Ferrero Milchschnitte Testbericht

ab 12,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(45)
4 Sterne
(32)
3 Sterne
(11)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von NineW

Nervennahrung für die Arbeit

Pro:

fast alles

Kontra:

die Kalorien

Empfehlung:

Ja

Letztens meinte mein Schatz zu mir,wenn ich immer so gestresst wäre auf Arbeit,vielleicht sollte ich doch zwischendurch mal was Süsses essen,aber nichts was belastet und noch mehr Hunger macht.
Irgendwie fiel mir da direkt Milchschnitte ein,hatte sie zwar lange nicht mehr gegessen,aber irgendwie hatte ich da mal wieder voll nen Just drauf.
Naja,habe ich sie halt vor 2 Tagen mal mitgenommen.
Der 5er Pack kostet nur 0,99 Cent bei Real,dass ist vollkommen ok.

Naja ,über das Aussehen der Verpackung denke ich mal brauche ich mich nicht so sehr auszulassen,denn wer kennt sie nicht die rot/weisse Verpackung mit blauer Schrift und dem Bild mit der Milchschnitte,einem Krug Milch,einem Fass Honig und einer Ähre vorndrauf.

und wie sieht das Innenleben der Verpackung aus?

naja eigentlich genauso wie auf dem Bild zwischen 2 Bisquitscheiben eine wunderbar weisse Cremefüllung,weckt bei mir eh schon immer den Apettit darauf

Wie stehts mit dem Geruch?

gute Frage nächste,kann ich da nur sagen,so ganz genau und wirklich kann ich das nicht definieren,aber auf alle Fälle riecht es etwas süsslich,aber nicht unangenehm und ich würde fast sagen etwas nach dem enthaltenen Vanillin,aber so genau kann ich das nicht ausmachen.

Wie schmeckt sie denn eigentlich?

Es ist für mich jedesmal ein kleines Fest für meine Geschmacksnerven,erst das Bisquit und dann trifft man auf die locker,leichte Milchschaumcreme,hmmmm (ich sollte echt aufhören über irgendwas essbares zu schreiben,dann habe ich auch immer Hunger,ausserdem ist es grade kurz vor halb 10 also Frühstückszeit und ich habe noch nichts im Magen)
Auf jeden Fall ist sie so lecker und doch fühlt es sich an wie einen Hauch von nichts zu essen und schmeckt vor allem nach Milch und ausserdem leicht,aber wirklich nur leicht süsslich und irgendwie hat sie noch einen Nebengeschmack von dem ich nicht wirklich sagen kann um was es sich handelt,auch wenn ich mich noch so anstrenge,ich kann es nicht definieren.
Sie klebt nicht weder zwischen den Zähnen noch an den Händen und am besten schmeckt sie auf jeden Fall gekühlt,dass wäre noch anzumerken.


Um die Sache mit der Gesunheit mal anzusprechen,tja das sehe ich etwas anders,denn ich denke mal 117 Kalorien bei 28 g das ist wirklich heftig und ob das so gesund ist,naja ich weiss ja nicht.
Sicher sind da auch Vitamine drin und Calcium und so weiter,kann ja jeder nachlesen was drin enthalten ist,aber immer nur anteilmässig und in so kleinen Mengen und dann zu sagen wäre eine wirklich gesunde Zwischenmahlzeit,bin mir da echt nicht so wirklich sicher.

Auf jeden Fall ist es was für mich zwischendurch,denn ich freue mich schon immer darauf und danach,kann auch Einbildung sein,aber danach geht die Arbeit gleich viel leichter.
Ausserdem muss ich wirklich ein Lob dafür aussprechen,dass Milchschnitte nicht belastet,naja wie auch bei einem Hauch von nichts,ok ,sicher, ist schon eine solche Zutatenzusammenstellung wo es auch schwer fällt das es belastet,aber mich wundert eigentlich auch das man nach Milchschnitte keinen Durst bekommt,weil süss ist sie ja schon.

Alles in allem würde ich sagen ist wirklich ne gute Zwischenmahlzeit,die locker ist ,leicht,nicht belastet,auch vom Preis her kann sie sich sehen lassen,aber ich finde es Quatsch so anzupreisen wie gesund sie doch ist,sicher gesünder als normale Schokolade und andere Snacks für zwischendurch,aber doch nicht wirklich so gesund das man es hervorheben müsste.
Als Zwischenmahlzeit sehr gut geeignet und bekommt von mir wegen der Sache mit der Gesundheit mal gut.

13 Bewertungen