Fa Wellnes Systeml Oxygen Massage spa Testbericht

Fa-wellnes-systeml-oxygen-massage-spa
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Iiiihh, das stinkt !!!

  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

nichts

Kontra:

der geruch

Empfehlung:

Nein

Es gibt Tage, da wünschte ich mir, das ich mal hier im CIAO Forum vor meinem Einkauf einige Berichte gelesen hätte. So habe ich vor einigen Wochen einen echten Fehlkauf getätigt. Eigentlich bin ich von Duschbädern von „FA“ bisher immer überzeugt gewesen. Aber diesmal habe ich wirklich echt Mist gekauft.

Gekauft habe ich das Duschbad wegen der Aufschrift:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
FA Massage Duschgel Massage-Perlen und Meeres-Mineralien
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich versprach mir davon einen massierenden Effekt und eine gut reinigende Wirkung.
Ich habe einmal „Cien Sanftes Peeling Gel“ (ein Gesichtspeeling) zum Duschen verwendet und fand es sehr angenehm. Das Reinigungsgefühl nach diesem Peeling war wunderbar.
Da das Fa Duschgel vom Aussehen her, diesem Produkt sehr ähnelt, habe ich mir etwas ganz tolles versprochen. Ich dachte auch ein Schnäppchen gemacht zu haben, weil das CIEN Gesichtspeeling Gel natürlich wesentlich teurer war. Aber ich sollte herb enttäuscht werden.

Inhalt:
°°°°°°°°
250 ml

Preis:
°°°°°°°°
Ca 1,40 €

Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Schwaerzkopf Und Henkel
Düsseldorf

www.fa.com

Info Telefon: 0180/2006300 (gebührenpflichtig)

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Laureth Sulfate,
Cocamidopropyl Betaine,
Acrylates Copolymer,
PEG 40 Hdrog.Castor oil,
Parfum,
Panthenol, PEG7-Glyceryl Cocoate,
Maris sal, Menthol, Propylene Glycol,
Benzophenone-4, Polyethylene,
Jojoba Esters,
Citric acid,
Sodium Benzoate,
Sodium SaliCylate, CI 77510,

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine recht schlanke leicht hellblau, durchsichtige Plastikflasche mit einem Deckel zum hochklappen. Die Öffnung ist klein und erlaubt ein gutes Dosieren.
Der Deckel lässt sich aber etwas schwer öffnen.

Aussehen
°°°°°°°°°
Das Duschgel ist durchscheinend leicht bläulich. Kleine Blaue Perlen Massage Perlen sind im Gel zu erkennen. Ihr Durchmesser ist sehr klein. Ich schätze ihren Durchmesser kleiner als 1 mm.

Geruch
°°°°°°°°°
Ganz einfach und kurz: Es stinkt.
Es riecht einfach furchtbar. Ich habe das Gefühl, das da ein Waschmittel wie „Palmolive“ wesentlich besser riecht.
Dabei ist es schwer zu definieren, wonach es stinkt. Irgendwie riecht es chemisch und etwas nach Chlor. Und ich bin der Meinung das Chlor nicht in mein Badezimmer gehört.
Jedenfalls hatte ich nach jedem duschen das Problem, diesen Gestank wieder aus dem Bad zu bekommen.

Was verspricht der Hersteller und was hält das Duschgel:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
o Belebende Wirkstoffe: erzeugen ein spürbares Frischeerlebnis auf der Haut.

Das kann ich kaum bestätigen. Das Wasser, ist das Beste beim Duschen.
Irgendein besonderes Frischeerlebnis habe ich beim duschen nicht verspürt.
Es war, wie bei vielen Durchschnittsduschbädern.

o Pflegesystem – spendet ihrer Haut Feuchtigkeit und verschafft Ihnen ein einzigartig sanftes Duscherlebnis.

Aber Hallo. Ich wollte kein sanftes Duscherlebnis, sondern eine Massagewirkung.
Die Rückfettung der Haut empfinde ich auch als „Nur Durchschnittlich“.

o Es hilft die Durchblutung der Haut zu stimulieren und erhöht dadurch den Sauerstoffgehalt während der ozeanisch frische Duft ihre Sinne belebt.

Also von einem „ozeanisch frischen Duft“, kann hier wirklich nicht die Rede sein. Es stinkt, wie gesagt, total eklig.
Die kleinen Massageperlen sind für eine Massage oder einen einfachen Peelingeffekt überhaupt nicht geeignet. Da greife ich doch lieber wieder zu dem „Sanften Peeling Gel“ von CIEN. Das riecht sogar viel besser.

FAZIT
°°°°°°°°
Das Duschgel ist wirklich nicht zu empfehlen. Wobei die Geschmäcker ja verschieden sind.
Weder Geruch noch Wirkung konnten mich überzeugen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich doch sauber von dem Duschbad geworden bin.
Von mir kann das Duschbad wirklich nur 1 Punkt/Stern erhalten. Der geht an die Verpackung.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 05.02.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

30 Bewertungen