Fa Sunny Melon, 2in1 Testbericht

Fa-sunny-melon-2in1
ab 53,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Methusalem

Die Melone, die ich suchte...!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen,
als ich eben unter der Dusche stand, dachte ich mir so, ich könnt mal wieder was für Yopi tun, da ich zum einen endlich mal wieder Lust auf PC habe, zum anderen die Affenhitze endlich vorbei ist und ich sowieso wieder etwas lustvoller geworden bin. Natürlich stand ich so da, brauste mich ab und rätselte über was ich so eigentlich schreiben könnte, und schon stach es mir auch schon ins Auge, das Objekt meiner Begierde.
Ich also schnell an den Computer zu Ciao, Suchfunktion betätigen und siehe da es ist vorhanden.

Es handelt sich hierbei um

SUNNY MELON DUSCHGEL von Fa
---------------------------

Zugegeben es heißt zwar sonnige Melone, aber wer will schon nach Melone riechen? Aus diesem Grund ist dann woll auch von seitens des Hersteller ein wenig mit dem Melonenaroma gespart worden, aber mehr dazu gleich, jetzt erst mal etwas näher aufs Produkt eingehen.

Die Verpackung
---------------

Die Verpackung ist eine handliche Plastikflasche in gelb mit blauem Deckel, welcher sich sehr praktisch öffnen und verschließen lässt. Was mir an der Flasche sehr gut gefällt ist die Tatsache, das im unteren Bereich der Flasche kleine Noppen angegossen worden sind, so hat die Flasche einen ordentlichen Grip und rutscht einem beim Duschen nicht so leicht aus der Hand, wie man es vielleicht von anderen Duschgels her kennt.

Das Duschgel – Aussehen/Verhalten
----------------------------------

Das Duschgel selbst ist von milchig, weißer bis cremiger Konsistenz, den einen oder anderen wird es vielleicht an männliche Freudenauswürfe erinneren, aber da braucht man dann nur ein bißchen Fantasie dazu. Der Geruch ist meines Erachtens ganz und gar nicht melonig, finde ich zumindest, es riecht wie wie jedes andere Duschgel auch, na gut mit viel Fantasie kann man irgendetwas fruchtiges herausriechen, ich jedenfalls nicht, was aber nicht heißt das es schlecht ist, im Gegenteil ich finde es riecht gut, nur eben nicht gerade nach sonniger Melone. Beim auftragen und einreiben auf die Haut bildet sich schnell ein leicht cremiger Schaum, welcher sehr angenehm ist. Das Duschgel ist zwar nur für die Haut gedacht, aber ich persönlich wasche mir damit auch die Haare und habe bis jetzt noch keine Glatze bekommen, und die haare sind nach dem waschen auch frisch und fettfrei wie mit einem Schampoo, sie sehen, das duschgel läßt sich auch als Schampoo umfunktionieren. Alles in allem ein empfehlenswertes Duschgel, das aber nun auch wiederum nicht herausragend ist, aber auch nicht schlecht.

Der Hersteller
--------------

Der Hersteller ist die Firma Schwarzkopf und Henkel, welche ihren Sitz in Düsseldorf und Wien haben. Natürlich kann man sich auch näheres unter www.fa.com ansehen, oder wer es ganz genau wissen will, kann sich auch unter der Telefonnummer 0180-2006300 nähere Informationen einholen, wobei der Spaß dann 0,06 Euro pro Minute kostet.

Fazit:
-------

Alles in allem ist das Duschgel zu empfehlen, aber wer den Melonenkick sucht, wird in hier nicht finden, zudem eigentlich auch ein Ananasaroma dabei sein sollte, welches man mit viel Fantasie vielleicht eher findet im Duft, aber das auch nur mit viel Fantasie. Trotzdem riechts ganz gut und angenehm und hat doch irgendwie was sommerlich frisches. Also beim nächsten Duschen ruhig mal ausprobieren, aber nicht zuviel erwarten!

Vielen Dank fürs Lesen,

das Methusalem

14 Bewertungen