Fenjal Lotus La femme Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Zarte Haut gewünscht? Hiermit gehts...:)

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

zarte Haut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, lieber Leser,

heute möchte ich euch einmal mit einem Bericht über eine Probe beehren. Es ist ja nun so, dass man für manche Beautyprodukte recht tief in die Tasche greifen muss und nach Möglichkeit suche ich immer erst nach einer Probe davon, bevor ich unnötig Geld aus dem Fenster hinauswerfe. Letztens entdeckte ich dann nun die Duschcreme von La Femme Fenjal, doch den Preis empfand ich dann doch als etwas happig, zumal ich noch nicht wusste, was mich erwarten würde, angetan haben es mir aber mehr die Werbespots darüber. Nun ja, ich hab dann eine Probe gefunden, an der ich dann entscheiden würde mir eine große Flasche zu kaufen oder nicht. Für die Probe habe ich dann 49Cent bezahlt, ich denke, dass ist ein Preis, den man durchaus investieren kann bevor man noch Müll gekauft. Also gut, ich habe sie dann gekauft und möchte sie euch auch nun gleich vorstellen.

Aussehen
-------------

Da ich eine Probe besitze sieht meine Flasche ein wenig anders aus in der Form wie die auf dem Bild abgebildete. Meine ist unten breit, wird in der Mitte schmaler und oben wieder breiter. Sie ist verschlossen mit einem Schraubverschluss, der ebenso wie der Rest der Flasche in einer Hautfarbe gehalten ist. Das Design ist aber ansonsten genauso schlicht. Oben steht „Shower Creme“, was ja nun übersetzt Duschcreme bedeutet und darunter steht vertikal „La Femme Fenjal“ geschrieben, zwischen den Worten ist eine Lotusblüte abgebildet und auch das Wort wurde ausgeschrieben. Es deutet also alles darauf hin, dass Extrakte aus Lotusblüten oder ähnlichem verwendet wurden. Obwohl das Design sehr knapp ist wirkt es doch sehr edel und anziehen auf mich, also hier kann nichts Schlechtes sagen. Die Duschcreme an sich ist farblos und nur ein wenig milchig, sieht aber nicht schlecht aus.

Das Produkt
----------------

Leider hält sich der Hersteller bezüglich Angaben zu diesem Produkt, von dem übrigens 30ml enthalten sind, sehr zurück, ich vermute auch, dass dies daran liegt, dass es sich hier lediglich um eine Probe handelt. Meine Vermutung, wenn auch nahe liegend, stimmt und es wurden durchaus wertvolle Lotusblütenextrakte zur Herstellung dieser Duschcreme verwendet. Weiterhin ist auch noch Jojobaöl enthalten, dass die Haut pflegt, sie seidenweich macht und zudem auch noch laut Hersteller spürbar glatt.

Meine Erfahrung
----------------------

Zu erst einmal möchte ich auf den Duft eingehen. Ich weiß wirklich nicht, wie eine Lotusblüte duftet, also kann ich euch auch nicht sagen, ob man hier einen Lotusblütenduft heraus erkennen könnte. Der Duft ist zu erst einmal sehr frisch, ich würde ihn aber nicht als fruchtig bezeichnen, viel mehr als blumig. Ich glaube, das trifft es am besten. Der Geruch ist sehr zart und nicht zu intensiv, er duftet auch leicht etwas nach Creme. Auch nach dem Duschen bleibt er angenehm und zart, aber immer noch sehr dezent auf der Haut. Nun, es muss ja einen Unterschied zu normalem Duschgel geben, ich würde schon durchaus sagen, dass es einen gibt. Erst einmal ist das Duschen mit dem Duschgel sehr angenehm und es schäumt auch ein wenig stärker. Ich konnte insofern einen Unterschied feststellen, dass nach dem Duschen die Haut um einiges weicher und zarter ist, wie bei manch anderen Duschgels. Hier erübrigt sich anschließend wirklich ein Eincremen, da es ja auch schon eine Duschcreme ist. Ich fühle mich wirklich nach dem Duschen angenehm sauer, erfrischt und ich habe eine wirklich seidenweiche Haut. Deswegen kann ich wirklich sagen, dass es einen deutlichen Unterschied gibt, auch wenn Duschgels auch pflegen. Meine Haut trocknete auch nicht weiter aus, was bei mir leider manchmal der Fall ist. Ich habe zwar nur eine Probe, aber dennoch ist der Inhalt sehr ergiebig und man kann beim Preis nichts falsch sagen. Vertragen habe ich es auch sehr gut, es gab keine Hautreizungen oder ähnlich. Ich werde mir demnächst auch eine große Flasche davon kaufen, da dieses Produkt wirklich alles hält, was es verspricht.

Fazit
--------

Dies ist wirklich ein tolles Produkt, das absolut empfehlenswertes ist und für das ich 5 Sterne vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meiner Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für Frage stehe ich euch jedoch jederzeit zur Verfügung.

25 Bewertungen