Fa Wellnes Systeml Oxygen Massage spa Testbericht

Fa-wellnes-systeml-oxygen-massage-spa
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Nunuc

Widerlicher Geruch und keine Massage!

  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Preis

Kontra:

Geruch, keine Massagewirkung, trockene Haut

Empfehlung:

Nein

Fa Wellnes System Massage Duschgel

Man kann wirklich sagen, dass ich einen Duschgel-Tick habe ;-). Kosmetik generell sowieso aber Duschgel finde ich am besten, weil es gute Laune macht, meist eine schöne Verpackung hat und auch noch die Haut pflegt, jedenfalls dann, wenn man das richtige hat.
Ich habe schon ziemlich viele, aber das angebliche Wellnes- und Massage Duschgel von Fa ist wirklich das, das mit Abstand am ekelhaftesten von alles Duschgels riecht, die ich jemals gesehen bzw an denen ich jemals geschnuppert habe!! Auf den Kauf eines Duschgels achte ich beim Kauf eigentlich am meisten, weil ja fast überall die gleichen Versprechungen drauf stehen (pflegt die Haut, verleiht ihr Feuchtigkeit...) und wie es wirkt findet man natürlich erst zuhause in der Dusche heraus. Warum ich es dann zuhause habe? Eine berechtigte Frage! Ich habe es nicht gekauft sondern mein Vater bekommt oft solche Sachen von der Arbeit, wie auch dieses Duschgel.

~~~Verpackung/Aussehen~~~
Das Duschgel befindet sich in einer hellblauen, leicht transparenten Flasche mit einem lilanen Deckel, den man hochklappt. Vorne steht groß Fa drauf, darunter stehen noch einige Informationen über den angeblichen Massage-Effekt und über die sogenannten \"Massage-Perlen\", außerdem steht drauf, dass die Haut mit Sauerstoff angereichert werden soll.
Das Gel selbst ist durchsichtig, darin sind blaue \"Perlen\" und Luftbläschen.

~~~Preis~~~
Die 250 ml Flasche kostet immer zwischen 1,29 € und 1,59 €, das ist zwar ganz O.K. für ein Duschgel aber meiner Meinung nach ist für dieses ist sogar der Preis zu hoch!!

~~~Hersteller~~~
Schwarzkof & Henkel
Düsseldorf

~~~Meinung~~~
Meiner Meinung nach ist dieses Duschgel ein regelrechter Reinfall!
Also der Geruch ist wirklich unerträglich. Es hört sich jetzt vielleicht etwas übertrieben an, aber wer mal dran geschnuppert hat, weiß was ich meine. Es riecht irgendwie nach einem WC-Stein oder einem WC-Reiniger. Beim Duschen selbst lässt es sich zwar gut auftragen, weil es nicht zu fest, aber auch nicht flüssig ist, so dass es direkt herunterläuft, sondern optimal. Es lässt sich gut verteilen. Doch das eigentlich angenehme Gefühl wird durch die \"Massage-Perlen\" schon wieder kaputt gemacht. Sie sind nicht schön fein wie ein Peeling sondern eher grob. Von einer angenehmen Massage merke ich leider nichts, denn die \"Perlen\" kratzen sogar leicht auf der Haut. Die \"Perlen\" sind nach dem Duschen irgendwie immernoch auf der Haut, was sehr unangenehm ist, ansonsten kann man es sich abduschen, nur eben die Krümel stören. Nach dem Duschen spüre ich nichts von einer mit Sauerstoff angereicherten Haut und das Duschen war diesmal auch nicht wirklich entspannend, sondern eher nervig weil mich der Geruch wirklich ein wenig sauer gemacht hat und ich mich dann noch mit den kratzigen Kugeln rumärgern musste, die wie gesagt schwer abgehen und auch noch kratzen beim Eincremen! Außerdem stinkt meine Haut nach dem Duschen nach dem Zeug Außerdem ist meine Haut nicht, wie sonst immer, schön gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, sondern irgendwie trocken. Das ist bei den anderen Duschgels von Fa nie der Fall..
Zur Ergiebigkeit kann ich nicht viel sagen, denn das ist ja bei allen relativ gleich. Ich würde das Duschgel also niemandem empfehlen und bin froh, dass ich kein Geld dafür ausgeben musste. Kaufen würde ich es nie wieder.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sunny87

    07.04.2005, 17:01 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    begeistert war ich davon wahrlich auch nicht ... LG Cathi