Fa Wellnes Systeml Oxygen Massage spa Testbericht

Fa-wellnes-systeml-oxygen-massage-spa
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Duschgel kann nicht massieren!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wer täglich duscht kommt normalerweise nicht sehr lange mit seinem Duschgel hin. Dementsprechend häufig steht man dann immer wieder ratlos vor der riesigen Angebotspalette im örtlichen Supermarkt und grübelt welches denn nun diesmal mit nachhause darf.

Mein letztes war

FA WELLNESS SYSTEM MASSAGE DUSCHGEL OXIGEN MASSAGE SPA

Nein, der ewig lange Name hat mich nicht beeindruckt, eigentlich nur ein Wort darin und das war „Massage“, denn, hey, wer will nicht duschen und gleichzeitig massiert werden .Zudem ist der Preis von zwischen 1,29-1,59 € für 250 ml recht angemessen.

OPTIK
Die lila/blau/gräuliche Plastikpulle suggeriert schon irgendwie Entspannung. Des weiteren verspricht sie „Sauerstoff angereicherte“ Haut, und ich muss zugeben ich wollte schon wissen wie sich das denn wohl anfühlt. Ein bisschen stutzig machte mich der kleine Aufkleber links oben : NEU! –für jedenTag-. Hm ,duschen die bei FA sonst nicht jeden Tag???


PRAKTIZITÄT DER PULLE
Die Pulle liegt gut in der Hand und ist mit einem sozisagendem Antirutschgriff ausgestatten. Der Deckel lässt sich bequem mit einem „plöpp“ öffnen und auch recht einfach wiederverschließen.


GERUCH
Vielleicht hätte ich schon mal in der Drogerie daran schnüffeln sollen ( mach ich eigentlich auch IMMER) , denn als ich die Pulle in meiner heimelichen Dusche das erste mal öffnete und daran roch zog sich in mir doch einiges zusammen! Sehnsucht nach meinen ach so lieben Milch und Honig Duschgel kam auf , aber ich wollte ja nicht voreilig urteilen.
Der Duft lässt sich ganz schwer beschreiben, er ist insgesamt recht streng und schwer. Erinnerte mich ein ganz klein wenig an einen WC-Stein.

DUSCHEN
Beim einseifen bemerkt man kleine Krümel ähnlich wie bei einem Peeling. Nur das diese etwas größer sind. Ich schätze mal das dies die Supermassage sein sollte. Diese brachte mir persönlich irgendwie rein gar nichts außer das ich die Krümel selbst nach dem Abduschen irgendwie noch überall spürte.
Das Duschgel wäre ohne diese eigentlich doch recht cremig und schaumig, was aber deswegen nicht wirklich zur Geltung kam.


HINTERHER
Ich hätte irgendwie doch bei meiner Cremedusche bleiben sollen denn die Haut ist hinterher einfach nur als trocken zu bezeichnen. Möglicherweise ist dieses im Sommer etwas angenehmer aber im Winter wenn die Haut eh schon so Heizungsluftstrapaziert ist halte ich dies für nicht Empfehlenswert.
Falls meine Haut nun tatsächlich „sauerstoffangereichert“ sein sollte, würde ich dieses Gefühl als ehr unangenehm einstufen.


FAZIT
FA MASSAGE DUSCHGEL kommt sicher nicht wieder in meinen Einkaufskorb. Auch wenn der Preis annehmbar ist so taugt dies Duschgel in fast allen anderen Kriterien rein gar nichts. Und um als Duschgel zu bestehen ( das weiß wohl jeder ) bedarf es eigentlich nicht viel . Deswegen neige ich dazu nur ganz zwei Sternchen übrig zu lassen.
Ich kann und will hier auch einfach keine Empfehlung aussprechen.

Grüße Nikolina

25 Bewertungen