Fa Wellnes Systeml Oxygen Massage spa Testbericht

Fa-wellnes-systeml-oxygen-massage-spa
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Leider nur Durchschnitt....

Pro:

Duft, Ergiebigkeit, Verträglichkeit

Kontra:

Kein Massageeffekt, lästige kleine steinchenartige Perlen die nix bringen

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits .... bei meinem letzten Streifzug durch den Schlecker-Drogeriemarkt stieß ich mal wieder auf die Duschgels von der Firma Fa die schön peppig im Design aussehen und mal wieder im Angebot für 99 Eurocent waren.

Da ich des öfteren schon so meine Problemchen mit Fa-Duschgels gehabt hatte entschied ich mich diesmal nur für ein Produkt weil es mir bis dato völlig unbekannt war und mich neugierig machte.

Die Rede ist vom Fa-Duschgel \"Massage\" aus der Serie Wellness-System.

Die Verpackung
**************
Wie alle Duschgels von Fa befindet sich auch dieses in einer schmalen Kunststoffflasche die in der Mitte recht bauchig ist und nach oben hin schmaler zuläuft. Die Farbe der Flasche ist ein mittleres blau, fast in\'s lila übergehende. Oben drauf befindet sich der Kunststoffdeckel, wie bei allen Fa-Produkten ein absoluter Nagelabreisser, völlig klein und fehlkonstruiert und für Kinderhände absolut nicht geeignet da dieser sofort abgeht bzw. abbricht.

An Gesamtinhalt sind 250 ml enthalten.

Was verspricht uns Fa von diesem Duschgel?
*******************************************
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Massage-Duschgel mit Massageperlen und Meeresmineralien. Dieses hilft die Haut zu stimulieren und den Sauerstoffgehalt zu erhöhen. Durch die verwöhnende, reichhaltige Formel wird die Haut zart und revitalisiert während der inspirierende ozonisch-frische Duft die Sinne belebt.

Na ja, da war ich ja mal gespannt!!!

Der Hersteller
**************
Hersteller ist die Firma Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf, zu erreichen unter der Hotline Nr.: 0180/2006300 oder im Internet zu finden unter www.fa.com.

Mein Fazit
**********
Bereits beim umständlichen Öffnen des Verschlusses strömt einem ein sehr angenehmer blumiger Duft entgegen, ein bischen mit einem Fliederduft zu vergleichen, daher ist die Flasche wahrscheinlich auch fliederfarben.

Die Konsistenz des Duschgels ist sehr dickflüssig so daß man nur eine geringe Menge benötigt. Die durchsichtige Flüssigkeit enthält kleine lilafarbene Partikel die wie winzig kleine Steinchen aussehen.

Bringt man nun das Duschgel mit Wasser in Verbindung so schäumt es für ein Gel wirklich recht gut so daß nur eine geringe Menge der Flüssigkeit benötigt wird. Beim einreiben schaben nun sämtliche kleine Partikelchen über den Körper, man hat das Gefühl als gehe man mit Schmirgelpapier über die Haut, dieses aber natürlich nicht schmerzhaft.

Einen Massageeffekt konnte ich beim besten Willen nicht feststellen und eine Stimulierung der Haut war auch nicht zu bemerken. Außerdem sieht dieses Gel mit den kleinen Steinchen schon recht gewöhnungsbedürftig und, wie ich finde, recht unestethisch aus.

Eine Reinigungswirkung ist natürlich wie bei jedem anderen Duschgel vorhanden, irgendwelche Hautirritationen waren auch nicht zu bemerken.

Leider nur 3 Sterne für dieses Produkt von Fa denn das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung (Ich habe dieses Produkt ja im Sonderangebot gekauft denn sonst liegt es bei horrenden 1,49 €). Für diesen Preis finde ich weitaus bessere Produkte,vergleichbar wäre dieses z.B. mit dem Bac Produkt \"Oxygen\", wirklich weitaus besser, erfrischender und günstiger.

Eure Superbiene

41 Bewertungen