Ferrero Giotto Testbericht

Ferrero-giotto
ab 9,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Wann kriegt der Friese endlich seinen Tee?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ihr kennt sicherlich alle diese sau dämliche Werbung im TV: Ich habe sie nicht mehr soooo in Erinnerung, da ich eben selten TV schaue, aber da wird immer Lebensfreude und Lust eines Mannes gezeigt und auch beim Kaffeetrinken liegt dann immer ein Giotto neben der Tasse und dann kommt immer dieser Ostfriese und stört \"Und was ist mit Täääää\"? Also ich habe mal einige Zeit in der Werbe und Marketingbranche verbracht, wenn auch schon n paar Jährchen her, aber diese Werbung ist sowas von mißraten, auch wenn durch den nervenden Typen das Produkt in Erinnerung bleibt.



Doch zurück zum eigentlichen Produkt, den kleinen Gebäckkugeln mit dem italienschen Namen. Ihr wist schon, das sind die, \"die nun wirklich nicht kleiner sein sollten\", sehe ich auch so!



Verpackung
°~°~°~°~°~
Hier mal eine ganz andere Art von Verpackung, denn in einer langen, recht dünnen und durchsichtigen Verpackung aus Folie befinden sich insgesamt 10 dieser leckeren kleinen Kugeln. In großen roten Buchstaben erkennt man deutlich den Giotto Schriftzug auf einem mediterran-gelben Hintergrund.



Zutaten
°~°~°~°
Na scheint jedenfalls nicht viel drin zu sein, auf der Verpackung steht nicht allzu viel:
35% Haselnüsse , pflanzliche Fette z.T. gehärtet, Zucker, 8% Magermilchpulver, Waffel, eiweißangereichertes Molkenpulver, Emulgator, Lecithin, fettarmer Kakao, Vanillin.



Und wie schmecken die jetzt?
°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
Na wollen wir doch mal schauen, warum dieser teetrinkende Friese da als so gequengelt hat. Schwupps, schon ist eine von den Dingern zwischen meinen Beisserchen gelandet, aber die sollte man wohl eher lutschen, wenn man mal draufgebissen hat. Hmmmm...was sind die lecker, ich schmecke eine ganz feine Nußcreme hervor, die genau die richtige Süße aufweist. Auch viele kleine Nußstückchen, die das Kügelchen ja sowohl von innen wie auch von aussen verzieren, kann ich herausschmecken, also da kann man richtig süchtig danach werden, zumal die Dinger ja eh so klein sind!



Hersteller, Preis
°~°~°~°~°~°~°~°~°
Hersteller dieser kleinen Köstlichkeit ist Ferrero in 60325 Frankfurt am Main, bezahlt habe ich dafür im MiniMal Markt, wo sie an der Kasse lagen 61 Cents fuer die Packung mit 10 Kügelchen.



_____Mein Fazit_____

Volle Punktzahl fuer diese süchtig machende Gebäck! Zwar sieht es jetzt um meinen PC unter aller Sau aus, da diese Dinger gebröselt haben ohne Ende und auch ein wenig klebrig sind und die Dinger zudem auch garantiert nicht gerade wenig Kalorien haben, so das ich nachher mit dem Wauzi meiner besseren Hälfte noch ne Runde um den Block drehen muss, aber sie sind einfach superlecker, die Creme ist superfein und auch die Süße genau richtig, die werden bei mir mit Sicherheit immer wieder im Einkaufswagen landen und an den ollen Ostfriesen sei gesagt, das die Dinger zum Tee, wenn es nicht ein edler ist, eigentlich viel zu schade sind!

Ich bedanke mich für`s Lesen, viele Grüße

Matthias (\"Peter\")