Ferrero Kinder Maxi King Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Michuri
Ein könglicher Snack!
Pro:
Süß und lecker, gute Geschmackskombination
Kontra:
Kalorien!
Empfehlung:
Ja
~~~ Preis und Kaufort ~~~
Das Maxi King bekommt man in so gut wie jedem Supermarkt. Meines kaufe ich immer im Edeka oder Rewe, wo drei Stück 0,99 EUR kosten.
~~~ Aussehen ~~~
Das Maxi King befindet sich in einer ca. 10 cm großen Plastikverpackung. Deren Hintergrundbild besteht aus königlich goldenen Strahlen. Hui! Ein großes Bild von einem angebissenem Maxi King nimmt den Großteil der Oberfläche ein. Darunter steht der Name und ein Bild mit den Hauptzutaten ist zu sehen: ein Glas Milch, Haselnüsse und Karamellstückchen.
Schon bei diesen Bildern läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Hintendrauf sind dann die üblichen Angaben.
Ein Maxi King wiegt 35gr.
~~~ Inhaltsstoffe ~~~
Milchschokolade 26% (Kakaobutter, Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Vanillin), frische Vollmilch 14%, Zucker, Milchkaramel 11%, Haselnüsse 10%, pflanzliches Fett, Magermilchpulver, Waffel, Butterreinfett, Emulgator: Monoglyceride von Speisefettsäuren und Vanillin.
~~~ Nährwertangaben ~~~
Je Stück:
Energiewert: 735 kj / 177 kcal (Hilfe!)
Eiweiß: 2,5 gr
Kohlenhydrate: 12,9 gr
Fett: 12,8 gr
Angesichts der Kalorien ist da Maxi King wie jeder andere Riegel auch mit Vorsicht zu genießen.
~~~ Der Riegel und sein Geschmack ~~~
Die Verpackung kann bequem an einer Lasche aufgerissen werden. Dabei geht nur das obere Drittel der Packung verloren, so dass man den Riegel mit dem Rest halten kann ohne dass die Finger verkleben.
Das Maxi King ist nicht wie die meisten Riegel eckig sondern oval. Ganz mit Schokolade und kleinen Haselnussstückchen überzogen. Riecht sehr schoko-nussig!
Der erste Biss:
Nun kommt die Milchcreme zum Vorschein. Zwischen Milch und Schokohülle ist eine dünne Waffelschicht erkennbar. Die Waffel fühlt sich nicht knusprig, sondern weich und dehnbar an - aber trotzdem köstlich! Beim ersten Happen schmeckt man schöne Vollmilchschokolade, die Nüsschen und viel Milchcreme - schon mal richtig lecker!
Es wird aber noch viel besser, denn nach einem weiteren Bissen erreicht man die Karamellschicht. Die befindet sich leider nur in der Mitte.
Die Mischung von süßem Karamell, weicher Milchcreme, Waffel und nussiger Schokolade lassen einem das Maxi King auf der Zunge zergehen - herrlich süß und geschmacksintensiv!
~~~ Fazit ~~~
Kinder Maxi King ist ein großartiges Dessert, richtig sündhaft süß! Eine super Kombination königlich leckerer Zutaten.
Der Riegel ist zwar nicht allzu groß, aber so sättigend zuckrig, dass einem einer locker reicht. Menschen, die mehr auf herbe Sachen stehen, wird das Maxi King wohl nicht so gut schmecken, denn es ist wirklich arg süß. Deswegen gibt es das auch nur ab und an mal :).
Die einzigen Schattenseiten sind zu einem die vielen Kalorien und auch ein wenig die Tatsache das das Ding stark bröselt - liegt an den Haselnussstücken, die beim abbeißen runterfallen. Also aufpassen und eine Unterlage benutzen.
Ansonsten muss ich dem Maxi King einfach volle Punktzahl und eine Empfehlung für alle Naschkatzen geben.
Vielen Dank fürs Lesen, einen schönen Tag noch wünscht euch
Michuri :)
23 Bewertungen, 12 Kommentare
-
03.05.2010, 02:16 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
20.05.2009, 02:35 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle aus der Hauptstadt
-
15.05.2009, 23:44 Uhr von Brittili70
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! LG Brittili70
-
15.05.2009, 21:50 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
14.05.2009, 17:08 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
13.05.2009, 22:27 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße!
-
13.05.2009, 21:55 Uhr von droehn
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht, lg droehn
-
13.05.2009, 20:09 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsonnige grüße aus berlin lg. petra
-
13.05.2009, 15:34 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichDer Bericht ist sehr informativ,,freue mich über gegenlesungen Lg Sigi
-
13.05.2009, 14:05 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
13.05.2009, 14:01 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichDie habe ich gerade auch gekauft. Liebe Grüße.
-
13.05.2009, 14:01 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreichLiebe grüße, Anne
Bewerten / Kommentar schreiben