Fenjal Duschcreme - intensiv pflegend Testbericht

Fenjal-duschcreme-intensiv-pflegend
ab 5,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Schmeichelndes Hautgefühl

Pro:

Reinigungswirkung, rückfettend, Geruch

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Es gibt Duschbäder, die kaufe ich mir nie. Fenjal - Duschcreme“ gehört mit dazu. Da ich täglich dusche. Wäre es mir einfach wesentlich zu teuer. Zumal ich für 70 Cent meist schon eine 300 ml Duschcreme Flasche im Supermarkt bekomme. Zu Weihnachten habe ich allerdings so eine edle Duschcreme geschenkt bekommen. Und ab und an, zu besonderen Anlässen habe ich sie natürlich auch benutzt. Nun ist die Duschcreme leer und es ist Zeit einmal einen Bericht darüber zu schreiben.

Inhalt + Preis.
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Flasche enthält 200 ml und kostet wohl um die 2,80 Euro. Ein stattlicher Preis. ich habe ihn nicht bezahlt. Die Flasche habe ich in einem Set zusammen mit einer Fenjal Seife zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Grether International GmbH
Lörrach
Fenjal Beratung Telefon:0180-3030555
www.fenjal.com

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Duschcreme steckt in einer schmalen, kleinen Türkisfarbenen Flasche. Ein Schraubverschluss verschließt die Flasche. Dieser Schraubverschluss besitzt einen Klappdeckel mit einem ca. 3 mm großen Dosierloch. Mit grüner Schrift steht alles Wichtige zum Produkt auf der Rückseite der Flasche. Es wird auch darauf hingewiesen das diese Duschcreme:
- intensiv pflegend ist,
- für eine seidigweiche Haut sorgt,
- Jojoba Öl enthält,
- pH-neutral ist,
- hautverträglich dermatologisch nachgewiesen ist,
- und eine rückfettenden Wirkung besitzt.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate,
PEG-3 Cocoamide, Propylene Glycol, Parfum, Buxus Chinensis, Glycol Distearate,
Glycerin, Lareth-4, Polysorbate 20, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,Isopropyl Palmitate, Sodium Cloride, Citric Acid, Eugenol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl lonone.

Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Duschcreme ist hell. Sie besitzt eine geschmeidige Konsistenz und ist doch recht dick. Ihr Geruch ist irgendwie angenehm. Man könnte sagen: irgendwie nach Seife. Ich finde den Geruch sehr intensiv. Mir gefällt er.
.
Anwendung und Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Duschcreme lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen. Aber denkt daran: Vorher natürlich entkleiden! Sie entwickelt beim verteilen einen milden, feinen und angenehmen Schaum. Auch der intensive Duft gefällt mir. Nun jedenfalls, wenn man auf Seifenduft steht. Das erinnert mich irgendwie an „Früher“. Als man noch Seife benutzte und an ein Duschbad nicht zu denken war. Allerdings besitzt diese Duschcreme wesentlich bessere rückfettende Eigenschaften als die Seife von früher. Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Die Haut fühlt sich nach dem duschen wirklich weich und sehr angenehm an. Das eincremen nach dem duschen erübrigt sich auch. Der Duft bleibt dem Körper noch eine Weile anhaften. Ich mag das. Auch wenn sicher nicht jeder auf diesen Duft steht. Schädliche Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt. Also kein Hautbrennen, Hautjucken, Rötungen oder ähnliches unangenehme.

Fazit
°°°°°°°°
Mir gefällt die Duschcreme. Schade nur dass sie recht teuer ist. So werde ich warten müssen, bis ich sie mal wieder geschenkt bekomme. Da sie sehr angenehm ist und ich das duschen damit wirklich genossen habe, gibt es die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 15.04.2007
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

68 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Mondlicht1957

    12.07.2008, 02:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • manu63

    15.12.2007, 16:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Sabate

    29.04.2007, 18:51 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • AndreaBln

    26.04.2007, 13:27 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..sh...lg andrea

  • CharMandra

    26.04.2007, 11:45 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • engelsbrief

    22.04.2007, 01:07 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • diana75

    19.04.2007, 02:48 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • SiJo62

    19.04.2007, 01:07 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg silvi

  • Mysterial

    19.04.2007, 00:23 Uhr von Mysterial
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja echt toll an diese Duschcreme, dein Bericht auch ...lg Jessi

  • Matze1195

    16.04.2007, 22:22 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    G.L.G. Matze

  • mima007

    16.04.2007, 20:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • evafl

    16.04.2007, 13:14 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • Estha

    16.04.2007, 12:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und nen sonnigen tag

  • Baby1

    16.04.2007, 12:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    16.04.2007, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schönen Wochen beginn.LG Bernd

  • campimo

    16.04.2007, 10:58 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • redwomen

    16.04.2007, 10:28 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh Fenjal erinnert mich total an Früher und meine Teenagerzeit. LG Maria

  • angi3000

    16.04.2007, 09:48 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • sandrad198

    16.04.2007, 08:17 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • SenorSunrise

    16.04.2007, 02:32 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR

  • morla

    16.04.2007, 00:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Puenktchen3844

    16.04.2007, 00:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • michaela_black

    16.04.2007, 00:51 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße ! Michaéla !

  • HiRD1

    16.04.2007, 00:49 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • blackangel63

    16.04.2007, 00:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG