Fa Spirit of Freshness Sunny Melon Deo Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-sunny-melon-deo
ab 4,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von *bibianca*

Melone wird zur Zitrone

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Fa Spirit of Freshness Sunny Melon Deo Roll-on
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Versprechen des Herstellers:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

Fa behauptet, dass Deodrant reduziere die Schweißbildung und schütze vor Körpergeruch. Desweiteren solle die Frische lang anhalten und das Deo spürbar mild und sanft sein.

Das klang ja gar nicht mal so schlecht, daher war ich ja schon gespannt, ob Fa auch seine Versprechen einhalten würde.

Verpackung:
°*°*°*°*°*°

Das Deo befindet sich in einem durchsichtigen, kleinen Gläschen, welches eher flach als rund ist und somit gut in der Hand liegt.Vorne und hinten ist jeweils ein gelbe Etikett aufgeklebt.
Auf der Vorderseite ist in blauen Buchstaben der Produktname aufgedruckt und außerdem sieht man noch zwei grüne Federn, die sicherlich Sanftheit und Milde des Produktes symbolisieren sollen.
Auf der Rückseite sind dann in ebenfalls blauer Schrift das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe abgedruckt.
Auf dem 50ml Gläschen befindet sich ein gelber Verschluß den man ziemlich leicht abschrauben kann.
Unter diesem Verschluß befindet sich dann die kleine Kugel, mit der sich das Deo relativ leicht auftragen lässt, wenn man das Deo längere Zeit jedoch nicht benutzt, klebt diese Kugel am Rand des Gläschens an und so lässt es sich nur schwer wieder davon lösen.

Die Verpackung gefällt mir eher nicht so gut, da einerseits die Kugel ein Problem darstellt und andererseits ist auch das Design der Etiketten sehr einfach. Aber positiv sei dann nochmal zu erwähnen das das Fläschchen handlich ist.

Aussehen und Duft:
°*°*°*°*°*°**°*°*

Durch das durchsichtige Glas kann man eine weiße, milchige Flüssigkeit erkennen.
Nachdem ich nun den Verschluß abgenommen habe, muss ich natürlich auch gleich mal schnuppern, wie das Deo überhaupt reicht. Da das Deo ja den Namen Sunny Melon trägt, hatte ich mir den Geruch ziemlich fruchtig und frisch vorgestellt, aber genau meinen Vorstellungen entsprach er dann doch nicht: Der Duft der mir in die Nase stieg, war zwar fruchtig, aber keineswegs wie Melone. Man kann den Geruch eher schwer beschreiben, ich würde sagen, er riecht mehr nach Zitrone, aber die Frische kann man ihm dann doch entnehmen.
Der Duft ist zwar nicht sehr schwach, aber auch nicht zu aufdringlich. Mir gefällt er jedenfalls nicht so ganz, da ich mir unter Melone doch etwas anderes vorgestellt hatte.

Anwendung:
°*°*°*°*°*°

Da ich mal davon ausgehe, dass fast jeder schon mal einen Deo Roll-on benutzt hat, wird ja wohl auch jeder wissen, dass man zur Anwendung nicht sehr viel zu sagen hat, da man einfach nur kurz mit der Kugel ohne besonders starken Druck über die Haut fahren muss und es dann wartet bis das war´s dann schon.

Wirkung:
°*°*°*°*

Nachdem das Deo nun eingezogen ist (was schon eine Weile gedauert hat) sieht man noch eine leicht weiße Schicht, was meiner Meinung nach bei Deo Roll-Ons nicht sein dürfte und außerdem fühlt sich die Haut keineswegs zart und geschmeidig an sondern eher schmierig und seifig.
Der Geruch verfliegt nach einer längeren Weile dann auch und man merkt gar nichts mehr von diesem zitronigen Duft.
Aber immerhin nimmt man keinen Körpergeruch wahr und auch Schweiß bildet sich nicht mehr, was ja eigentlich mit das Wichtigste ist.

Ergiebigkeit:
°*°*°*°*°*°

Ich habe dieses Deo jetzt schon einige Jahre, da mir der Geruch nicht so gut gefällt und ich es somit eher selten benutze.
Aber auch so würde ich das Deo als ergiebig bezeichnen, denn man sollte keinesfalls zu viel auftragen, da sonst der Geruch sehr stark ist und auch die schmierige, weiße Schicht dicker wird und somit dürfte dieses Deodrant eine ganze Weile durchhalten.

Inhaltsstoffe:
°*°*°*°*°*°*

Für die, die damit etwas anfangen können, werde ich noch die Inhaltsstoffe niederschreiben:
Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Steareth-2, PPG-15, Stearyl, Ether, Steareth-21, Parfum, Sodium, Lactade, Pathenol, Squalane, Linoleic Acid, Polysorbate 20

Desweiteren wäre noch zu erwähnen, dass dieses Deodrant keinen Alkohol enthält.

Preis und Kontakt:
°*°*°*°*°*°*°*°*

Ich habe dieses Deo damals für 3 DM ( also ungefähr 1,50 € ) gekauft, aber wie gesagt, ist das schon eine Weile her und ich habe auch im Internet keinen aktuellen Preis gefunden.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann könnt ihr euch an diese Nummer wenden:
0130/6300

Herstelleradresse:
Schwarzkopf und Henkel Cosmetics
Düsseldorf
Germany

Mein Fazit:
°*°*°*°*°*

Ich kann dieses Deo nicht unbedingt weiterempfehlen, da mir zum ersten die zurückbleibende, schmierige Schicht und zum zweiten der Geruch nicht gerade zusagt, da ich beides als sehr wichtig bei einem Deo empfinde. Außerdem finde ich es blöd, dass jedesmal, wenn man das Deo eine Weile lang nicht benutzt, die Kugel am Glas festklebt und man erstmal die Rückstände entfernen muss.
Den Preis finde ich zwar ok, aber wiederkaufen würde ich es dann doch nicht.

Schönen Abend noch, bibi

9 Bewertungen