Ferrero Yogurette Blaubeere Testbericht

No-product-image
ab 8,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ich glaube die Blaubeeren sind nicht so mein Fall!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Erfrischend, wenn gut gekühlt!

Kontra:

Zu sauer!Bleiben an den Zähnen hängen!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Die normale Jogurette habe ich ja schon gerne gegessen, zwar nicht regelmäßig aber lecker war sie allemal. Beim letzten Wal-Mart-Einkauf habe ich eine neue Geschmacksrichtung entdeckt und natürlich neugierig wie ich bin, musste ich diese einfach mal testen. Wie sie mir am Ende geschmeckt hat, das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht und es dreht sich um die Sorte \"Blaubeere\"!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
----------------------------------------------------------

Der Preis für eine Schachtel mit 100 Gramm beträgt etwa 0,69 Euro und genauer gesagt entspricht dies 8 Riegeln. Der Hersteller ist \"Ferrero\" und dieser hat ja bekanntlich seinen Sitz in Frankfurt am Main. Es handelt sich also um gefüllte Milchschokolade mit Magermilchjoghurt-Creme und Blaubeergeschmack. Mal sehen ob´s schmeckt!

Die Zutaten
-------------------

Magermilchjoghurt-Creme (49,5 %), Zucker, pflanzliche Fette z. T. gehärtet, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, Emulgator Sojalecithin, natürliches Blaubeeraroma, Vollmilchschokolade (45 %), Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Vanillin und schwarzes Johannisbeer-Cranberrygranulat (5,5 %).

Die Verpackung
---------------------------

Ist in der üblichen rechteckigen Pappschachtel und ist diesmal hauptsächlich in rosa Farben gehalten. Dazu ist eine Schüssel mit Blaubeeren abgebildet und Magermilch. Der Riegel selbst sieht schon sehr verführerisch aus auf der Packung. An den Seiten gibt es dann noch die Infos zu den Zutaten und nach dem Öffnen der Schachtel, kommen einem gleich 8 einzeln verpackte Riegel entgegen. Diese sind auch in rosa gehalten, allerdings in einem etwas dunklerem Ton!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
------------------------------------------------------

Jeder Riegel ist etwa 8 cm lang und natürlich komplett mit Milchschokolade umhüllt. Dazu ist die Schokolade wellenförmig gehalten und im Innern erkennt man schon die Blaubeeren. Beißt man auf diese Stückchen oder hat sie in den Zähnen hängen, merkt man erst, wie sauer sie eigentlich sind. Die Schokolade ist aber der Hauptgeschmack, zusammen mit der Magermilch-Creme, die sehr erfrischend schmeckt und das vor allem, wenn die Riegel gut gekühlt sind. Für den Sommer also ideal geeignet, nur nichts für diejenigen, die keine Blaubeeren mögen. Ich zähle mich mit dazu, doch werde nochmal gnädig sein bei der Bewertung. Die Blaubeeren merkt man also nur daran, das sie sehr sauer sind!

Meine Meinung
--------------------------

Alles in allem werde ich diesem Schokoriegel nur ein \"Mittel bzw. weniger gut\" geben, denn ich persönlich bevorzuge da lieber die ganz normale Variante. Diese neue Variation hat mir leider nicht gefallen und ist viel zu süß. Außerdem bleiben die Blaubeerstückchen an den Zähnen hängen und erst dann merkt man wirklich, wie sauer der Geschmack ist. Die Milchschokolade rundherum ist auf jeden Fall noch ausreichend, für eine empfehlenswerte Bewertung von mir aus. Allerdings sollte jeder selbst entscheiden, welche Geschmacksrichtung für einen in Frage kommt. Der Preis ist noch in Ordnung und gut gekühlt erfrischen sie auch sehr gut, doch das ist leider auch schon alles. Einfach mal ausprobieren und ihr werdet schon beim ersten Riegel merken ob er einem schmeckt oder nicht. Daher sage ich lustiges Ausprobieren, euer Sky!

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    05.09.2004, 09:45 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann ich dir nur zustimmen. Auch mein Fall sind sie ganz bestimmt nicht. Aber mein Mann wäre sicherlich begeistert davon, der liebt Blaubeeren. LG Maria