Ferrero Kinder Schokobons Testbericht

ab 20,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Babe0703

...für die Extra-Portion Milch!

Pro:

Schoko, Milch und Haselnuss

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!



Heute will ich euch über was ganz besonderes Berichten und zwar über die "Kinder-Schokobons".







^°^-.-.-.- Kleine Vorgeschichte -.-.-.-^°^



Als ich heute Feierabend hatte und meinen Arbeitsplatz verließ, sah ich wie mein Papa draußen an der Straße stand und auf mich wartete. Weil ich ja weiß das es es "sehr gern" hat, wenn ich ihm sage das ich was schokoladiges möchte, hab ich das heut mal wieder gemacht und deshalb ist mein Dady auch mit mir zur nächsten Tankstelle aufm Weg gefahren, in dem Fall wars die Agip-Tankstelle, damit ich mir was kaufen kann und damit meine Süchte stille.

Als ich dann den Laden betrat war ich noch sehr unentschlossen, was ich mir kaufen würde... eine Schachtel Malboro Medium war schon mal klar, aber Süßes... Ich sah durch die Regale und fand etwas, das ich schon lange nicht mehr gekauft und gegessen habe... die "Kinder-Schokobons". Sofort packte ich mir eine kleine Tüte davon und sah weiter... nun hatte ich alles was ich brauchte/wollte ;), alles bezahlt und ich geh wieder raus, steig ins Auto und reiß sofort die Tüte auf. Der Drang nach der kleinen Milchschokolade war so groß, das ich es nicht erwarten konnte, bis ich zu Hause war. Innerhalb von zehn Minuten war in der Tüte nur noch Folie drin, in der die Schoko-teilchen eingepackt waren. Drei hab ich nur übrig gelassen, damit ich besser erklären kann, wie es schmeckt und aussieht, wenn man draufbeißt! *gg*







^°^-.-.-.- Verpackung -.-.-.-^°^



Hmm, wie eine Schoko-Bons-Verpackung aussieht, muss ja eigentlich jeder wissen und das beste ist, über meinem Bericht ist ein Bildchen von der Verpackung. ABER... die Tüte hat eine Werbung vorne drauf für die Webside: www.clickundkick.de... das Bild dazu sieht so aus: es ist eine grüne Torwand drauf und durchs untere Tor wir ein Fußball geschossen, daruter steht: "Kinder sucht den "Online Torwand-Weltmeister" und darunter ist die Webside.

Ja, dann kommen wir mal zur Rückseite... Oben links ist ein zweites mal die Torwand aufgedruckt, rechtsdaneben ist aufgelistet wo man da mitmachen kann und eine kleine Motivation zum Mitmachen! ;)

Im unteren Bereich befinden sich die Nährwerte und Zutaten der Vollmilchschokoladeneier... dann natürlich noch die Menge in g, das Haltbarkeitsdatum und der Hersteller.

Die Verpackung ist übrigens eine Plastiktüte, die unten und oben zusammengeschweißt ist.







^°^-.-.-.- Nährwerte je 100g/ Zutaten -.-.-.-^°^



Energiewert ---> 2317kJ/ 556 kcal

Eiweiß ---> 9,0g

Kohlenhydrate ---> 47,4g

Fett ---> 36,7g

_____________________________



Vitamin B2 ---> 0,50 mg= 31% *

Vitamin B12 ---> 0,89 µg= 89% *

Vitamin E ---> 3,50 mg= 35%

Caltium ---> 279 mg= 35%

Magnesium ---> 52 mg= 17%

_____________________________



*der empfohlenen Tagesmenge (RDA)







Vollmilchschokolade 50%

(Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin)

Zucker

Magermilchpulver

pflanzliches Fett

Haselnüsse 5,8%

Butterreinfett

Halbbitterschokolade



Überzugsmittel:

=============

Gummi arabicum

Schellack

Glucosesirup

Emulgator

Sojalecithin

Aroma

Vanillin







^°^-.-.-.- Hersteller -.-.-.-^°^



FERRERO D

in 60624 Frankfurt/ Main







^°^-.-.-.- Aussehen/ Geschmack/ Geruch/ Preis -.-.-.-^°^



Wenn man ein Schoko-Ei aus der Tüte nimmt, muss man es erstmal aus einer zweiten Folie auspacken, es ist genauso gekennzeichnet, wie alle "Kinder" -Schokoladen, also mit den Farben rot und weiß, im weißen Bereich der Folie steht mit der roten Farbe "Kinder" und darunter mit blauer Aufschrift "Schoko-Bons". So, nun pack ich mal so ein Teilchen aus... ich sehe ein kleines Schoko-Ei. Ich beiße ca. in die Hälfte des Ei´s und ich schmecke Milch, Schokolade und Haselnuss... wenn ich mir so die andere Hälfte, die noch nicht in meinem Mud gelandet ist anschau, dann sieht man, dann die Schokohülle des Ei´s nicht sehr dick ist, dagegen ist die Milchportion viel mehr und in der Milch sind grob zerkleinerte und sichtbare Haselnussstückchen. Nun rieche ich mal an dem angebissenen Ei und bemerke, was ich eigentlich noch nie realisiert habe... der Geruch ist einfach super, man riecht alles drei zusammen und ich merke erst jetzt das es die beste Zusammensetzung ist, seiddem es Schokolade gibt.

Leider ist der Inhalt in der kleinen Tüte nur 125g und das entsprechen ca. 20 Schoko-Bons, wenn ihr es genau wissen wollt, es sind 21! ;) Eigentlich zu wenig für den hohen Preis von stolzen 1,85€.

















Ich bedanke mich schonmal im Vorraus fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!



Babe



23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    02.12.2005, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind lecker.lg

  • diearschmade

    15.10.2005, 16:28 Uhr von diearschmade
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie sind hier mega große Absätze drin, glaube nicht das das gewollt ist. Gruß Andreas

  • nele83

    14.10.2005, 10:36 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht.

  • irmi1967

    12.10.2005, 20:07 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG. Irmi.

  • Sonja23

    12.10.2005, 19:59 Uhr von Sonja23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da nehme ich lieber die Milchmäuse von Aldi :-)

  • Chrillemaus

    12.10.2005, 19:30 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Martina

  • marina71

    12.10.2005, 19:25 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (aus Gewohnheit, denn jetzt sieht man ja endlich wieder die Bewertungen!)

  • Gimsech

    12.10.2005, 19:15 Uhr von Gimsech
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sushini

    12.10.2005, 18:33 Uhr von sushini
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker lecker :)

  • morla

    12.10.2005, 18:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich