Ferrero Yogurette Himbeere Testbericht

No-product-image
ab 11,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Himbeergenuss mal anders

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, frischer Himbeergeruch, frisch- fruchtiger Himbeerjoghurtgeschmack, belastet nicht, ideal zur warmen Jahreszeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

^°^ Liebe Leser ^°^

Ich wollte zwar Diät machen, aber so richtig mag das nicht klappen, vor allem nicht, wenn man solch leckere Sachen im Supermarkt findet, wie ich. So ergab es sich, dass wir vergangene Woche wieder einmal einen Streifzug durch die Naschregale des Supermarktes machten und was legt mein Mann in den Einkaufswagen? Richtig eine Nascherei, die für mich zu den Besten überhaupt zählt. Um welches es sich handelt, lest meinen Bericht weiter und Ihr werdet es erfahren.

^°^ Kurz zum Produkt ^°^

Das Produkt, über welches ich heute berichten möchte, nennt sich „ Yogurette Himbeere“. Bezahlt haben wir dafür 0,99 € bei Real. Der Hersteller, dieses leckeren Produktes ist Ferrero in 60624 Frankfurt.

^°^ Die Verpackung ^°^

Ähnlich der von Kinderriegeln ist diese Verpackung, sie ist auch aus Pappe aber hat eine wunderschöne rosa Farbe. Man kann auf Vorder- und Rückseite jeweils viele Himbeeren sehen, genauso, wie einen Schokoriegel, welcher angebrochen ist, dass man auch das Innere sehen kann und man sieht Joghurt, so kann man erahnen, was in den Riegeln enthalten ist.
Das Öffnen der Packung ist sehr leicht, da man nur die Lasche, welche markiert ist ein reißen muss und schon kann man eine der beiden Seiten öffnen.

^°^ Aussehen der Riegel ^°^ Geruch ^°^ Geschmack ^°^

Jeder der 8 Riegel ist in rosa Papier gewickelt, dieses ist auf der Innenseite aluminiumbeschichtet, damit die Riegel auch frisch bleiben.
Wenn man den Riegel jedoch auspackt, sieht man erst einmal ein Aussehen, welches einem Duploriegel ähnelt, denn auch hier ist die Oberfläche mit Einkerbungen versehen. Die Schokolade, welche sich um den Riegel herum befindet, hellbraun, wie Vollmilchschokolade aussehend.

Riecht man nun an dem Riegel, riecht dieser nicht nur nach Vollmilchschokolade, sondern er hat auch einen frisch- fruchtigen Geruch an sich, dieser erinnert mich ein wenig an den Granulattee Himbeere, den man bei Penny oder Lidl zu kaufen bekommt. Jedenfalls erinnert der Geruch schon an Himbeere.

Beißt man nun in die Yogurette, dann sieht man erst einmal eine weiße Füllung, die mit rosa Pünktchen ausgestattet ist, dieses ist Granulat, mit Himbeergeschmack, denn so schmeckt es auch. Die Süße der Riegel ist angenehm, dafür sind sie aber umso frischer und fruchtiger und haben den vollen Himbeergeschmack, einfach lecker, kann ich nur sagen. Am besten schmecken diese Riegel aber, wenn man sie im Kühlschrank zu liegen hat, denn gekühlt, sind sie noch fruchtiger. Die Schokolade, welche sich um die Füllung befindet, zergeht sehr schön auf die Zunge und so schmeckt jeder einzelne Riegel leicht und belastet nicht.

^°^ Zutaten ^°^

Nährwerte hätte ich Euch sehr gern genannt, aber Ferrero hat es vorgezogen, keine an zu geben, so müssen wir uns mit den Zutaten zufrieden geben.

Zutaten: Magermilchjoghurt- Creme 49,5 % ( Zucker, pflanzliche Fette, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, Emulgator Sojalecithin, Himbeeraroma) Vollmilchschokolade 45% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Himbeeraroma, Vanillin) Himbeergarnulat 5,5 % (Zucker, Himbeerpulver und pflanzliches Fett)

^°^ Lagerung ^°^

Die Yogurette sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden, erstens, weil sie dann nicht so schnell schmilzt und zum anderen schmeckt sie dann auch frischer und fruchtiger.

^°^ Verträglichkeit ^°^

Diese ist sehr gut, denn ich habe keine Anzeichen nach dem Verzehr bemerkt, die auf das Gegenteil hinweisen würden.
Da sie auch sehr leicht sind, belasten sie den Körper nicht.

^°^ Meine Meinung ^°^

Ich bin überrascht, ich hatte vorher schon einige Berichte gelesen, manche Urteile waren nicht so gut, doch ich denke, hier ist es mal wieder Geschmackssache, denn mir schmeckt diese Geschmacksrichtung Yogurette auch sehr gut. Sie ist nicht zu süß, ist fruchtig und frisch und hat ein volles Himbeeraroma, welches nicht künstlich schmeckt.
Mir gefallen diese Riegel sehr gut und auch unserem kleinsten haben sie geschmeckt.
Die Verträglichkeit ist hier auch gegeben und da diese Riegel auch Joghurt enthalten, tut man auch gleich etwas für seinen Körper und belastet ihn nicht unnötig.

Alles in allem wieder einmal ein lobenswertes Produkt, welches ich sehr gern weiter empfehlen kann.

^°^ Mein Fazit ^°^

Alle 5 Sternchen die zu erreichen sind, bekommt die Yogurette Himbeere von mir für: Preis, frischer Himbeergeruch, frisch- fruchtiger Himbeerjoghurtgeschmack, belastet nicht, ideal zur warmen Jahreszeit.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.

^°^ Eure bienemaja1972 für yopi ^°^

Auch für ciao unter diesem Nick und bei mymeinung unter bienemaja_1972 zu lesen.

45 Bewertungen