhältlich. Die Sprayflasche ist gelb und aus Aluminum. Der Verschluss und gleichzeitig der Sprühkopf ist ein Dreh und Schraubverschluss. Zum Sprühen muss man auf den Kopf drücken und wenn man es verschließen möchte muss man drehen. Vorn steht groß \"Fa\" und darunter \"Spirit of freshness\". Eher unscheinbar steht unten \"SUNNY MELON - OHNE ALKOHOL\". Weiterhin wurden hinten auf der Flasche Angaben zum Inhalt, Anwendung und Wirkung gemacht. Die Inhaltsangabe werde ich euch dieses mal auch ersparen, da sie auch hier wieder nur auf Englisch ist und den Beitrag nur in die Länge ziehen würde. Eine schöne Aufmachung des Deosprays und meiner Meinung nach auch eine schöne Farbe.

Wirkung
-------

Das Deospray soll zu erst einmal für 24 Stunden duften, so sagt das auf jeden Fall der Hersteller. Es soll zuverlässig gegen Achselnässe wirken, zumindest soll es die Achselnässe reduzieren, das finde ich schon einmal sehr gut, da mich das hin und wieder auch mal betrifft. Das Deospray ist hautfreundlich und enthält Aloe Vera. Es gibt optimalen Schutz gegen Körpergeruch, verhindert aber nicht den natürlichen Prozess des Schwitzens. Die Haut bleibt den ganzen Tag trocken, man ist sozusagen den ganzen Tag aktiv geschützt. Der Duft soll eine exotische Frische mit sich bringen, na ja mal sehen, ob das wirklich so ist. Das Spray enthält keinen Alkohol, es ist sanft zur Haut, auch nach der Achselhaarentfernung. Die besondere Formel mit Aloe Vera schützt die Haut, weiterhin ist es dermatologisch getestet.

Anwendung
---------

Ich denke jeder wird mit einem Deospray umzu gehen wissen. Aber der Hersteller hat dennnoch spezifische Angaben dazu gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vor Gebrauch sollte das Deo Spray erst einmal gut geschüttelt werden. Aus einem Abstand von 15cm sollte gesprüht werden und zwar in die Achselhöhle. Ich verwende es auch manchmal am ganzen Körper, meist am Hals und überwiegend nach dem Sport, ich nehme an, dass es ja nicht schaden kann.

Meine Erfahrung
---------------

Wie immer gehe ich auch heute als erstes auf den Geruch ein, der wirklich sehr erfrischend ist und auch leicht exotisch. Ich kann nicht wirklich sagen, ob es ein Melonengeruch ist, aber auf jeden Fall riecht es nicht zu aufdringlich und auch nicht zu süß. Man kann aber trotzdem sagen, dass es sehr lieblich riecht.
Ich bin nicht der Meinung, dass der Geruch den ganzen Tag über Stand hält, ich kann aus meiner Erfahrung das zumindest nicht bestätigen. Ich denke, dass man sich ruhig öfters mal am Tag einsprühen sollte um einen dauerhaften Geruch den Tag über vernehmen zu können.
Was die Achselnässe betrifft so muss ich ehrlich zu geben, dass ich eine Linderung feststellen konnte. Zwar verschwand sie nicht vollständig, aber man kann auf jeden Fall sagen, dass es besser geworden ist. Das DeoSpray hinterlässt Rückstände, also sollte man ein wenig vorsichtig beim Sprühen damit umgehen. Insgesammt sind in der SprayDose 150ml enthalten, bezahlt habe ich dafür 1,29€. Man reicht wirklich sehr lang damit und kann es für viele Anwendungen nutzen. Ich denke angesichts dessen ist das ein sehr fairer Preis.
Mir gefällt dieses DeoSpray wirklich sehr gut und ich habe nichts daran auszusetzen.

Fazit
-----

Ein wirklich empfehlenswertes Deospray, dass ich mit 5 Sternen weiter empfehle.

20 Bewertungen