Fa Sunny Melon, 2in1 Testbericht

Fa-sunny-melon-2in1
ab 53,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Riecht so gut das man es fast trinken möchte....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseiots..immerwährend auf der Suche nach "meinem" Duschgel probierte ich diesmal ein Produkt aus dem Hause Schwarzkopf, nämlich das " FA Sprit of Freshness Sunny Melon" welches ich im Doppelpack für 2,26 Euro im Supermarkt "Plus" kaufte.

Dieses Produkt ist ein sogenanntes 2 in 1 Duschgel welches zum herkömmlichen Duschergebniss zusätzlich der Haut noch die nötige Feuchtigkeit spenden soll. Bekannterweise verliert die Haut nach dem Duschen / Baden ein Teil ihrer Feuchtigkeit und ist somit vom austrocknen bedroht.

Farblich frisch und fröhlich präsentiert sich das Outfit der Flasche die in ihrer Grundfarbe knallgelb gehalten wurde. Die seitlich zu öffnende Verschlußkappe ist dunkelblau abgesetzt und sehr gut beim Duschen mit einer Hand zu öffnen.

Der Inhalt samt Inhaltsstoffen:
*******************************
Der Inhalt der 250ml fassenden Flasche besteht aus einem dickflussigen gelblichen Gel was mit folgenden "leckeren" Zutaten gemixt wurde:

Aqua, Aodium Laureth Sulfate, COC Amidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-7, Glyceril Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Polyquaternium-7, Mea, Laureth-10, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Sodium Benzoate, CI 16035, CI 47005

Mehr Infos zu diesem Mix erteilt bestimmt bereitwillig unter folgender kostenpflichtiger Hotlinenr. die Firma Schwarzkopf + Henkel: 0180 / 200 6300 ( 0,12 DM pro Anruf ).


Der Geruch:
***********
Nun, riecht man an dem Produkt bekommt man den Eindruck man hätte einen frischen einen frischen Multivitaminsaft vor sich. Das Produkt riecht nämlich nicht wie vom Hersteller versprochen nach einem Mix aus Ananas und Melone sonder vielmehr nach süßen Orangen / Mandarinen und Zitronen.


Mein Duscherlebnis:
*******************
Damit ich auch ja nach dem Duschvorgang nach dem betreffenden Geruchstoff rieche hab ich mir leider angewöhnt meistens ohne Duschschwamm zu duschen. Hierbei geb ich etwas von dem Duschgel in beide Hände und reib meinen Körper damit ein. Anschließend wird dann gemütlich geduscht wobei bei dem Fa-Produkt eine geringe Schäumung auftritt.

Der süßliche Geruch hält dabei laut "Männleins" Angaben noch ca. 1 Stunde nach dem Duschvorgang an was besonders im Sommer zu einigen Nachteilen führen kann. Denn Bienen, Wespen und andere Insekten würden bestimmt einen Freudentanz auf meinem Körper aufführen.

Auch stellt sich nach dem Duschen eine gewisse Erfrischung des Körpers ein wobei die Haut sich sehr weich und zart anfühlte. Somit kann man den beigefügten Feuchtigkeitsspendern ein gutes Ergebnis ausstellen was laut Hersteller extra patentiert wurde.

Da sich das Duschgel sehr gut auf der Haut verteilen läßt kommt man mit einer geringen Menge beim Duschvorgang aus, was dem Produkt eine hohe Ergiebigkeit beschehrt. Mit einer 250ml komme ich alleine dabei bei täglichem Duschen ca. 4 Wochen mit aus.

Fazit:
*****
Für diejenigen die gerne süßlichen Geruch beim Duschen mögen ist das " Fa Sunny Melon" Duschgel sehr empfehlenswert. Hierbei spielen die Faktoren günstiger Preis im Doppelpack, hohe Ergiebigkeit sowie die aus meiner Sicht erfrischende Wirkung die große Rolle die mich zu weiteren Käufen des Produktes verleitet. ( Zumindest bis zum Sommer ).

Eure Superbiene

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • madhead

    16.02.2002, 07:01 Uhr von madhead
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgen! *Augenwisch* was machst Du denn schon so früh hier? Mal wieder ein interessanter Bericht, aber trinken? ;) Madhead