Falke Strickkniestrümpfe Family Testbericht

Falke-strickkniestruempfe-family
Abbildung beispielhaft
ab 16,58
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Kuschelig!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am liebsten trage ich Kniestrümpfe und tue es auch die meiste Zeit des Jahres. Nur im Hochsommer trage ich schon mal Söckchen. Ich empfinde es als äußerst angenehm, immer kuschelig- warme Waden zu haben. Es gibt ja Leute, die frieren an den Beinen nicht, ich schon….Kniestrümpfe kaufe ich von unterschiedlichen Firmen und Socken auch. Ergee, Kunert, Falke, Hudson, alles ist möglich. Preislich legen die meisten Marken nicht sehr weit auseinander.

Die Kniestrümpfe:
__________________________

Die Kniestrümpfe der Marke Falke kaufte ich nicht im Dreierpack. Es gibt sie nämlich auch einzeln zu kaufen. Der Preis liegt für ein Paar bei 6 Euro. Der Dreierpack ist billiger, so weit ich weiß und kostet um die 30 Euro. Da bei der Packung die Farben sortiert sind und ich lieber nur schwarze Kniestrümpfe trage, kommt der Kauf für mich nicht infrage.

Die Materialzusammensetzung
____________________________________

Das Material besteht fast aus reiner Baumwolle. 98% Baumwolle und 2% Elasthan, daraus besteht der Mix und das ist gut so. Die Kniestrümpfe heißen Falke Family.

Erfahrungen:
____________________

Das Elasthan ist zwar nur mit 2% vertreten, doch gibt es dem Kniestrumpf die nötige Flexibilität. Der Strumpf ist dehnbar, zieht sich aber in die Ursprungsform zurück. Vor allem nach der Wäsche ist da zu beobachten. Der hohe Baumwollanteil ist für schwitzige Füße besonders wichtig aber auch sonst ist Baumwolle sehr angenehm beim Tragen. Es ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend.

Die Kniestrümpfe bekommt man in verschiedenen Farben. Da ich sie nur unter langen Hosen trage, kaufe ich stets die Schwarzen. Die sind neutral und sehen immer gut aus.

Die Kniestrümpfe haben sehr flache Nähte, die nicht drücken. Sie sind absolut nicht zu spüren. Selbst an den Zehen vorn drückt nichts. Verstärkt sind keine Teile der Kniestrümpfe. Das Material ist fest und dicht gearbeitet. Man kann nicht durchschauen und es wärmt noch dazu.

Das Bündchen ist sehr breit und besitzt einen ebenso breiten, weichen Gummizug. Dieser liegt sanft am Bein an, ohne es einzuengen und eventuell die Blutzirkulation zu stören. Auch wenn ich die Kniestrümpfe den ganzen Tag trage, sehe ich am Abend keine roten Abdrücke an der Haut.

Waschen kann ich die Kniestrümpfe bis 40°. Mir ist schon mal ein Strmpf mit in die 60° Wäsche gerutscht, was zum Glück keine Auswirkungen auf die restliche helle Wäsche hatte. Sogar der Kniestrumpf selbst hatte keine Farbe eingebüsst. Das erlebte ich bei den Adidas- und Pumasocken schon mal anders. Die Kniestrümpfe sind nicht eingelaufen. Auch das kann passieren. Ich stecke sie sogar in den Trockner.

Natürlich unterliegen die Falke Kniestrümpfe einem normalen Verschleiß. Den sehe ich immer zuerst vorn an den Zehenspitzen. Dort wird das Material irgendwann so dünn, das man den “dicken Zeh“ durchschimmern sieht. Nun, dann ist die Uhr für das Kniestrumpfpaar meist in Kürze abgelaufen. Eigenartigerweise ist es nur die Spitze, die bei mir verschleißt. Fersen und Fußsohle zeigen keine Abnutzung. Das kann aber bei jedem anders sein.

Fazit des Ganzen:
____________________________

Die Qualität ist sehr gut, der Tragekomfort ausgezeichnet und der Preis nicht überhöht, sondern bei diesem Produkt angemessen. Die Kniestrümpfe von Falke sind empfehlenswert.

Liebe Grüße

Catty

131 Bewertungen, 31 Kommentare

  • XXLALF

    28.06.2010, 14:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Iris1979

    16.12.2008, 19:25 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • wolli007

    18.12.2007, 01:01 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • moniseiki

    07.12.2007, 16:45 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • gerrhosaurus1978

    02.12.2007, 21:38 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    15.10.2007, 16:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi

  • Mondlicht1957

    13.07.2007, 00:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Alusru

    06.06.2007, 16:40 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind echt gut gruß uschi

  • clockwork_orange

    21.05.2007, 17:55 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Sebastian2211

    10.05.2007, 18:15 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !!!!!!!! Grüße Sebastian

  • C4TH4

    22.04.2007, 20:36 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht =) lG Catha

  • panico

    30.03.2007, 03:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * * ~~ SH ~~ * * ~~ lg panico:-)

  • angi3000

    22.03.2007, 11:44 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Binki

    21.03.2007, 17:38 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Binki

  • Mareike22

    17.03.2007, 13:27 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • morla

    16.03.2007, 12:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • erdi13

    16.03.2007, 01:48 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, endlich bin ich auch wieder mal im lande u kann mein cis abarbeiten ;-) glg erdi

  • mercury24

    15.03.2007, 23:38 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Micha

  • Nat_Tom

    15.03.2007, 11:41 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh von uns ***

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 09:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • misscindy

    13.03.2007, 16:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • Sayenna

    13.03.2007, 14:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Matze1195

    13.03.2007, 12:37 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Liebe Grüße, Matze ☼

  • Mekki83

    13.03.2007, 09:51 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Melli

  • Baby1

    13.03.2007, 08:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    13.03.2007, 00:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    12.03.2007, 14:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • redwomen

    12.03.2007, 13:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich müssen vorallem die Kniestrümpfe oben am Bund schon weich, aber auch "sitzfest" sein. LG Maria

  • wolframo

    12.03.2007, 12:54 Uhr von wolframo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Wolfram

  • Vicky

    12.03.2007, 12:38 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • stajul

    12.03.2007, 12:35 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-: